Capoeira lernen im alter

hallo
bin jetzt 30 und möchte gerne wissen ob man Capoeira auch in meinem alter noch lernen kann

hallo
bin jetzt 30 und möchte gerne wissen ob man Capoeira auch in
meinem alter noch lernen kann

hallo zimmermannChris,
zunächst die frage, woher kommst du,
2. ich beschäftige mich mit der selbstverteidigungssportart ATS und habe mit 45 meinen ersten dan gemacht, die frage ist grundsätzlich, worauf du deinen interesenschwerpunkt legst, bei mir stand die fitness im vordergrund in verbindung einer auch im höheren alter erlernbaren selbstverteidigungssportart. habe meinen 1. dan allen unkenrufen zum trotz in einer 5 stündigen danprüfung gemacht, und nicht wie oft geschrieben wird für 200,- € per liftkurs bei der maa gekauft. ich empfehle mal auf die seite der www.esv-o.de zu gehen, vieleicht findest du ja gefallen, abschließend möchte ich dir noch sagen, daß ich dir in punkto capoera leider nicht helfen kann.
sportlicher gruß ats-senior

Hi,

prinzipiell spricht nichts dagegen. Wenn Du entsprechend sportlich und beweglich bist, sowie keine Einschränkungen in den Gelenk- und Muskelfunktionen hast, leg los! Klar muss aber sein, dass Capoeira höhere Anforderungen an Koordinationsvermögen und Beweglichkeit stellt, als viele andere Kampfsportarten.

Nur vom Alter würde ich mich nicht abhalten lassen, auch wenn Dir vielleicht manche Sachen etwas schwerer fallen werden :smile:

Viel Spaß!

Das hängt von Deiner jetzigen körperlichen Verfassung und Deinem Talent für diese Kampfkunst ab. Probiere es einfach aus.

hallo,

bin jetzt 30 und möchte gerne wissen ob man Capoeira auch in meinem alter noch lernen kann

hallo

Warum denn nicht?
http://www.topazio.de/

LG Wolf

hallo

Hallo Chris,
leider kenne ich mich mit Capoeira nicht so gut aus, da ich es selbst noch nie trainiert habe. Ich denke aber das, wenn du körperlich fit bist, und du den Willen hast, es sicher noch erlernen kannst :smile:
Hast du nur Interesse an Capoeira, oder interessierst du dich auch für andere Kampfkünste?
Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
P.

hi macht doch nichts hat 30 jahre nicht geeilt :smile:
habe zwei jahre wing tsun gemacht musste leider aufhören wegen den trainingszeiten. stockkampf würde mich auch noch interessant.
gruss

hi macht doch nichts hat 30 jahre nicht geeilt :smile:
habe zwei jahre wing tsun gemacht musste leider aufhören wegen
den trainingszeiten. stockkampf würde mich auch noch
interessant.
gruss

Achso dann hast du ja schon „vorkenntnisse“, das ist doch schon mal was.
Ja Stockkampf ist auch interessant. Im Training haben wir schon ein paar Techniken mit dem Tanbo gemacht. War cool :smile:
gruß