Hi Juliana,
Kein Problem, erklär ich dir 
Der Cartoon beschreibt also, soweit ich das verstanden hab ein ziemlich simples TV Set ohne viel Schnickschnack auf der einen Seite und auf der anderen das volle Medienpaket mit iPod, Dvds und co.
Nun ja, die Grundmessage von dem Ganzen ist wohl, dass die Medien und Entertainment immer in einer Form gleich (langweilig) ist. Kennst du sicher, man zappt am Nachmittag durch geschätzte 50.000 Kanäle und alles was im Fernsehen zu sehen ist beläuft sich auf Shoppingkanal und Richtersendungen.
Völlig unabhängig davon, ob das Bild jetz HD oder SD (standard Definition) ist!
Und auch wenn man mehr Mediaplayer hat, wirds trotzdem nicht interessanter (obwohl das mitm iPod etc. schon fast wieder ein Widerspruch ist, da man mittels OnDemand Service, z.B. Filme ausm iTunes Store schonwieder besseres Entertainment hat).
Das kann man jetz in die Richtung deuten; von wegen Konsumgesellschaft und, dass wir ständig Schrott kaufen, den wir eh nicht brauchen, ODER, dass die Medien uns, das Volk einfach bei Laune [oder, auch wenns echt langweilig ist, wenigstens vor der Glotze] halten sollen, ohne, dass wir einen Finger rühren (selbst kreieren, oder Gott bewahre, eine eigene Meinung haben und sogar Politisch aktiv werden), kurzum, so dumm wie Brot und genauso aktiv werden.
Da ist eine riesige Maschinerie dahinter; Medienkonsortien, Kontrollorgane, die Sender, etc.
Ich denk, das war mal der Grundgedanke vom Comic.
Bedenke: Jeder hat da irgendwie einen anderen Interpretationsansatz, abhängig davon, was für ein Vorwissen, und welche Einstellung er hat … das war jetzt meine; ich erheb da jetzt nicht Anspruch auf Richtigkeit
… wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach!
lg Ares