dies ist mein erster Eintrag in einem Forum. Bin ein kompletter Neueinsteiger und habe noch keinen blassen Schimmer von der Materie, weis auch garnicht ob ich hier reinschreiben muß oder woanders. Ich versuche es einfach mal mit einer Frage. Habe ein 7 Port USB HUB Modell: PH-USB720p mit 4 angeschlossenen Handscanner.
Sagen wir einmal ich habe Excel offen und scanne mit einem der Scanner einen Barcode ein, wie kann ich feststellen von welchen Scanner das Signal gekommen ist.
nun warte ich mal ab ob ich eine Antwort bekomme, wenn ja bedanke ich mich jetzt schon im voraus.
Hallo,
die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt, ist bei den verschiedenen Scannern unterschiedliche Präfixe einzustellen, um so die Eingaben von Scannern zu unterscheiden.
Wie du das bewerkstelligen kannst, müsste im Handbuch zu dem jeweiligen Scanner stehen.
Hui… also deine Frage ist schon ziemlich speziell…
Und liegt leider auch nicht so ganz in meinem Wissensgebiet. Von daher kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen und wüsste auch nicht wo ich da suchen sollte. Vlt hast du ja bei den anderen Experten mehr Glück.
Sagen wir einmal ich habe Excel offen und scanne mit einem der
Scanner einen Barcode ein, wie kann ich feststellen von
welchen Scanner das Signal gekommen ist.
Hallo,
stimmt schon so, wie Du es gemacht hast. Ich kenne mich zwar mit Office recht gut aus, von solch hardwarespezifischen Dingen habe ich allerdings eher weniger Sachverstand. Ich glaube kaum dass Office selbst eine Möglichkeit bietet, diese Informationen auszulesen; jedenfalls ist mir keine Möglichkeit mit Bordmitteln bekannt. Vielleicht hat jedoch ein anderer Experte hier weitere Informationen für Dich.
>> Hallo, willkommen im Forum;
es ist schon das richtige für derartige Fragen…
ich kann Ihre Frage nicht 100% beantworten, aber normalerweise wird beim anstecken eines USB-Geräts im Gerätemanager ein Treiber installiert,der das betr. Gerät steuert, somit müsste man sehen, welche Geräte aktuell aktiv sind.
Ich würde empfehlen, einmal in der Systemsteuerung/Gerätemanager/Hardware unter USB nachsehen inwieweit verschieden sich die Scanner darstellen,
hoffe hiermit etwas weitergeholfen zu haben,
mfG: K.Drescher
hallo
da solltest du lieber unter technik und anschlüsse am rechner die rubrik nehmen also auf alle fälle eine rubrik mit technik
kann da leider nicht helfen
sorry
Hi,
ich denke mal das wirst Du nicht sehen können. Für den PC kommt das Signal vom USB-Hub. Würde mich wundern wenn man da noch mehr Infos mitliefern würde als nur die eingescannten Zeichen. Aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Gruss Chuckiee
Ist schon alles in Ordnung wie du es machst. Leider kann ich dir in dieser Frage nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit Barcodescannern noch nicht gearbeitet habe. Es sollte jedoch generell möglich sein dies umzusetzen - kann ich mir zumindest nicht anders vorschlagen. Vielleicht hat ja hier jemand anderes noch eine Idee.
Da kann ich erst einmal nicht weiter helfen,
Welches Office Benutzt Du das hört sich nach einer Firmensoftware an,oder welches Windows hast Du und vor allem zu welchem Zweck nutzt Du Barcodes