Canon 5750 - Scannerproblem

Hallo!
Bin mit o.a. Gerät eigentlich zufrieden, aber plötzlich ist der Ausdruck beim Scannen fehlerhaft. Der Scanner macht ein schnarrendes Geräusch, dann wird gedruckt, aber unvollständig, mit Streifen im Text.
Tinte ist da, Düsentest okay, Drucken vom PC einwandfrei. Kabel vom HUB auf USB am PC umgestöpselt.
Hat jemand eine Idee, woran der Sanner sich verschluckt haben könnte?
Gruß,
Eva

Klingt so, als ob der Schlitten mit der Scaneinheit irgendwie klemmt/ blockiert ist/nicht mehr richtig transportiert wird, … Hat der zufällig eine Transportsicherung, die versehentlich aktiviert wurde? Sieht man ggf. durch das Scannerglas einen gerissenen Transportriemen, eine beschädigte Zahnstange/Zahnrad, … oder einen Fremdkörper im Bereich des Schlittens, wenn man bei geöffneter Abdeckung einen Scan auslöst?

Hallo,

deutet auf ein mechanisches Problem hin.
Hat das Gerät Raumtemperatur?
Stand er lange unbenutzt?
Ist die Kopierfunktion ok?

Sehr unwahrscheinlich.
Der Scanner ist gekapselt, da kommt nichts rein.
Wenn was Derartiges defekt wäre, würde überhaupt nichts mehr gehen und schon am Anfang eine Fehlermeldung kommen.

Danke an alle!!!
Zu kalt - das war’s. Ich war ein paar Tage nicht oben in meinem Arbeitszimmer und wir heizen nur sparsam, weil die Heizöllieferung noch etwas dauert. Hier oben war es also schon ordentlich kühl, das hat das Gerät übel genommen. Habe jetzt Heizung angedreht und nach etwas Warten nochmal eine Düsenreinigung durchgeführt und jetzt scannt und druckt er wieder einwandfrei, rappelt auch nicht mehr. Habe definitiv an der falschen Stelle gespart :woman_facepalming:
Erleichterte Grüße
Eva