CD-ROM öffnet sich nicht

Habe eine CD erhalten mit Hinweis: „Interaktiver Inhalt. Lauffähig im Browser. Aktivierung von Javascript notwendig. Browser muss framfähig sein.“
Da ich Einsteiger bin verstehe ich diese Begriffe nicht. Was und wo muss ich Einstellungen vornehmen? Ist vielleicht bei irgendwelchen Sicherheits-Einstellungen etwas rückgäng zu machen? Brauche ich eine bestimmte Software? Wo schaltet man Javascript ein?
Alle anderen Daten-CDs mit z.B. Fotos und Präsentationen (ppt) funktionieren tadellos auf MS XP Sp2. Klare, verständliche Schritt für Schritt-Erklärung wäre hilfreicher als techn. Begriffe.

Hallo erstmal.

Habe eine CD erhalten mit Hinweis: „Interaktiver Inhalt.
Lauffähig im Browser. Aktivierung von Javascript notwendig.
Browser muss framefähig sein.“

Also CD ins Laufwerk einlegen, den Autostart abwarten und dann im Browser (IE oder besser :smiley:) öffnen lassen

Da ich Einsteiger bin verstehe ich diese Begriffe nicht. Was
und wo muss ich Einstellungen vornehmen? Ist vielleicht bei
irgendwelchen Sicherheits-Einstellungen etwas rückgäng zu
machen?

Nicht, wenn der IE diese Dinge gestattet (Extras-Internetoptionen-Sicherheitsstufe herunterstellen. Bei I-net Kontakt aber wieder aktivieren :wink: )

Brauche ich eine bestimmte Software?

Nein, JavaScript wird standardmässig mitgeliefert

Wo schaltet man Javascript ein?

IE-Extras-Internetoptionen…

Alle anderen Daten-CDs mit z.B. Fotos und Präsentationen (ppt)
funktionieren tadellos auf MS XP Sp2. Klare, verständliche
Schritt für Schritt-Erklärung wäre hilfreicher als techn.
Begriffe.

Alternativ: CD einlegen - Arbeitsplatz - rechte MT auf CD-Symbol - Explorer - Datei namens ‚index.htm‘ (oder ähnlich) öffnen
…ausserdem ist das hier das falsche Brett. ‚WindowsNT/2000/XP/2003‘ oder das für den Browser wäre besser geeignet :wink:

HTH
mfg M.L.