Moin moin
Sorry, aber ich muss dir widersprechen. Klar, gelegentlich geht eine Aktion daneben und jemand kriegt eine Platzwunde oder eine kaputte Lippe. Aber zu 95% ist das Blut „eingepant“.
Entweder zerdrückt oder zerbeißt der Wrestler eine kleine Kapsel mit Filmblut, oder er macht etwas, das man „bladen“ nennt. Dabei hat er eine kleine Rasierklinge entweder in einer Tasche an der Kleidung versteckt, oder die Klinge liegt in einer Ringecke versteckt. Die Kameraleute wissen Bescheid und zoomen nicht hin, während er die Hände vors Gesicht hält, oder den Kopf am Ringpfosten oder ähnliches verdeckt. Dann ritzt er sich leicht die Haut ein und schon blutet er. Da die Jungs dabei verschwitzt sind, wirkt das natürlich noch mehr, wenn sich etwas Blut mit dem Schweiß vermengt. Die Rasierklinge wird wieder versteckt und der Zuschauer gruselt sich, wie diese harten Kerle das bloß aushalten.
Aber wohlgemerkt: dieser Sport ist gefährlich und viele Verletzungen kriegen wir gar nicht mit, weil die Wrestler auf die Zähne beißen und weiter kämpfen. Aber die „blutende Stirn“ ist sehr oft ein Showelement, das gezielt eingesetzt wird.
Außerdem, Nadine. Als Wrestlingfan möcht ich dir auch Sky empfehlen, denn dort ist außer WWE auch TNA zu sehen, die zumindest meiner Meinung nach im Moment die bessere Action liefern als Raw und Smackdown
mfg