Wie kann man DVDs übers Netzwerk brennen?

Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem kleinen Programm, was mir sagen wir mal den PC im Keller der nen DVD Brenner drin hat, fähig macht, dass ich von dem PC im Wohnzimmer auf diesem Brenner brennen kann ohne das ich mit einem speziellen Programm brennen muss.

Ich will von dem Wohnzimmer PC aus mit jedem Programm z.b. Nero, WinonCD, Clone DVD usw… auf dem Brenner brennen können. Wie geht das?

Ich kenne das Programm webCDwriter, aber das ist nur für Linux (siehe hier: http://joerghaeger.de/webCDwriter/)

Hat noch jemand eine Idee wie ich das machen könnte. Habe auf allen PCs WinXP

Danke Maxe

Hi,

Vorschlag:

• sowas http://www.tightvnc.com/ auf dem Rechner im Keller installieren
  • die zu brennenden Daten auf dem PC im Wohnzimmer freigeben
  • vom Wohnzimmer aus mit VNC auf dem Keller-PC einloggen, ganz normal Nero etc. starten und Daten vom Netz-Laufwerk brennen

geht natürlich, allerdings:

• die gebrannte CD ist dann wo?
  • Rohling einlegen musst du wo?

Im Keller - na toll!

Ausserdem weiss ich nicht ob deine Netzwerk-Verbindung das On-the-fly-Brennen geschwindigkeitsmäßig schafft.

Ich würde ja den Brenner einfach im Wohnzimmer einbauen, was spricht dagegen?

Gruß

DT

Hallo Maxe

versuchs doch mal mit einem Fernwartungstool
damit sollte es gehen, nur die DVD mußt Du noch einlegen

gruß fossib

Hallo DT,

danke für deine Antwort.

Ich erkläre dir jetzt kurz warum das so gehen MUSS. Der PC mit dem Brenner ist ein selbstgebauter VideoDiscRecorder und dient eigentlich nur zum TV kucken, aufnehmen usw… aber ich möchte den DVD Brenner der da drin ist wie folgt nutzen:

DVD in ein DVD Laufwerk im Wohnzimmer legen und mit CloneDVD diese DVD auf eine DVD im Brenner (im Keller) kopieren (kopiere ist das falsche Wort, CloneDVD komprimiert es ja noch etwas). Deswegen ist die Idee mit dem Datenfreigeben nicht die Lösung, weil ja der Wohnzimmer PC noch arbeiten muss und die Daten komprimieren muss.

Hast du noch eine Idee?

Danke Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich möchte
den DVD Brenner der da drin ist wie folgt nutzen:

DVD in ein DVD Laufwerk im Wohnzimmer legen und mit CloneDVD
diese DVD auf eine DVD im Brenner (im Keller) kopieren
(kopiere ist das falsche Wort, CloneDVD komprimiert es ja noch
etwas). Deswegen ist die Idee mit dem Datenfreigeben nicht die
Lösung, weil ja der Wohnzimmer PC noch arbeiten muss und die
Daten komprimieren muss.

Hast du noch eine Idee?

zwar keine Elegante, aber:

kann CloneDVD eigentlich Imges erstellen?

Bei CloneCD kann man doch statt die ausgelesenen Daren zu brennen diese auch in ein Image auf der Platte speichern lassen.

Falls das auch mit CloneDVD geht:

• auf dem Wohnzimmer Rechner die UrsprungsDVD mit CloneDVD auslesen und komprimieren
  • Daten statt auf DVD in einem Image speichern
  • Image freigeben
  • Sich vom Wohnzimmer aus per VNC auf dem Keller-Rechner einloggen
  • Freigegebenes Image dort mit einem dort installierten zweiten CloneDVD öffnen und brennen

Ist eine komplizierte und häßliche Lösung, sollte aber funktionieren.

Das eigentliche Problem ist ja, dass CloneDVD keine Laufwerke die an einem anderen Rechner hängen ansteuert (auch keine andere mir bekannte Software - da das aber nicht viel heissen will, solltest du aber besser nochmal auf andere Antworten warten).

Danke, Martin

gern geschehen, auch Martin

PS: wir gehen hierbei natürlich von nicht urheberrechtlich geschützten DVDs aus…