Chalk Bag Magnesia Beutel Innenfutter Klettern

Hi,

will mir meinen ersten Chalk Bag zum Bouldern holen… welches Innenfutter ist besser ist? Fließ oder Baumwolle? Womit ist die Magnesiaverteilung besser? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Danke

gruß

Marc

hi marc,

gleich mal vorweg, baumwoll-futter hab ich noch keine erfahrung mit, hab’s noch gar nicht gesehen. das futter ist in der regel aus einem faserigen material, da setzt sich der magnesia staub rein, so dass du, wenn du mit der hand reinfährst, nur ans futter greifen musst. flies-artiges material ist da völlig ausreichend. gibt auch beutel die sind mit ner art schafsfell imitat gefüttert, da geht ins futter natürlich wesentlich mehr mag-staub rein. vermutlich dann nützlich wenn du deine hände gerne dick „puderst“.
hab mich beim bouldern schon aus verschiedensten chalk-bags bedient und, ganz ehrlich, habe noch keinen großen unterschied feststellen können. ich glaube das chalk bag ist das eine teil beim klettern, das getrost einfach nur cool aussehen darf. …eins vielleicht doch: sieh zu, dass es sich gründlich verschließen lässt, so dass wenn’s im vollgestopften rucksack zusammengequetscht wird, nicht gleich alles weiß ist.

gruß von kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]