Castor

nachdem ich grad wieder in den Nachrichten gesehen habe wie sehr die Kastortransporte mal wieder blockiert werden muss ich jeztt mal meinen Frust loswerden und hoffe, dass ihr eure Meinung mit mir teilt.

Ich finde, dass diese Idioten die sich da immer auf die Schienenketten etc. und alles aufhalten müssen sich doch ins eigene Fleisch schneiden.
Erstens verschwenden die damit massenhaft an Steuergeldern und zweitens strahlt doch der Zug in der Zeit die er da rumsteht noch mehr in der Gegend rum und genau das stört die doch auch.

PS: wenn ich hier im falschen Board bin dann bitte verschieben!

mfg

Hallo, ths

Erstens verschwenden die damit massenhaft an Steuergeldern und
zweitens strahlt doch der Zug in der Zeit die er da rumsteht
noch mehr in der Gegend rum und genau das stört die doch auch.

Erstens ist das mit den Steuergeldern eine Milchmädchenrechnung,
zweitens strahlt da am Zug gar nix.

mfg
borthi

Erstens ist das mit den Steuergeldern eine
Milchmädchenrechnung,

Wieso?

Hast du nachgemessen?

mfg

Iru

Ich finde, dass diese Idioten die sich da immer auf die
Schienenketten etc. und alles aufhalten müssen sich doch ins
eigene Fleisch schneiden.

Das wuerden sie, wenn man den Zug einfach reinrollen lassen wuerde.

Erstens verschwenden die damit massenhaft an Steuergeldern und
zweitens strahlt doch der Zug in der Zeit die er da rumsteht
noch mehr in der Gegend rum und genau das stört die doch auch.

Die massenhafte Verschwendung von Steuergeldern ist das Ziel der Randalierer. Die Mini-Strahlung die vom Castor in den paar Tagen ausgeht, duerfte selbst die linksgruenen Demostranten nicht erschrecken.

Ich wuerde das Problem der randalierenden Oeko/Linksradikalen ganz einfach loesen. Den ueblichen Antifa/Attac Randalieren ganz einfach Hausarest oder vorbeugenden Haft zu verordnen wenn mal wieder ein Castor ansteht. Arbeiten tut von den Zecken eh keiner.

Den Rest muss man dann eben mit ein bisschen Gewalt loesen, schleisslich kommt der Strom nicht aus der Steckdose und schon gar nicht von ein paar laecherlichen PV Zellen.

Ich wuerde das Problem der randalierenden Oeko/Linksradikalen
ganz einfach loesen. Den ueblichen Antifa/Attac Randalieren
ganz einfach Hausarest oder vorbeugenden Haft zu verordnen
wenn mal wieder ein Castor ansteht. Arbeiten tut von den
Zecken eh keiner.

Krasse Auffassung, hatten wir sowas nicht schon mal vor vielen Jahren, als es in Deutschland vor brauner Sch**** nur so wimmelte? Rechtsstaatlichkeit ist was anderes. Bloss nicht wieder solche Zeiten.

Den Rest muss man dann eben mit ein bisschen Gewalt loesen,
schleisslich kommt der Strom nicht aus der Steckdose und schon
gar nicht von ein paar laecherlichen PV Zellen.

Mit Gewalt löst man sie nicht, man verlagert sie nur.

Gruss

Iru, kopfschüttelnd

4 Like

Milchmädchenrechnung,

Wieso?

ja wieso?

auch wenn man nich unbedingt den Medien immer glauben schenken sollte hieß es in den Nachrichten heute, dass die neuen behälter da auf den zug nochmehr strahlen alsdie alten.

Zu dem Thema Zecken usw. ich gehöre auch zu dieser Politischen Gruppierung und es sind nich alle so (ich zB. hab nen guten Job und führe ein „normales“ Leben) aber das is ja das alte Thema mit den Vorurteilen und das sollten wir nicht weiter ausweiten.

OT: Zecken

Zu dem Thema Zecken usw. ich gehöre auch zu dieser Politischen
Gruppierung und es sind nich alle so (ich zB. hab nen guten
Job und führe ein „normales“ Leben) aber das is ja das alte
Thema mit den Vorurteilen und das sollten wir nicht weiter
ausweiten.

Seit wann sind Zecken eine politische Gruppierung? Ich zupfe sie meist raus und zerquetsche sie (wenn ich sie an meinen Hunden finde).

Gruss

Iru

Hmh,

wobei man sich durchaus fragen könnte, ob nicht die massiven Behinderungen inkl. gefährlicher Eingriffe in den Schienenverkehr nicht bereits genug Gewaltanwendungen sind. Demonstration ja, aber so?

Nebenbei erscheint mir das ganze doch sehr florianshaft. Oder denkt einer der Demonstranten tatsächlich, dass wir unseren(!) Atommüll bequem bei den Franzmännern loswerden könnten?
Meine Meinung: Traurig und deplatziert die Veranstaltung.

Grüße
Jürgen

2 Like

Krasse Auffassung, hatten wir sowas nicht schon mal vor vielen
Jahren, als es in Deutschland vor brauner Sch**** nur so
wimmelte? Rechtsstaatlichkeit ist was anderes. Bloss nicht
wieder solche Zeiten.

Leute die schon mal beim randalieren erwischt worden sind werden für die nächsten 5 Jahre bei solchen Veranstaltungen temporär aus dem Verkehr gezogen. Wie man sowas bei Hooligans begrüßen kann, aber bei Linksradikalen aufschreit ist mir ein Rätsel.

Wohin verlangert man das ganze dann? Auf die nächste Pro Köln Konferenz?

Seit wann sind Zecken eine politische Gruppierung? Ich zupfe
sie meist raus und zerquetsche sie (wenn ich sie an meinen
Hunden finde).

So wie Rechtsradikale als Faschos bezeichnet werden, nennt man Linksradikale oft Zecken. Liegt mit der Körperhygiene zusammen, die mache Punks aus diesen Gruppierungen (nicht) haben.

Hallo Tobi,

So wie Rechtsradikale als Faschos bezeichnet werden, nennt man
Linksradikale oft Zecken. Liegt mit der Körperhygiene
zusammen, die mache Punks aus diesen Gruppierungen (nicht)
haben.

oder es hängt eventuell mit den galoppierenden Vorurteilen zusammen, die in manchen engstirnigen und/oder rechtslastigen Hirnen spazieren gehen. ;o)

Gruß

=^…^=

2 Like

Hallo Tobi,

Arbeiten tut von den Zecken eh keiner.

ich finde es schön zu sehen, dass Du Dich Deiner Vorurteile so gar nicht schämst …

… und dass Du auch gerne offen zeigst, wes Geistes Kind Du bist.

Gruß

=^…^=

5 Like

Hallo!

Es hat keinen Sinn mit Tobi zu diskutieren, weil eine Diskussion voraussetzt auf die Argumente eines anderen einzugehen. Das ist ja nicht neu, was er schreibt und dass es inhaltslos ist merkt eigentlich eh jeder, der denken kann. Andere zu diffamieren fällt unter die Kategorie Scheinargument - so einfach ist das.

Nicht jeder, der nicht rechts denkt ist ein Linksradikaler und nicht jeder, der nicht links denkt, ist ein Faschist. Wer jeden, sobald er eine andere Meinung als er selbst hat, als Faschisten oder Linksradikalen bezeichnet oder diffamiert, ist jedenfalls selbst eines: ein Faschist - und zwar deswegen weil er das Wesen einer Demokratie nicht kapiert hat und das liegt nunmal darin, dass verschiedene Meinungen und Ideologien zugelassen und gewünscht sind.

Gruß
Tom

9 Like

Hallo!

Zu dem Thema Zecken usw. ich gehöre auch zu dieser Politischen
Gruppierung und es sind nich alle so (ich zB. hab nen guten
Job und führe ein „normales“ Leben) aber das is ja das alte
Thema mit den Vorurteilen und das sollten wir nicht weiter
ausweiten.

Dazu muss man auch noch was sagen: den Umweltschutz ausschließlich sogenannten linken Gruppierungen zuzuordnen mag diese Gruppierungen zwar erfreuen, ist aber erstens traurig für andere Gruppierungen und zweitens politisch vollkommen falsch. Nur weil gerade in Deutschland zufällig die Christdemokraten tendenziell eher für Atom sind, hat das mit links-rechts Schemata nichts zu tun.

In Österreich war das beispielsweise genau umgekehrt, als das erste Kernkraftwerk gebaut wurde, waren die Sozialdemokratein für Atom und die Christdemokraten gegen Atom. Die Position gegen Atom wurde schlussendlich Grundkonsens aller Parteien und steht mittlerweile in unserer Verfassung. Das hat also alles mit Linksradikalismus überhaupt nichts zu tun.

Gruß
Tom

1 Like

Hi,

ich finde es viel schlimmer, wie die Bul Polizisten, auf die Demonstranten mit Schlagstöcken einknüppeln…

Gruß

Hej,

Arbeiten tut von den Zecken eh keiner.

ich finde es schön zu sehen, dass Du Dich Deiner Vorurteile so
gar nicht schämst …

… und dass Du auch gerne offen zeigst, wes Geistes Kind Du
bist.

lass mal, der Mensch lebt in den USA, dort weiß man es nicht besser
(um an der Stelle auch direkt mal Vorurteile zu pflegen).

Gruß,

Malte

1 Like

hi,

ich finde es eher traurig, dass man so etwas wie Atomkraftwerke in unserem Land überhaupt betreibt. Gott sei dank gibt es Leute, die gegen so eine irrationale Energiegewinnung auf die Straße gehen - das ist ihr Recht. Auf der anderen Seite habe ich vor einem Windpark oder einem Solarfeld noch keine derartigen Demonstrationen gesehen. Das sollte doch zu denken geben.

bye

Leo

Milchmädchenrechnung,

Wieso?

ja wieso?

Ich habe ja nicht behauptet, das es nichts kostet.
Nur diese Behauptung von ths: „massenhafte Steuergeldverschwendung“
stört mich.
Wieviel kostet uns Steuerzahler denn der Einsatz?
Und woraus setzen sich denn die Kosten zusammen?

auch wenn man nich unbedingt den Medien immer glauben schenken
sollte hieß es in den Nachrichten heute, dass die neuen
behälter da auf den zug nochmehr strahlen alsdie alten.

Warum nimmt man dann nicht wieder die alten?

Natürlich habe ich nicht nachgemessen, aber die hier:
http://www.castor.de/diskus/gruppen/fachgruppe.html

Die selben Ergebnisse würden sie wahrscheinlich auch bei Waldpilzen oder an Mineralwasserquellen erhalten.

grüsse borthi

Moin!

ich finde es eher traurig, dass man so etwas wie
Atomkraftwerke in unserem Land überhaupt betreibt. Gott sei
dank gibt es Leute, die gegen so eine irrationale
Energiegewinnung auf die Straße gehen - das ist ihr Recht. Auf
der anderen Seite habe ich vor einem Windpark oder einem
Solarfeld noch keine derartigen Demonstrationen gesehen.
Das sollte doch zu denken geben.

„Zu denken“ gibt mir bei der ganzen Diskussion eigentlich eher die Immunitaet gegen Fakten auf Seiten der Kernkraftgegner.

Wind-, Wasser- und Solarenergie koennen lediglich lokal eine kleine Ergaenzung zur Energieversorgung sein.
Kohlekraftwerke stossen auch bei neuester Bauart massiv Schadstoffe aus.
Die meisten Laender ausser D, vor allem um D herum, setzen auf einen massiven Ausbau der Kernkraft. Dabei hat Deutschland bislang noch die Technologiefuehrerschaft inne.
Durch die Aufgabe der Kernenergie in D werden nun direkt an unseren Grenzen relativ(!) unsichere Kernkraftwerke gebaut und wir importieren Strom aus diesen. Im Falle einer daher etwas wahrscheinlicher werdenden Katastrophe werden wir unter den Flogen genauso leiden, haben aber jedweden Einfluss zur optimalen Verhinderung eines solchen GAUs aus kurzsichtigen politischen Gruenden heraus verloren.

By the way: gestern abend habe ich, leider nur nebenbei, eine Sendung in einem US-Nachrichtensender gesehen, in der von einem japanischen Ingenieur berichtet wurde, der ein Minikernkraftwerk fuer Privathaeuser entwickelt.

Der allgemeine Trend scheint somit ganz anders zu laufen, als mancher in Deutschland sich das wuenscht und die massiven Nachteile unserer Energiepolitik werden hierzulande schlichtweg verdraengt.
Das Risiko fuer die Bevoelkerung wird aus o.g. Gruenden unnoetig erhoeht, aber die Gruenen haben mal einen Wahlkampf gewonnen.

Bei allem Verstendnis fuer die Sorge angesichts ungeloester Fragen bei der Endlagerung von Brennelementen und dem letzten Promille Sicherheitsrisiko macht mir die aktuelle Entwicklung doch mehr SOrgen, als eine Fortfuehrung der Kernenergie in D nach deutschen Sicherheitsstandards.
Zusaetzlich haette man ja einen EU-Beitritt osteurop. Nachbarn davon abhaengig machen koennen, in den naechsten 100 Jahren nur deutsche oder franzoesiche Kerntechnologie einsetzen zu duerfen.

Uns fehlt hier in D einfach die profilierte Durchsetzung einer vernuenftigen Energie-, EU- und Aussenpolitik. Stattdessen wird unserem offenbar immer weiter verbloedenden Wahlvieh verkauft, D koenne aus der Kernenergie aussteigen, ohne dass dies Arbeitsplaetze kosten wuerde und dass man die entstehende Luecke mit ein paar Windraedern an der Nordsee schliessen koenne.

Gruss,
M.

1 Like

Warum nimmt man dann nicht wieder die alten?

wenn ich das wüsste

vll weil die eben alt sind und man ja schließlich die neuen Produkte auch verkaufen muss

Microsoft verkauft doch auch Betriebssysteme die voller Macken sind