Hallo Astar!
DU, ich hab keine Ahnung wovon du deine Daten hast… aber es
ist lacherlich… allein ein Blick in jegliche WeltAtlas und
wurdest du schon allein von der größe Brasiliens
8.547.403,5Quadrat KM (richtig gelesen : 8 und halb millionen
Quadrat KM!!!)
Sorry, aber die Fläche eines Landes sagt NICHTS aber absolut nichts über die Anzahl der Bewohnern. Wenn es so wäre, wie Du sagst, wäre vermutlich Russisch die meistgesprochene Sprache der Welt, was auch nicht der Fall ist.
Das es nicht stimmen kann was du sagts… Ich
möchte mit dir nicht in ein Diskussion geraten… aber als
Brasilianerin,
Auch das sagt nicht aus wieviele Einwohner Deine Heimat hat.
die auch als INternationale Reiseleiterin seit
25 Jahre arbeite,(also muss mich ein bisschen mit dem Welt
bekannt machen…)
Ja, das habe ich auch beruflich gemacht und werde mich hütten zu sagen, daß mir diese Tatsache allein zur Fachfrau über die Bevölkerung meiner Heimat macht. Zumal wenn Du als „international“ tätig warst, bedeutet das für mich, daß eben in Ausübung Deines Berufes nicht in Deiner Heimat warst…
kann ich dir wohl sagen, Brasilien hat
182.951.021 millionen nach der letzte Census… also…
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß mir ebenfalls ein Fehler unterlaufen ist. Die Zahl liegt tatsächlich in den 150 Mio. Nur Du selber hast einmal 500 Mio erwähnt und dann um die 200 Mio. Und sowohl als auch, finde ich übertrieben (Aus Heimatsliebe???) ;o))
(aber
die Spanier haben immer ein Problem mit Brasilien… da sie das
land zu Portugal verloren haben in in die 1532 Tordesillas
Vereinbarung… na gut… das ist aber ein andere Geschichte…
)
Das ist ein Quatsch! Ich habe soviel Probleme mit Brasilien wie mit den Caiman Inseln oder mit Bangla Desh um zwei auf die schnelle eingefallene Ländername! Zu behaupten, daß mir irgendwelche Probleme bereitet was meinen Ahnen vor ca 5 Jahrhunderte beschäftigte ist so lächerlich wie die Aussage daß ich mir den Kopf zerbreche, weil die Giraffen in Tanzanien heute weniger Sonner bekommen haben.
und wenn du mein Posting nochmal liest, wirst du da sehen das
ich hab gesagt „fast 500 millionen“… kann sein das ich mich
um 100 Milionen geirrt habe… aber nicht weniger als das,
bestimmt nicht…
Ich bitte dich dann, Deine Artikeln nochmals zu lesen. Dann wirst du schwarz auf weiß lesen können, daß du einmal 500 Mio und ein anderes mal 200 Mio Menschen erwähnt hast. Darüber hinaus „sich um 100 Mio -aber in der Tat um 200 Mio- zu irren“ sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied (vorallem wenn es sich um Sprachen handelt- Mit einem Schlag würden hunderte von Sprachen verschwinden!!!)
Alles gute… und vielleicht nihmst du dir ein gute
Enziklopedie um ein bisschen dir auf der stand zu bringen…
Dir auch alles Gute aber glaube nicht daß alle XY (XY steht für alle Einwohner aller Ländern dieser Welt) gleich denken, handeln und Vorurteile haben.
Schöne Grüsse
Helena