Ceranfeld nicht voll funktionsfähig

Fortsetzung der Diskussion von Ceranfeld schaltet sich nicht ein:

Kindersicherung kann es nicht sein, da das Gerät sich normal nicht einschaltet und man nicht mal zu den Grundeinstellungen kommt.

Die Artickelnummer lautet: 576 596 89
Kombi Gerät - Siemens Ceranfelder mit Herd

MfG
KSU

Ja und, haste Dich jetzt um einen Elektriker bemüht, der den Schaden behebt?
Ich hoffe, dass noch nichtmal unsere Elektriker hier Dir Hinweise geben wie Du. als blutiger Laie da dran rum manipulieren kannst und Dich damir, samt Familie u.U. in Lebensgefahr bingst. ramses90

Hallo!
Naja, was wird ein Elektriker hier denn ändern können?
Ein Induktionsfeld besteht aus jeder Menge Elektronik, und wird normalerweise nur mit ein paar vertauschungssicheren Steckern mit dem Ofen verbunden.
Eine Reparatur ist da meist nicht vorgesehen, zumal, angesichts der Elektronik darin ist auch so gut wie jeder Elektriker ein Laie, und muss die Finger davon lassen.

Grade das beschriebene Phänomen, daß das Kochfeld, wenn es einmal läuft, dann so lange weiter läuft, bis es nicht aus und völlig abgekühlt ist, klingt nach nem Elektronik-Fehler.

2 Like

E Nummer bitte, siehe Typenschild.