Guten morgen allerseits,
kurz zu mir: 25 jahre jung, seit 2 wochen auf beta-blocker, überwiegend sitzende tätigkeiten (student).
nun zum problem: rücken.
mein rücken und ich, darüber kann ich glaub ich mittlerweile ein buch schreiben. seit samstag ist es mal wieder so weit: rückenschmerzen. das spannende daran ist ja immer: es tut immer woanders weh, der schmerz ist auch immer anders… diesmal sitzt der schmerz im brustwirbelbereich, quasi zwischen den schultern. schmerz ist NICHT muskulär, sondern meiner meinung nach direkt auf der wirbelsäule. seit heute morgen bin ich total bewegungseingeschränkt, laufen, stehen geht, sitzen mit anlehnen ist tödlich, genauso wie das morgendlich strecken… nicht gut
die typischen übungen, die ich sonst bei schmerzen in der WS mache, gehen gar nicht mehr (katzenbuckel, hohlkreuz, schultern kreisen lassen,…). seitwärts bewegungen sind möglich, aber alles, was nach vorne oder hinten geht fällt aus. besonders aufstehen ist doof.
ich hab keine ahnung, was ich machen soll! hat einer von euch sowas schon mal gehabt? sollte ich damit zum arzt oder meint ihr, ich sollte noch mal warten. (mein mann hat mich schon massiert --> kein erfolg, aufm klo tuts auch weh)
sollte jetzt die frage kommen, ob mir hände oder füße einschlafen: ja, aber das tun sie seit ich auf den betablockern bin immer mal wieder…
bin für schnelle hilfe dankbar!!
Guten Morgen,
hört sich wie ein akuter Bandscheibenvorfall an. Ich würde Ihnen raten zum Arzt zu gehn. Gerade bei Nervenausfall(Füße schlafen ein) zählt jeder Tag.
Wünsche Ihnen gute Besserung.
Liebe Grüße
Barbara
Moin,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte jetzt das Einschlafen auf die Betablocker geschoben und nicht auf die Rückenschmerzen… dachte auch, das bandscheibenvorfälle in der BWS eher selten bis gar nicht auftreten…
Am Besten zeitgleich starten, da man ja meist nicht direkt auf den nächsten Tag Termine bekommt…
a.) Abklären ob es ein Problem mit dem Herz gibt (denke ich nicht - aber sicher ist sicher)
b.) such Dir einen LnB - Schmerztherapeuten.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der dir helfen können.
Therapeutensuche unter: www.liebscher-bracht.de
LG
DZ
Moin,
herz kann ausgeschlossen werden, war erst vor 2 wochen beim ekg und bel.ekg, alles soweit i.O.
werd mal meinen orthopäden anklingeln, meist sind die recht fix wenns um „notfälle“ geht…
Hallo kamuckel,
Schmerz in Bewegung lese ich. Betablocker, wartum?
Psychosomatische Geschichte liegt sehr nahe.
Dennoch: Abklärung beim Arzt vornehmen, am besten bei einem, der psychosomatisch denken kann und dazu eine Vorbildung hat.
Danach eine Behandlung Richtung Psychosomatik- Psychotherapie beginnen. Begleitend kann die Osteopathie das unterstützen.
Bitte die Reihenfolge beachten.
mfg
IB
Moin,
bin grad platt, wie schnell das hier mit den Antworten geht!! werde heute nachmittag zum orthopäden, die haben da dann ne offene sprechstunde für akute fälle.
betablocker, weil…
zu hoher blutdruck. meiner meinung nach lindern die nur die symptome, nicht aber das problem. bin da am ball und sobald der blutdruck wieder einigermaßen okay ist, wird auch das in angriff genommen. also könnte deine theorie durchaus „richtig“ sein. blöde frage, aber wie komme ich denn an einen Psychosomatik- Psychotherapeuten??
na wenn du meinst das der Dir helfen kann…
ja, meine ich 
kein bandscheibenvorfall, „nur“ muskelverspannungen. bin jetzt getapet und soll, natürlich wenns nicht mehr weh tut, so übungen machen, damit das nicht mehr passiert… mal abwarten.
na wenn du meinst das der Dir helfen kann…
Hallo,
geh mal zum Heilpraktiker, aus der Ferne kann man da leider nichts machen!
Gruß
marko09
Hallo kamuckel,
ich würde googeln und die Stichworte „Ort“ und „Psychosomatik“ „Arzt“ eingeben und gucken was passiert.
Viel Erfolg und herzlichen Gruß
i.B.