Cavallino Venedig

Wer hat schon einmal Urlaub in Cavallino oder Umgebung gemacht? Ist der Urlaubsort empfehlenswert oder sollte er besser gemieden werden. Ist die Gegend etwas für „pubertierende“ Teenager?

Vielen Dank für viele Tipps.

Hallo JTR!

Wer hat schon einmal Urlaub in Cavallino oder Umgebung
gemacht?

Ist schon mal vorgekommen.

Ist der Urlaubsort empfehlenswert oder sollte er
besser gemieden werden.

Es gibt schlimmere Orte am Teutonengrill.
Für Touren nach Venezia ist die Lage nicht schlecht: mit dem Auto (teure Parkgebühren) oder mit dem Linienbus gelangt man recht schnell über Ca’Savio nach Punta Sabbioni, von wo aus die Boote zum Lido di Venezia und nach Venezia selbst abgehen.
Die Strände wären optimal (feinsandig, langgezogen und flach abfallend), wenn nicht in der alta stagione alles so grausam überlaufen wäre. Das schlimmste ist: man spricht deutsch. Aber das gilt für die gesamte Halbinsel zwischen Jesolo und Punta Sabbioni.

Ist die Gegend etwas für
„pubertierende“ Teenager?

In der Saison auf jeden Fall. Im Ort Cavallino selbst aber weniger; das discotechnische Angebot im nahegelegenen Touristenvernichtungszentrum Lido di Jesolo ist deutlich größer.
Insgesamt würde ich Cavallino als Kompromiß-Standort betrachten, wenn man sich das Halligalli von Lido di Jesolo nicht in vollem Umfang geben möchte. Aus ähnlichen Gründen könnte auch Ca’Savio durchaus ein Thema sein.

Gruß, Hartmann.

Hallo!

Es kommt echt drauf an was für ein Urlaub du machen willst.
Im Hotel oder mit nem Campervan? Dort unten ist ein wahres Camper paradies!

Hi!
Was ich nur wärmstens weiterempfehlen kann, falls eigentlich ein Mehr-oder-weniger-Venedig-Urlaub geplant ist: Campingplatz in Punta Sabbioni. Ein Kilometer zu Fuß zum Bootsableger nach Venedig… Die Unterkunft im Mobilhome/ Wohnwagen ist drastisch günstiger als Venedig selbst und ich fand es superschön, immer wieder mit dem Schiffchen rüberzufahren…
Ansonsten kann ich noch sagen, daß sich auch dort die Teenies zumindest im September in Grenzen hielten (aber die Discomeile war eben auch weiter im „Hinterland“…
Grüße
Kari

Hallo!

Ich war letztes Jahr Ende September in Cavallino. Auf dem Campingplatz waren wir abgesehen von ein paar deutschen und holländischen Rentnern fast alleine. Im Dorf war völlig tote Hose. Für Jugendliche, die Fun und Abenteuer suchen, bestimmt nicht das Richtige. Der Strand war aber superschön und das Klima mild.

Venedig hat uns überhaupt nicht gefallen. Ich glaube, im Herbst stinken die Kanäle und Gassen dort viel mehr als im Frühling oder Sommer.

Gruss
Mauerflower