Hallo,
ich möchte mir als „Ski-Einsteiger“ ein paar Carving-Ski zulegen und bin dabei auf folgendes Modell aufmerksam geworden.
BLIZZARD Allround Carver Thermogel Carve 6.8
Schön finde ich den vergleichweise guten Preis, mit der Frage, ob der Ski trotzdem was taugt (gerade für den Anfang).
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Modell oder Blizzard-Ski im allgemeinen gemacht ?
Welche Ski sind für einen Einsteiger ratsam und trotzdem bezahlbar ?
Dankeschön für Eure Hilfe.
Hallo Jana,
Der
BLIZZARD Allround Carver Thermogel Carve 6.8
gilt als Ski für Anfäger und Fortgeschrittene, ist auf einfaches Fahrverhalten ausgelegt (= niedriger Geschwindigkeiten) und gilt als Allround Carver. Das heißt man fährt den Ski in etwa Körpergröße - 10 cm (je nach Gewicht)
Schön finde ich den vergleichweise guten Preis, mit der Frage,
ob der Ski trotzdem was taugt (gerade für den Anfang).
Jeder Ski taugt was, doch nicht jeder taugt dem Ski!
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Modell oder
Blizzard-Ski im allgemeinen gemacht ?
Skier sind im Grund alle gleich gut. Den Unterschied eines Blizzard zum Atomic zum Head oder Salomon oder wie sie alle heißen, fahren wir „Normal Sterbliche“ sowieso nicht raus. Die einen kaufen den Ski grundsätzlich nach dem Preis (Verstandmensch), die anderen sind Überzeugt! (oder Werbungsgeschädigt) und die Dritten wissen:
Stöckli - Skier sind die Besten!!!
(Auch wenn der noch nie was gerissen hat!)
Also ich würde Dir ganz klar zum Ski deines Geldbeutels raten.
Welche Ski sind für einen Einsteiger ratsam und trotzdem
bezahlbar ?
Grundsätzlich würde ich Dir als Anfänger zur unteren Preisstufe raten. Was nutzt Dir eine superschneller Racecarver, der bretthart ist (= extrem fahrstabil auch in hoher Geschwindigkeit) und extrem in der Kurve geht ("= fährt Radien, wie Schmitz Katze"), wenn Du das nicht nutzen kannst.
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus
Hallo,
schau mal beim Carvingartikel vom 17.12., da waren ne Menge gute
Infos dabei!
Viel Spaß beim Kauf und brech Dir nichts… 
marty
PS: Ich selbst fahre den Nordica K12. Preiswert, aber sieht man halt
auch, wenn man genau hinschaut. Ich schau aber eh nicht so genau hin.
Fahre lieber. *g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]