Cellulite bekämpfen mit Sport - ist das möglich?

Hallo, ich kenne viele Frauen, die ins Fitnessstudio gehen und trotzdem Cellulite an den Beinen haben. Sie joggen auf dem Laufband, trainieren an den Geräten und manche machen auch Yoga. Jetzt frage ich mich, ob Cellulite bekämpfen mit Sport überhaupt möglich ist. Danke!

Ist häufig Veranlagung.
Am besten Übergewicht vermeiden, straffende Übungungen machen, Krafttraining zur Modellierung der Muskeln und das wirkt sich auch positiv auf die Optik aus, die dann „definierter“ ist.

mfG Suzanne

kann hier nicht weiterhelfen

Leider handelt es sich bei Cellulite um genetische Disposition, sie können das im Rahmen halten aber von verbessern kann da meiner Meinung keine Rede sein.
Cellulite ist Bindegewebsschwäche, das Bindegewebe kann nicht gestärkt werden, nur die Muskeln drumherum. Schade und schöne Grüße

Hallo,
also eigentlich kann man Cellulite mit Sport nur sehr mangelhaft bekämpfen. Wenn man schlanker ist dann ist die vorhandene Cellulitis nur weniger zu sehen. Außerdem verschönern straffere Muskeln natürlich trotzdem das Gesamtbild. Cellulitis ist überwiegend Veranlagung und kann weder durch Sport noch durch Sauna oder durch irgendwelche Wundermittelchen wirklich beseitigt werden. Negative Begleiterscheinungen wie schwere Beine und mangelhafte Durchblutung können durch Sport aber gemildert werden.
Mein Tipp. Angeblich sollen diese modernen Vibrationsplatten die jetzt auch in manchen Fitnesstudios zu finden sind etwas bringen.
Die Antwort stellt meine persönliche Meinung dar. Mein Wissensstand in dem Bereich ist eher mangelhaft.