Nun bin ich doch verwirrt! Ich war bisher der Meinung, daß in der 1. Gruppenphase die Platzierung wie folgt geregelt ist:
Torverhältnis
Mehr geschossene Tore
Aufgrund von anderslautenden Aussagen, z. B. vom werten Herrn Jauch auf RTL (o.k…ist nicht gerade DER Experte…) dahingehend, daß er das Torverhältnis vor den Direkten Vergleich stellte und damit MEIN HSV auf dem Dritten wäre, möchte ich doch nun Gewißheit. Also…vielen Dank für Eure Statements…chao Tim
da wird sich der gute Herr Jauch geirrt haben. Bei Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich, dann erst das Torverhältnis, Du denkst also schon richtig.
da wird sich der gute Herr Jauch geirrt haben. Bei
Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich, dann erst
das Torverhältnis, Du denkst also schon richtig.
Bist Du Dir ganz, ganz sicher!!! Ich kann mich schwach erinnern in den letzten Tagen etwas gehört zu haben, daß die Regelung geändert wurde… Es ist an mir vorbeigerauscht, weil ich es für unwichtig erachtet habe… jetzt gehe ich aber nochmal auf die Suche…
Nur Remis in Athen hilft HSV
Artikel 4.06 des Reglements der UEFA Champions League 2000/01:
Wenn zwei oder mehrere Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Krierien ermittelt:
a) Größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen.
b) Bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.
c) Größere Anzahl Auswärtstore in den direkten Begegnungen.
d) Bessere Tordifferenz aus allen Begegnungen.
e) Größere Anzahl erzielter Tore.
f) Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den voangehenden fünf Spielzeiten erreicht wurden.
Für den HSV bedeutet dies: Er muss im letzten Spiel gegen La Coruña gewinnen und beim Spiel Panathinaikos - Juventus Turin darf es keinen Sieger geben.