Cerazette 1x vergessen, Verhütungsschutz?

Hallo!
Ich habe meine Pille (Cerazette) vor 2 Wochen einmal vergessen und es erst 24 Stunden später gemerkt. Demnach habe ich eine Pille ausgelassen, in der PB steht jedoch, dass die vergessene Pille auch nach der 12 Stunden Frist, in der sie noch wirken würden, nachträglich noch eingenommen werden sollte.
Da ich das aber nicht getan habe, ist meine Frage, ob der Verhütungsschutz trotzdem nach 7 Tagen wieder hergestellt wurde?

LG
Katy

habe ich eine

Pille ausgelassen, in der PB steht jedoch, dass die vergessene
Pille auch nach der 12 Stunden Frist, in der sie noch wirken
würden, nachträglich noch eingenommen werden sollte.
Da ich das aber nicht getan habe, ist meine Frage, ob der
Verhütungsschutz trotzdem nach 7 Tagen wieder hergestellt
wurde?

Es kann sein, dass der Schutz noch gewährleistet ist, je nachdem wie stark deine Pille ist. Zur Sicherheit würde ich aber lieber noch anders verhüten :wink:

Hallo Katy,

bitte verhüte in diesem Zyklus anderweitig (Kondom) oder verzichte bis zur nächsten Menstruation auf Verkehr, da in diesem Zyklus kein sicherer Schutz mehr besteht.

Viele Grüße,
Andrea
Mein Background: http://www.verhuetungscomputer.de

Hallo,
der Verhütungsschutz ist bei einer vergessenen Pille auf jeden fall nicht mehr „garantiert“ und Du solltest sicherheitshalber zusätzluich verhüten. Am besten fragst Du aber nochmal bei Deinem Frauenarzt nach.
LG Tina

Bei dieser Pille ist es so, dass sie durchgenommen wird, d.h. ich meine Periode nicht mehr bekomme. In der Packungsbeilage steht, dass der Schutz 7 Tage nach der vergessenen Pillen wieder hergestellt ist. Ich frage mich halt nur, ob es sich auf den Verhütungsschutz auswirkt, dass ich eine Pille ausgelasssen habe, anstatt sie „nachzunehmen“, wie es in der PB steht. Das ist jetzt aber auch schon 2 Wochen her und seitdem hab ich meine Pille regelmäßig genommen.

Liebe Katy,

wenn das schon 2 Wochen her ist, wird es vermutlich maximal noch 2 Wochen dauern, bis der neue Zyklus beginnt. Da die Angaben in der Packungsbeilage missverständlich sind: Ist es das wirklich wert, das erhöhte Risiko einzugehen, SCHWANGER zu werden? Warte doch einfach auf die nächste Menstruation und gut ist. Das ist doch auszuhalten :smile:

Viele Grüße,
Andrea

Nein nein, das ist es natürlich nicht wert :wink:. Aber das Problem ist, dass ich meine Menstruation nicht bekomme. Das ist bei dieser Pille einfach so, dass der Einnahemzylkus nicht unterbrochen wird und die Menstruation wegfällt, bis man die Pille absetzt. Sie wird also durchgehend und ohne Puase durchgenommen.

Sorry, das habe ich überlesen, dass du keine Blutung bekommst.
Mir persönlich wären 7 Tage aber zu unsicher. Du könntest auch schwanger sein, wenn du in der Woche VOR der vergessenen Pille eine Tablette vergessen hast.
Ich würde sicherheitshalber einfach erst bei Beginn der nächsten Packung (sind doch immer 28?) wieder an Verkehr denken. :smile:
LG,
Andrea

Hallo,
der Verhütungsschutz ist vorbei, sobald du eine Tablette vergessen hast, du kannst erst wieder ohne Schutz Verkehr haben, wenn du nach deiner Periode richtig angefangen hast. Solange mußt du zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich würde nochmals zu meinem Frauenarzt gehen, wenn du unsicher bist, wie du wieder anfängst.

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte…
Ob der Schutz wieder gegeben ist kommt darauf an, in welchem Teil deines Zyklus du dich befindest. Wenn innerhalb der 7 Tage deine Pillenpause angefangen und du deine Periode bekommen hast, ist der Schutz jetzt wieder gegeben. Hast du den Einnahmefehler aber eher am Anfang des 21 Tage Pillenzyklus gemacht, ist der Schutz bis zum nächsten Zyklus nicht mehr voll gewährleistet.

Beste Grüße
Erle

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte…
Ob der Schutz wieder gegeben ist kommt darauf an, in welchem Teil deines Zyklus du dich befindest. Wenn innerhalb der 7 Tage deine Pillenpause angefangen und du deine Periode bekommen hast, ist der Schutz jetzt wieder gegeben. Hast du den Einnahmefehler aber eher am Anfang des 21 Tage Pillenzyklus gemacht, ist der Schutz bis zum nächsten Zyklus nicht mehr voll gewährleistet.

Beste Grüße
Erle.

__

Hey,

Das hängt davon ab, in welcher Woche du deine Pille vergessen. War es in der 1. Woche ist dein Hormonpegel noch nicht sehr hoch gewesen. In dieser Zeit hättest du dann schwanger werden können. Nach einer woche ist dein Hormonspiegel aber wieder hoch genug dass eine Verhütung besteht. In der 2. Woche ist dein Hormonspiegel hoch genug, die Pille einmal zu vergessen. Du bist weiterhin geschützt. In der 3. Woche hättest du nach dem Vergessen die Pause vorzeitig einlegen sollen. Dann wärst du weiterhin geschützt (genauso wie wenn du ohne Pause eine neue Packung angefangen hättest). Wenn du noch ein oder 2 Pillen weitergenommen hättest und dann die Pause gemacht hast ganz normal, warst du die gesamte erste Woche der nächsten Pilleneinnahme nicht geschützt. Ab der folgenden WOche warst du wieder geschützt.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Hallo Katy123

Ich persönlich würde sagen: „Nein, Du hast keinen zuverlässigen Schutz mehr.“ Ich würde an Deiner Stelle aber sicherheitshalber einfach bei Deinem Frauenarzt anrufen und diesen konsultieren. Damit hast Du dann eine verbindliche Antwort.

Bis wieder zuverlässiger Schutz besteht, gibts natürlich Geschlechtsverkehr nur noch mit http://tinyurl.com/3aytjx8 da gibts keine Diskussion drüber, oder?

Schöne Grüße
justii

Ich habe meine Pille (Cerazette) vor 2 Wochen einmal vergessen
und es erst 24 Stunden später gemerkt. Demnach habe ich eine
Pille ausgelassen, in der PB steht jedoch, dass die vergessene
Pille auch nach der 12 Stunden Frist, in der sie noch wirken
würden, nachträglich noch eingenommen werden sollte.
Da ich das aber nicht getan habe, ist meine Frage, ob der
Verhütungsschutz trotzdem nach 7 Tagen wieder hergestellt
wurde?

Guten Tag,

Hallo!
Ich habe meine letzte Pille (Cerazette)am Freitag genommen fange normalerweise am nächsten Tag mein neues Packet an leider habe ich erst am Sonntag damit angefangen und samstag ungeschützt GV gehabt

Ist mein Schutz trotzedem gegeben

LG
Silke

Also ihr redet hier alle von Pillenpause und Periode, obwohl die Dame doch MEHRFACH sagte, dass bei der Cerazette sowas nicht existiert!

Ihr solltet lieber mal richtig lesen, bevor ihr unnötige Tipps gebt!

Die Cerazette ist eine Minipille, die DURCHGENOMMEN wird! Da gibt es weder Pillenpause noch Periode!!!

Würde jetzt jemand mal bitte darauf antworten, wie es sich bei der CERAZETTE verhält?! Ein reines Gestagen-Verhütungsmittel!!