Ich bin allgemein auf der Suche nach Internethändlern, welche Fahrräder in ihren virtuellen Regalen stehen haben. Besonders suche ich allerdings Cannondale-Händler, welche aktuelle (2003/2004) Modelle von der amerikanischen Firma im Angebot haben.
Wenn ihr da ein paar Seiten habt wäre ich sehr dankbar , ich habe via google.de leider nicht soviel gefunden.
wo wir grad beim Thema sind…ich frage mich schon seit Langem, wie man es denn nun richtig ausspricht:
mehr english: Kännendäil?
oder eher italienisch: kannonndaaale.
es gibt nicht viele bikehändler im netz die ihr warenangebot online sichtbar gemacht haben. in österreich z.b. sieht es da schon wieder anders aus. wieso nur?!
für mich ist das aber auch nicht sonderlich interessant. wer sich räder in dieser preisklasse kauft !!!SOLLTE!!! sich vorher unbedingt informieren. bei aktuellen rädern z.b. in radmagazinen, bei etwas älteren vielleicht besser in rad-foren. meist sind es doch eher die langzeitigen kundenerfahrungen, als kurzes „probesitzen“ der zeitungsredakteure die ein realistisches bild des produkts schaffen.
such dir einen cannondalehändler in deiner nähe und schau dir dort die modelle an. cannondales radangebot ist recht vielversprechend. du findest also ganz sicher das was du suchst. ABER… du solltest dir überlegen was dir wichtig ist. ich meine, für weniger geld, bekommt man oft schon „bessere“ räder von anderen marken. cannondale ist legende, klar. …aber sind das nicht viele andere firmen auch?! größter vorteil… handmade in usa. die meisten grossen firmen aus den staaten produzieren ja mittlerweile auch in asien… aber ob das wirklich ein vorteil ist?! ein anderer sind die federgabeln. es gibt bekanntlich nix steiferes! was die hinterbautechnologien betrifft allerdings, haben die anderen deutlich besseres zu bieten…
blabla… denke das reicht.
wenn du vielleicht noch sagst was du ausgeben möchtest, und was du mit dienem bike machen möchtest, könnte man sich was nettes für dich suchen.
nochmal. schau dich in einem guten shop um. fahr einige räder probe und entscheide erst dann. ein onlinekauf sollte nur in frage kommen, wenn du genau dieses fahrrad bekommst, wie du es vorher probegefahren bist, und als gut befunden hast… dann allerdings kann man mitunter schon einiges sparen.
ich persönlich fahre auch cannondale und bin super zufrieden. allerdings musste ich zu den ohnehin schon recht hohen bikepreis noch einiges investieren um die ausstattung aufzuwerten und das bike somit „spassbringender“ zu machen…
ich hoffe jetzt keine gegenargumente zu ernten von wegen… „muss es denn eine komplette xtr-gruppe sein um wirklich freude am radfahren zu haben?!“ o.ä. … es dürfte klar sein das man in solcher preisklasse eben solche komponenten bei anderen firmen mit unter serienmäßig vorfindet.
BTW: Ich habe mein Canondale seit 4 Jahren, habs als Komplettrad gekauft. Im Laufe der 4 Jahre ist nur noch der Rahmen übergeblieben, die Codateile habe ich komplett ersetzen müssen…Der Rahmen ist aber super!
Die Antwort war mal ausführlich . Also für mich kommt es auf keinen fall in Frage ein Rad nur im Onlineshop zu kaufen, ohne es vorher einmal probegefahren zu sein. Aber dennoch kann man in Onlineshops hin und wieder ein ‚Schnäppchen‘ machen und wenn ich genau das bekomme, was ich woanders getestet habe, dann kann das garnicht mal so falsch sein (klar, es gibt da immer Ausnahmen). Wobei ich auch sagen muss, dass ich bisher noch nichts Probegefahren bin ^^.
Also es ist so, dass ich - in Bezug auf Cannondale Interesse an zwei Fahrrädern habe. Einmal das F500 und dann das T800, wobei ich eher zum F500 tendieren würde. Es ist bei mir so, dass ich derzeit eigentlich noch im Harz wohne und dort (sofern das Wetter wieder passender wird ^^) auch recht häufig unterwegs bin. Aber gleichzeitig ist es so, dass auch viel Zeit in Hannover unterwegs bin und dort das Geländer doch eher flach ist und ich somit eigentlich kein wirklich MTB brauche. Und nun der letzte Faktor ist, dass ich hin und wieder gerne auch mal größere Touren hinlege und ich da auch nicht wirklich festgelegt bin was das Gelände angeht, weswegen ich auf die Dauer wohl etwas ‚traurig‘ wäre, wenn ich mit meinem T800 nicht mehr auf die Weise fahren könnte, wie ich es sonst konnte - von daher also wohl doch eher das F500.
So, nun wäre eben die Frage ob es das F500 (wobei ich hier das 2003er Modell [http://de.cannondale.com/bikes/03/ce/model-3FS5.html] meine) von Cannondale sein ‚muss‘ oder eben etwas vergleichbares von anderen qualitativ hochwertigen Firmen eine sinnvolle alternative sind. Bisher hab ich so auf Cannondale geschaut, weil diese Marke ja nun wirklich durchaus prima Rahmen und Bikes produziert und ich viel gutes darüber gelesen habe (leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen selber eines zu fahren). Ich bin natürlich auch für andere Firmen offen - also wenn du mir da vielleicht ein paar gute Tipps geben könntest (werde da die Tage auch noch einmal meinen Radhändler interviewen) wäre ich dir glatt dankbar.
Ich habe meines bei Ebay gekauft, ich habe erst bei Handlern geschaut welche sehr grosse Ramen haben (Habe gerne ein sehr grosses Rad, Bin 187, aber habe lange Beine und Arme). Da war die neuste Coda Schltung montiert, sehr gute Reifen und Felgen und eine sehr gute Gabel (glaube Rock hesit die). Das ganze Rad ist auch super leicht udn es ist wirklich eine Freude damit zu fahren (Bin letzens mit viel schweren von Freunden gefahren, das war nicht so toll zum fahren).
Das ganze hat 500 Euro + 30 Euro Port gekostet. Inklusive Fahradpass, Garantie und Rechnung.
(PS: Der Verkäufer hat sogar gefragt ob mir die Gabel genehm ist, er hätte umsonst auch eien stärkere eingebaut, die aber wesentlich höheres Gewicht hat)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]