Hi!
Richtig - denn mehr als ein laues Lüftchen kommt von dir auch
nicht! Traurig aber wahr!!!1
DU warst es, der von Basics sprach, also von einer grundlegenden Regel.
Die meisten anderen hier sprechen nur von ihren Erfahrungen (die konträr zu Deinem angeblichen Grundlagenwissen verlaufen) und Meinungen.
Allgemeinwissen, welches dir scheinbar fehlt!
Nun, da Du von Wissen sprichst:
Wissen beruht auf Tatsachen, also Fakten.
Fakten lassen sich belegen.
Du wurdest mittlerweile mehrfach aufgefordert, Belege für Deine angeblichen Fakten zu bringen.
Das kannst Du nicht.
In dem Augenblick, in welchem Fakten nicht belegbar sind, sind es keine Fakten mehr, es sind Theorien.
Selbst Deie Theorie ist nicht belegbar, weshalb wir bei einer einfachen Meinung sind.
Als Akademiker hätte ich Dir das Verständnis solch einfacher Unterschiede zugetraut, zumal man dies bei Schülern einer durchschnittlichen sechsten Klasse eines Gymnasiums voraussetzt…
Wie gesagt: Wenn Du Deine Äußerung als grundlegenden Wissen bezeichnest, bringe einen Beleg oder finde Dich damit ab, dass es eben KEIN Wissen ist.
Ob ich einen Menschen respektvoll oder -los behandel, hängt nicht damit zusammen, ob ich ihn mit Du oder Sie anspreche.
Ich will gar nicht sagen, dass ein „Sie“ nicht in einigen Branchen sinnvoller als ein „Du“ ist, nur fällt mir da gerade bestenfalls unsere starke Truppe ein - und selbst dort nur zwischen den hierarchischen Ebenen.
Versuche mit Deinem grundlegenden Basiswissen doch mal, einer Truppe Maurer auf dem Bau zu erklären, dass sie sich gefälligst zu siezen haben, oder den Leuten, die 1000 Meter unter der Erde im Streb rumkrabbeln…
Ist es nun sachlich oder Unfug. Da scheinst du selber nicht
ganz sicher zu sein. Und eine Kündigung ist oft die beste
Lösung, wenn man mit der Art im Unternehmen nicht klar kommt.
Es geht nicht um die Art des Unternehmens, es geht um die Art einer einzelnen dort beschäftigten Person.
Seit wann bestimmen die Unterebenen was passiert?
Spätestens seit dem 15.01.1972, ursprünglich gesetzlich verankert aber schon seit dem 14.11.1952, wobei schon im Jahre 1920 ein Gesetz existierte, welches die Bildung von Betriebsräten regelte.
Ein
Unternehmen ist keine Demokratie!
Lies mal das Betriebsverfassungsgesetz, bevor Du Dich derart weit aus dem Fenster lehnst.
Ebenfalls grußlos
Guido