Hallo,
mein Drucker ist ein Canon Pixma IP 4600.
Gekauft habe ich ihn mit der Überzeugung, dass das der richtige Drucker für mich ist.
Aber, nach ca. einem Jahr merke ich, dass Canon über die Druckertinte den Verlust durch den Verkaufspreis wieder ausgleicht. Nach ca. 5 Druckvorgängen in Graustufen(pro Druck ca. 1 -2 Seiten) wird erst einmal der Druckkopf gereinigt!
Dabei wird natürlich auch aus den Farbpatronen Farbe entnommen. Nach Rücksprache mit Canon ist das „völlig normal“, damit garantieren wir ein sauberes Druckbild!
So ein Blödsinn! Weiß jemand eine Möglichkeit, dieses häufige Reinigen abzustellen??
Alle 2 Monate muss ich neue Patronen einsetzen. So ein Irrsinn!!
Gibt es keine Möglichkeit, kaufe ich einen neuen Drucker, nur eben keinen CANON.
Nun die 2. Frage:
Welcher Drucker kann Duplex drucken, stärkeres Papier verarbeiten und hat getrennte Farbpatronen?
CD’s zu drucken, ist nicht unbedingt erforderlich.
Ich will auch kein Multifunktionsgerät, da ich einen Scanner habe und kein Fax brauche!
Vielen Dank für die Mühe.
Hallo
also das ist völlig normal man kann dem aber entgegensetzen das man keine Canon Patronen verwendet sondern günstige Nachbauten oder man füllt selber nach.
Es gibt Leute die misbrachen diese Drucker sogar in dem sie sie wie Fablaser benutzen um tausende Seiten zu bedrucken.
Noch schlimmer ist es überings beim neuen canon da kostet ein Satz Patronen so viel wie der Drucker und sie sind noch 1/3 kleiner.
Solte ihr ip 4600 noch richtig drucken können erziehlen sie zur zeit sehr gute Preise dafür bei ebay da neuere Drucker von canon nicht mehr so leicht nachzufüllen sind da die Chips noch nicht geknackt sind.
Ansonsten wenn sie nicht gerade Fotos drucken kaufen kaufen sie sich einen HP Officejet Pro 8000 der hat riesen Patronen und ist somit auch ohne nachfüllen billiges Verbrauchsmatterial.
Ich hab aber lieber meinen Canon behalten als einer Defekt war weil man so billig nachfüllen kann und auch einfach.
Da man so auch Fots billig drucken kann.
Ein mal füllen kostet wenn man es selber macht nicht viel.
Ansonsten emfehle ich die Seite Druckerchannel.de da sind Listen aller Drucker im Vergleich.
MFG
Markus Roth
Hallo Herr Jürgen Bransdor,
das „häufige Reinigen“ reinigen kann man eigentlich nicht abstellen! Da der Canon Pixma IP 4600 im Prinzip eigentlich ein gutes Gerät ist und noch einwandfrei funktioniert würde ich von einer Neuanschaffung erst einmal abraten!
Haben Sie es schon mit Alternativpatronen probiert? Sie bekommen diese in der Regel schon ab ca. 2-3 Euro pro Patrone! Was halten Sie denn davon?
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von MS Printware
MS Printware
Inhaberin: Wendi Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Deutschland
Tel.: 08404 / 939264
Fax: 08404 / 939265
Email: [email protected]
Onlineshop: http://www.ms-printware.de
Hallo,
zur 1. Frage:
keine Ahnung…
zur 2. Frage:
ich selbst habe einen Canon Pixma IP 4700 und bin super zufrieden. Die Patronen sind nachfüllbar, eine Reinigung führt er nur durch, wenn ich ihm das sage, Duplexdruck ist möglich. Broschiertes Drucken auch. Cd auch (ist mir aber auch nicht so wichtig).
Die Patronen sind getrennt (5 Stck), Fotodruck ist super.
Einziges „Manko“ er ist nicht wlan-fähig.
Weiß nicht, ob der Nachfolger (IP 4850) das kann.
Hallo Herr Bransdor,
Sie haben da schon einen guten Drucker gekauft, das mit dem Düsenreinigen ist auch normal, bei Brother ist das so, wenn man 3-4 Tage nicht Druckt schaltet sich der Drucker von selbst ein Reinigt sich und schaltet sich wieder selbst aus, damit sich die Düsen nicht zusetzen, denn sind erstmal die Düsen zu können Sie sich einen neuen Druckkpof kaufen oder kaufen sich einen neuen Drucker, weil der Druckkopf fast genau so viel kostet wie ein neuer Drucker. Mitlerweille weiß man das die Hersteller nicht vom Druckerverkauf Leben sondern von dem Patronenverkauf, Sie binden den Kunden an das Produkt und danach braucht man ja die Patronen. Bei der Reinigung wird sehr wenig Tinte verbraucht. Sie könnten Ihre Patonen auch auffüllen oder lassen Sie sich die Befüllen und hätten nicht so viel an Druckkosten, was ich noch erwähnen muß ist das sie dafür einen Reseter brauchen, wenn Sie das selbst machen möchten.
Sie können auch mit Ihrem jetztigen Drucker Duplex drucken.
Mit freundlichen Grüßen
Yilmaz Alkan
Ja, danke für die Nachricht.
Gut, ich weiß, dass die Patronen nachgefüllt werden können, und weiterhin benutze ich Fremd-Patronen, die gechipt sind.
Aber trotzdem stört es mich, dass alle paar Drucke der Druckkopf gereinigt wird.
Ich habe noch nie andere Drucker als die von Canon gehabt, und bei den vorherigen Druckern reinigte ich den Druckkopf immer dann, wenn der Druck unsauber erschien. Dann war das ja auch erforderlich.
Ich drucke eigentlich jeden Tag zumindest eine Seite, also kann der Druckkopf gar nicht verschmutzt sein.
Nun ja, ich habe mich damit abgefunden, dass es nun einmal so ist.
Alle Experten, die ich angeschrieben habe, haben mir gleiches wie Sie empfohlen: Ich kaufe weiterhin die preiswerte Fremdtinte (nachfüllen werde ich wegen der Sauerei nicht) und freue mich, dass ich einen solch tollen Drucker habe.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Jürgen Bransdor
Hallo,
ja bitte, es gibt genug Leute die nicht so viel Drucken wie Sie und dafür ist das gedacht ich höre viel von meinen Kunden das gleiche, wenn Sie Ihren Drucker einschalten Reinigt sich der Drucker und das machen alle Drucker nicht nur Canon.
Schönes Wochenende.
MfG
Yilmaz Alkan