CDU/FDP Und das heißt jetzt?

Abend Allerseits!
Ich kenne mich im Punkto Politik nicht wirklich aus und verstehe von diesen ganzen Fachbegriffen wie Kommunisten und solchen Sachen kein Wort um ehrlich zu sein!
Ich weiß nur, dass es so wie es momentan in Deutschland läuft nicht weiter gehen kann! Mein Mann z.b arbeitet wie ein bekloppter hat einen sicheren Job und verdient vermeintlich gut! knapp 2000 Euro Netto! Aber reichen tut es nicht wirklich! Wir kommen zu dritt gerade mal so über die Runden. Damit das Geld überhaupt reicht müssen wir den Gürtel echt eng schnallen. Sorry aber 19% Mehrwertsteuer das ist doch nicht Normal. Und von wegen die Arbeitslosenzahlen sind gesunken: wenn man mal alle 1 Eurojobber wieder dazu zählen würde und alle die anteilig Arbeitslosengeld bekommen, dann sähe es nämlich auch nicht mehr sooo rosig aus, wie Frau Merkel es allen erzählen will!
Jetzt ist Schwarz/Gelb ja an der Macht! Merkel bleibt weiterhin also Bundekanzlerin und wie ich schon geschreiben habe ich habe eigentlich nur Hausfrauenwissen also: kann mich bitte jemand aufklären wie es weiter gehen soll mit Deutschland? Und wenn möglich, dann bitte so, dass es auch die dummen unter uns ( also ich Hausfrau) es verstehen?
Danke

Sorry aber 19% Mehrwertsteuer das ist doch nicht Normal.

http://www.dw-world.de/image/0,4564635_1,00.jpg

Hallo,

An die Ursprungsposterin: Warte doch erstmal ab. Ändern kann man jetzt ohnehin nichts mehr. Wir haben auch 16 Jahre Kohl überlebt.

Sorry aber 19% Mehrwertsteuer das ist doch nicht Normal.

http://www.dw-world.de/image/0,4564635_1,00.jpg

Man könnte natürlich auch mit nicht-EU Ländern vergleichen:

Schweiz: 7.6%
Japan: 5%
Kanada: 5%
USA: 0-10%

Die Mehrwert- oder Umsatzsteuer ist als indirekte Steuer eher ungerecht, da sie von allen Einkommensgruppen in gleicher Höhe bezahlt werden muss. Das gilt auch für den ermäßigten Satz auf Lebensmittel, Bücher, etc.