wer kann einem Unbedarften in einfachen Worten erklären, was er kaufen muß, um mit seinem digtalen Sat-Receiver all das zu sehen, was kostenlos, ABER verschlüsselt ist? An Premiere habe ich kein Interesse.
Empfange Astra 19° mit einem ganz normalen digitalen Sat-Receiver, hat zwei CI-Schnittstellen.
was verschlüsselt ist, ist NICHT kostenlos empfangbar.
(Wenn doch, wäre es illegal)
jain. Bei der `Grundverschlüsselung’ (vgl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundverschlüsselung) werden eigentlich frei und unentgeltlich empfangbare Programme verschlüsselt übertragen, damit… - der Sinn erschließt sich mir nicht immer ganz. Z.B. kann so trotz Satelliten-Übertragung das Empfangsgebiet eingeschränkt werden.
`Kostenlos’ ist es in dem Sinn, dass höchstens einmalig die Smartcard und deren Freischaltung zu bezahlen ist.
Grundverschlüsselung
Hallo Philipp,
soweit ich weiß, gibt es die Grundverschlüsselung bisher nur im Kabelfernsehen. Hier geht es aber um Sat-Empfang über ASTRA.
Gruß Andreas
jain. Bei der `Grundverschlüsselung’ (vgl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundverschlüsselung) werden
eigentlich frei und unentgeltlich empfangbare Programme
verschlüsselt übertragen, damit… - der Sinn erschließt sich
mir nicht immer ganz. Z.B. kann so trotz
Satelliten-Übertragung das Empfangsgebiet eingeschränkt
werden.
`Kostenlos’ ist es in dem Sinn, dass höchstens einmalig die
Smartcard und deren Freischaltung zu bezahlen ist.
Hallo Wiz,
tatsächlich, da hast Du recht. Betrifft aber nur die Österreicher, die hatte ich völlig verdrängt. Die sind aber auch selbst schuld, weil sie mir keine Chance auf ein Abo geben.
Deshalb: Einspruch abgelehnt
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt zwei legale Möglichkeiten.
Warten bis die SAT1/ RTL Connection und Co die Grundverschlüsselung einführen, oder eine Ösi-Frau zu heiraten da die Österreicher Ihre Programme über Satellit bereits verschlüsseln.
Über illegale Geschichten erfährst Du hier zu Recht nichts.
Illegales interessiert mich nicht, sonst wüßte ich schon, wohin ich mich zu wenden hätte, aber es gibt glaube ich eine Reihe (auch ausländische) Programme, die verschlüsselt, jedoch kein Pay-TV sind.
Trotzdem danke für die investierte Zeit.
Grüße,
Pipo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]