Cd wird nach dem brennen nicht abgeschlossen

Guten Tag,

seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Brennen von CDs. Früher gelang es einwandfrei - ich habe keine Einstellungsänderungen vorgenommen, zumindest nicht wissentlich.

Scheinbar schließt der Brenner die CD nicht ab. BS ist übrigens Vista. Es ist egal ob ich den Explorer, ITunes, DeepBurner oder CDBurnerXP nutze.

Der Brennvorgang läuft reibungslos, wenn die Session abgeschlossen werden soll, wird der Vorgang nicht ausgeführt. Die - ergebnislosen- Versuche, die CD abzuschließen sind deutlich hörbar. Irgendwann bricht der Vorgang dann ab. CDBurner XP ist das einzige Tool, was eine Fehlermeldung liefert, und zwar „Kontte Zieldatei nicht vom Medium lesen“. Alle anderen Tools werfen die CD einfach aus.

Ich kann an der CD sehen, dass etwas draufgeschrieben wurde. Wenn ich sie nochmal einlege, wird sie wie ein neuer Rohling behandelt.

Ich habe schon verschiedene Dateitypen und -mengen versucht. Auch einzelne, kleine, Dateien. Immer das gleiche Ergebnis.

Mach’ ich was falsch? Wie kann ich den Fehler beheben?

1000 Dank schon mal.
frank

Hallo,
Brenner sind eigentlich Verschleissmaterial. Das ganze sieht danach aus, dass deiner ausgedient hat.
Du kannst aber mal versuchen das Laufwerk mit einen entsprechenden Reinigungs-DVD zu reinigen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass du eine Serie Rohlinge hast, die defekt ist. Also mal eine andere Marke versuchen.

Viel Glück!
Culles