Hallo zusammen,
Der uralte HP Drucker meiner Mutter hat gestern Abend wohl endgültig den Geist aufgegeben. Nun sitze ich hier schon seit Stunden am PC und durchforste das Internet nach Druckertests, treffe jedoch als völliger PC&Technik-Laie ständig auf neue Ungereimtheiten.
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe aufgrund verschiedener Tests mal eine kleine Liste mit Druckern erstellt, die dort gut abgeschnitten haben und somit auf den ersten Blick für mich in Frage kommen könnten:
HP Officejet Pro 8000
HP Officejet 6000
Canon Pixma iP4700
Canon Pixma iP4600
Alle in unserer Familie besitzen HP-Drucker, ich selbst habe mir vor ein paar Jahren ganz spontan den HP PSC 1410 recht günstig zugelegt, sitze nun aber alle paar Wochen auf leeren Tintenpatronen, die leider ganz schön ins Geld gehen.
Das soll beim neuen Drucker meiner Mutter eigentlich anders werden.
Nun fehlen uns aber sämtliche Kenntnisse darüber, wie „günstig“ die Patronen für die Canon-Drucker sind. Die Preise finde ich im Internet natürlich, die Frage ist aber auch, wie lange die Patronen halten, also wie viel Seiten man realistischerweise damit drucken kann.
Wir würden mit dem Gerät nicht unbedingt täglich drucken, sondern eher ab und zu irgendwelche Textdokumente und ganz selten auch mal Bilder oder dergleichen (keine Fotos, keine super Qualität benötigt). Es wäre schön, wenn der Drucker gerade im s/w Bereich schöne Resultate erbringen würde, da das am häufigsten benötigt wird.
Sind diesbezüglich „meine“ Drucker der obigen Auswahl überhaupt geeignet oder gibt es da bessere?
Ich habe auf meiner Info-Reise durchs Netz nun auch festgestellt, dass die Farbpatronen dieser neuen Drucker mittlerweile nicht mehr zusammen als „Dreierset“ verkauft/eingesetzt werden, sondern man die Farben nun einzeln kauft. Ist das wirklich so ein großer Fortschritt, oder ist meine momentane Abneigung dagegen berechtigt?
Jede Hilfe wird dankend angenommen!
Mit freundlichen Grüßen,
Anna.