ich würde gerne wissen, wie man sich auf zuckerkrankheit checken lässt (und sagt jetzt nicht: man geht zum arzt ;oP - ich meine, wie das von statten geht). ich hoffe zwar, dass es nur ein unbegründeter verdacht ist, aber irgendwie schwant mir grad übles was meine gesundheit betrifft… würd mich bei meiner miesen ernährung in den letzten jahren jedenfalls nicht wunder…
für den Zuckertest brauchst Du nur zur Apotheke zu gehen. Kaufe dort Teststreifen und prüfe zuhause Deinen Urin. Geht ganz einfach. Sollte man jedes Jahr tun.
Wenn Du Zucker haben solltest, was hoffentlich nicht er Fall ist, mußt Du ganz schnell zum Arzt. Wenn es kein Zucker sein sollte, würde ich Dir, auch wenn Du es nicht gerne hörst, auch den Gang zum Arzt raten.
Ich weiß nicht was Dir fehlt, aber es kann bei falscher Ernährung auch rel. „einfache Lösungen“ geben. Bei Frauen z.B. Eisenmangel.
ich würde gerne wissen, wie man sich auf zuckerkrankheit
checken lässt (und sagt jetzt nicht: man geht zum arzt ;oP -
ich meine, wie das von statten geht). ich hoffe zwar, dass es
nur ein unbegründeter verdacht ist, aber irgendwie schwant mir
grad übles was meine gesundheit betrifft… würd mich bei
meiner miesen ernährung in den letzten jahren jedenfalls nicht
wunder…
Hallo annika
das ist ganz einfach, geh in die Apotheke, da wird ein Tropfen Blut abgenommen und auf einen Sensor aufgetragen, nach einer Minute kennst Du Deinen Blutzuckerwert.
Gruß
Rainer
ich weiß nicht was der Teststreifen kostet, doch ein Besuch eines Internisten ist einerseits preiswerter und vor allem hast Du andererseits in der Auswertung der Laborergebnisse auch wie es mit dem Langzeitzucker ausschaut.
ich weiß nicht was der Teststreifen kostet, doch ein Besuch
eines Internisten ist einerseits preiswerter und vor allem
hast Du andererseits in der Auswertung der Laborergebnisse
auch wie es mit dem Langzeitzucker ausschaut.
Hallo Romana
ich weiß nicht genau, was du mit Langzeitzucker meinst, mit einer Untersuchung geht das nicht.
Man muß dann regelmäßig den Blutzucker kontrollieren, am Besten täglich, so machen das Diabetiker.
Gruß
Rainer
das ist die Bestimmung des glykierten (verzuckerten) Hämoglobins (HbA1c).
HbA1c dient zur langfristigen Überwachung der Blutzuckereinstellung bei Diabetikern. Der HbA1c-Wert gibt Auskunft über den mittleren Blutzuckerspiegel der letzten 2-3 Monate, daher sagen viele auch „Blutzuckerlangzeitgedächtnis“. Normal: [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]