wie lange dauern die Nebenwirkungen (Schwindel)einer Chemo–Strahlentherapie an?
wie lange dauern die Nebenwirkungen (Schwindel)einer
Chemo–Strahlentherapie an?
Hi,
das ist von Person zu Person unterschiedlich. Meine SchwieMu hatte keine Probleme mit Schwindel und Übelkeit, der Tante meines Mannes ging es tagelang schlecht.
Gruß
Tina
Die Frage wird dir hier keiner beantworten können, u.a. deshalb, weil es weder DIE Chemotherapie noch DAS Verhalten auf eine solche gibt.
Eine solche Frage gehört an die behandelnden Ärzte gerichtet und darf dort auch, falls erforderlich, mit Nachdruck vorgetragen werden!
Moin,
wie lange dauern die Nebenwirkungen (Schwindel)einer
Chemo–Strahlentherapie an?
von Null bis lebenslang.
Such Dir etwas aus.
Das ist jetzt keine Ironie, sondern es gibt diese Bandbreite wirklich.
Eine Freundin hat durch eine Chemo nahezu komplett ihren Geruchsinn verloren, eine andere ihr Farbensehen. Bisher ist in beiden Fällen keine Besserung zu erkennen, was besonders im zweiten Fall fatal ist, weil sie im Bereich bildende Kunst arbeitet.
Gandalf
Die Nebenwirkungen haben eine Range von Monaten bis mehreren Jahrzehnten nach der Therapie, vielleicht erholt man sich sogar niemals ganz von der Therpaie.
Eine solche Frage gehört an die behandelnden Ärzte gerichtet
und darf dort auch, falls erforderlich, mit Nachdruck
vorgetragen werden!
Wozu dieser dauernde Haß auf Ärzte? Fehlt eigentlich nur noch die Empfehlung, die Arztpraxis mit einem Vorschlaghammer oder einer Pistole zu betreten.
Erkundige dich mal nach ‚Colostrum‘ (Biestmilch). Gibts flüssig und als Pulver in Kapseln.
Eine Bekannte von mir hat auch eine Chemo-Therapie infolge Unterleibskrebs hinter sich. Sie hat sich schon während der Chemo Colostrum,flüssig gekauft. Ihr wurde das von anderen Krebs-Patienten empfohlen. Ist zwar teuer und man muss es selbst bezahlen, weil Krankenkassen das nicht übernehmen.
Tatsache ist aber das es absolut geholfen hat und das ist ja wichtig.
Die Chemo ist jetzt 5-6 Monate her und sie nimmt es immer noch regelmässig. Irgendwann will sie dann auf Kapseln wechseln, wobei man darauf achten muss, wieviel mg Colostrum in jeder Kapsel sind. Je mehr, desto besser.
Wünsch Ihnen eine gute Besserung.
Gruss Hanne
Hi,
Sie hat sich schon während der
Chemo Colostrum,flüssig gekauft. Ihr wurde das von anderen
Krebs-Patienten empfohlen.
Während den Chemo-Therapien werden eifrigst Gerüchte über Heilungsmethoden abseits der Schulmedizin ausgetauscht. Man hat ja auch viel Zeit, während einem die Brühe in die Venen geflößt wird.
Ist zwar teuer
Tja, warum wohl… Mit der Angst werden immer gute Geschäfte gemacht.
und man muss es
selbst bezahlen, weil Krankenkassen das nicht übernehmen.
Tja, warum wohl?
Tatsache ist aber das es absolut geholfen hat und das ist ja
wichtig.
Was heißt „absolut geholfen“?
Aber gegen einen ordentlichen Placebo-Effekt ist ja nichts zu sagen, so lange er „wirkt“.
Irgendwann will sie dann auf Kapseln wechseln,
wobei man darauf achten muss, wieviel mg Colostrum in jeder
Kapsel sind. Je mehr, desto besser.
„Viel hilft viel“ ist leider meistens ein Irrtum.
Gruß,
Anja
Hallo
logisch kann man alles ignorieren. Ich persönlich wollte hier nur mal kundtun, was meiner Freundin und nach ihren Aussagen auch anderen Krebspatienten geholfen hat.
Weiterhin sind im Internet wissenschaftliche Berichte/Erkenntnisse über Colostrum verfügbar.
Aber jeder Mensch kann machen bzw. einnehmen was er möchte.
Gruss Hanne
Das stimmt, jeder soll das tun was er will.
Leider gibt es sehr wenige (zudem noch neutrale) Studien, die sich mit den Bereichen der Alternativmedizin beschäftigen.
Man bekommt zwar sehr intensiv die Pharmakologie der Schulmedizin im Studium zu spüren (die auch sehr hilft), dennoch ist es für viele Ärzte immer eine große Hürde, auch alternativmedizinische Aspekte zu beachten bzw. diese erstmals zu akzeptieren.
Ich persönlich sehe die Sache nüchtern. Ein Arzt ist auch nur ein Mensch, er bekommt das was er gelernt hat auch von jemanden mitgegeben, wie beispielweise ein Schusterlehrling von seinem Meister.
Die Kunst dabei ist jedoch, danach zu streben es besser zu machen als der Vorgänger und seinen Horizont zu erweitern.