Champignons essen gut für Knochenbau?

Hallo liebe Experten!
Ich war bei meinem Hausarzt und der erzählte mir, ich solle viele Champignons essen, die wären gut für meine Knochen. Stimmt es denn überhaupt, daß Champignons essen gut für den Knochenbau ist? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
das hab ich ja noch nie gehört!! Soll da viel Calcium drin sein oder was?? Einseitige Ernährungen sollte man immer vermeiden. Das gesündeste ist ein abwechslungsreiche gemischte Vollkost. Pilze sind schwer verdaulich. Man sollte sie nur in Maßen genießen. Ich würde den Hausarzt fragen, WARUM die Champis so gut sein sollen und warum er nicht Milch, Käse, Quark, Joghurt, verschiedene grüne Gemüse empfiehlt.

Viele Grüße

Hallo KeRe !
Ich weisws nur,Champignons haben sehr viel pflanzliches Eiweiss und liegen schwer im Magen.
Von Knochenbau fördernd ist mir nichts bekannt.
Abklären solltest Du,ob gezüchtete Pilze oder wildwachsende gemeint sind.Bei den wildwachsenden gibts auch mehrewre Unterarten.
mfG Rolf

Hallo, das habe ich noch nie gehört. In einer Nährwerttabelle, die ich habe, wird für Zuchtchampignons 10 mg Calcium pro 100 gr verwertbarer Anteil angegeben. Das ist wirklich nicht spitzenmässig. Frag ihn doch mal nach einer Begründung für diese Aussage. Ursula

Das ist mir neu…
Seit wann enthät ein Pilz Calcium?
Und welche Art von Champignions?..die gezüchteten oder die natürlich gewachsenen Pilzköpfe?

moin.
gehört habe ich das noch nicht, aber interessant hört es sich an. ich kann ihnen nicht weiterhelfen.
gruß
emu

Hallo, da bin ich leider überfragt, tut mir leid. Vielleicht weiß jemand anders noch einen Rat. LG Gaby

Hallo liebe Experten!
Ich war bei meinem Hausarzt und der erzählte mir, ich solle
viele Champignons essen, die wären gut für meine Knochen.

Das habe ich noch nie gehört!
Allerdings sagt man, Champignons hätten eine Blutdruck-senkende Wirkung.

Tut mir Leid, die Frage kann ich leider nicht beantworten, bin kein Medizinmann. Das ist eher was für Naturheilexperten.

Hallo,

leider kenne ich mich nicht aus, was den gesundheitlichen Nutzen der Pilze angeht. Ich habe von einer knochenfördernden Wirkung der Champis auch noch nie gehört. Aber der Arzt wird es schon wissen. Und ausserdem sind Zuchtpilze ja nicht schadstoffbelastet…also schaden kann es nicht, sie zu essen.
Wohl bekomm´s!
habahili

Hallo liebe Experten!
Stimmt es denn überhaupt, daß Champignons essen gut für den
Knochenbau ist? Danke für ihre Hilfe.

Hallo, KeiRe,
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten
Liebe Grüße
riedelcharly

Hallo liebe Experten!
Stimmt es denn überhaupt, daß Champignons essen gut für den
Knochenbau ist?

Hallo,

das könnte stimmen, weil Champignons viel Vitamin D enthalten.

Gruß

Martin

keine Ahnung

Hallo,
tut mir leid, aber davon hab ich noch nichts gehört.
LG

Hallo KeiRe,
wie der Hausarzt darauf kommt, dass speziell Champignons für den Knochenaufbau gesund sein sollen, kann ich nicht beurteilen. Ich habe es noch nie gehört.
Champignons enthalten viele Vitamine, so z.B. B, C, D, e und K, daneben noch Calium, Eiweiß, Phosphor und Biotin. Durch die Kombination dieser Inhaltsstoffe gelten sie besonders als Nervennahrung.
Für die Knochen scheinen mir Lebensmittel, die viel Kalzium enthalten geeigneter.
Pilze sind grundsätzlich gesund, kalorienarm aber schwer verdaulich. Deshalb sollten sie (auch Champignons) in größeren Mengen eher nicht als Abendmahlzeit genossen werden.
guten Appetit