Chemtrails: Lichtreflexion Alu oder Eiskristall

Also bei uns gibte es keinen Rhein, allenfalls die Lippe.
Wenn ich sage, das es sowas bei uns hier regional noch nicht gegeben hat, dann kann ich da auch getrost auf meine Wahrnehmungsfähigkeiten vertrauen.
Und lass mir doch mal so eine Halo oder zwei durchgegangen sein, weil ich mal in Holland oder sonstwo war.
Das was hier jetzt abläuft ist einer wissenschftlichen Hinterdragung allemahl wert.
22 Grad ring, wie er bei Meteoro beschrieben wird? Mehr als 5 mal im Jahr gesehen??
Kann mir hier, wo ich wohne und den Himmel kenne keiner erzählen.
Und soweit nur zum sogenannten Halo.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar, wenn die nach dem 3.12.04 mal eben zwei weitere Haupflugverkehrsrouten direkt über unser Hausgelegt haben, würde ich auch deiner Erklärung der Absonderlichkeiten folgen wollen.

:wink:

Habe vom DFS die Ausschnittskopie der Streckenkarte hier liegen.
In deinem Link stehts auch extra noch mal.
Wenn man diese Bilder als normale Kondensstreifen ansieht, sollen es Schlechwetterboten sein. Dieser Punkt wurde von mir oben angesprochen.

In den letzten 4 Tagen hat dieser Indikator versagt…

es handelt sich um Welsbachpartikel, (Metalloxide) welche die
Hitze, die durch Treibhausgase am Entweichen aus der
Eratmosphäre gehindert werden, in Erdnähe in Infarotwellen
umwandeln.

Ist ja doll. Du weißt schon, daß Wärmestrahlung Infrarotstrahlung ist, oder? Umwandeln muß man da nichts.

C.

es handelt sich um Welsbachpartikel, (Metalloxide) welche die
Hitze, die durch Treibhausgase am Entweichen aus der
Eratmosphäre gehindert werden, in Erdnähe in Infarotwellen
umwandeln.
Diese Wellen werden dann in den Weltraum abgeleitet, so das
der gewünschte Kühlungseffekt entsteht.

Wozu braucht man da Welsbachpartikel? Das schaffen auch ganz normale Kondensstreifen. Den Beweis dafür hat das dreitägige Flugverbot nach den Anschlägen vom 11. September in den USA geliefert. Dabei verschwanden die permanenten Schleierwolken und der Himmel wurde tiefblau. Tagsüber stiegen die Temperaturen und nachts fielen sie stärker ab. Insgesamt stiegt die Durchschnittstemperatur um ein Grad. Nach der Wiederaufnahme des Flugverkehrs kam das wieder, was Du hier als beweis für Chemtrails präsentierst.

2 Like

Das da oben was nicht stimmt fällt einem sofort auf
und nicht erst wenn man jahrelang den Himmel beobachtet hat.

Und man muß auch keine verschwörungstheorien erfinden um zu erklären, was da nicht stimmt. Der Luftverkehr nimmt exponentiell zu und die Belastung des Luftraums mit Aerosolen wächst mit. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis die Auswirkungen spürbar werden. Irgendwelche Chemtrails sind da nicht notwendig.

Die Leute sind über 60, aus der Landwirtschaft und haben so
etwas noch niemals vorher ausmachen können.

Vor 60 Jahren wurden die Strahltriebwerke auch gerade erfunden. Erst jetzt gibt es genug davon, um den Himmel flächendeckend einzutrüben.

Fragen wir also munter weiter und verbreiten das Thema, so
lange bis die Meinungsmacher ins trudeln kommen und wir
endlich erfahren, was da gespielt wird.

Und was macht Ihr, wenn das was da „gespielt“ wird, nicht Euren Vorstellungen entspricht? Akzeptiert Ihr es dann oder erklärt Ihr es für eine Falschmeldung der Meinungsmacher und verbreitet das Thema weiter?

1 Like

Stückchen weiter ist es doch aufgeklärt. Erst in Licht, dann wieder in Infarotstrahlung.
Also besser, wie die es schildern, kann ich es auch nicht rüberbringen. Fakt ist, das Wissenschaftler das Patent und die Systematik an Computersimulationen überprüft haben und es hat funktioniert.
Livermore -Experten haben das durchgeführt.

Hi Tom,

Hi, das sehe ich aber ganz anders. Es geht hier um eine
Recherche, die in einer Zeitschrift gedruckt wurde. Dieser
Bericht hat eindeutige Parallelen zu hiesigen Beobachtungen
durch mich.

Nun denn. Mal angenommen, es gäbe diese Giftsuppe. Dann müßten doch sehr viele Labore aus aller Welt eben das festgestellt haben. Die Analyse von Trinkwasser ist eine Standardprozedur und wird flächendeckend gemacht.

Warum ist das bisher nicht aufgefallen?

http://www.freeforum.at/forums/index.php?mforum=chem…

Hast du gute Argumente, die gegen diesen Beitrag sprechen? Wenn ja, welche hast du?
Die Analyse aus den USA zeigt doch, daß der Grenzwert von 0,1 mg/L eingehalten wird.

mfg Ulrich

1 Like

Neben Barium wird noch Malathion und weitere Schwermetalle versprüht. Es gibt Insider, die von einer hochgefährlichen Mischung sprechen.
Soweit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber mir reicht es, das wir vergiftet werden, ohne gefragt und informiert worden zu sein. Wenn du gerne Barium für dich in deinen Körper aufnehmen möchtest, so solltest du dich erstmal als Testperson melden und wir schaun dann mal ob die Grenzwerte dir bekommen oder ob die Lebensform, der du angehörst, vielleicht sogar das Barium benötigt, wie es in deinem Link anklang.
Ist doch wirklich müssig, von so etwas zu reden.
Wenn man den Artikel von Stetter liesst, geht es doch darum, das ein Cocktail über uns ausgebracht wird, an dem im schlimmsten Fall die halbe Erdbevölkerung ausgerottet wird. Die medizinischen Untersuchungen sind in Sprühgebieten in Amerika gelaufen. Also ist das Projekt wesentlich weiter, als man hierzulande glauben will.
Die Passage mit dem vermehrten Nasenbluten und Kreislaufbeschwerden und Pi pa Po ist dort recherchiert. Diese Symptome sind eine Sache. Die unkalkulierbare Gefahr durch Mikroorganismen, die durch die Besprühung auf die Erde gelangen, ist ein andere.
Fakt ist, das es keine Untersuchung und keinen Test im Hinblick auf die Unbedenklichkeit am Menschen gegeben hat und gibt.

Für die Leute, die Kinder haben und den Begriff Verantwortung im richtigen Niveau aufgehangen haben, hat diese Debatte sicher noch einen ganz anderen Stellenwert. Sie gehen auch mit einigen Grenzwerten etwas skeptischer um, wenn sie sich mal damit befasst haben.

hi tom

Stückchen weiter ist es doch aufgeklärt. Erst in Licht, dann
wieder in Infarotstrahlung.
Also besser, wie die es schildern, kann ich es auch nicht
rüberbringen. Fakt ist, das Wissenschaftler das Patent und die
Systematik an Computersimulationen überprüft haben und es hat
funktioniert.
Livermore -Experten haben das durchgeführt.

und gibt es da einen artikel in einer renomierten zeitschrift drueber? oder glaubst du es einfach, weil es „wissenschaftler“ gesagt haben?

gruss
coco

Hallo Peter.

Durch versprühen von Chemikalien, welche einen Teil der
Sonneneinstrahlung in den Weltraum reflektieren, soll die
Erderwärmung bekämpft werden.

Ich habe heute mal eine Stunde meiner Freizeit abgeknappst und mich durch diese Thematik gekämpft. Habe auch etwas absolut überzeugendes gefunden :smile:

_"WIE FUNKTIONIERT DAS „WELSBACH - PATENT“?

Das mit den „Chemtrails“versprühte Bariumsalz oxidiert in der Atmosphäre zu Bariumoxid, welches Kohlendioxod an sich bindet. Das Kohlendioxid, einer der Hauptfaktoren der Erderwärmung, wird auf diese Weise „neutralisiert“.

Das Aluminiumpulver erfüllt bei der Ozonerzeugung eine entscheidende Doppelfunktion: In einem technisch komplexen Verfahren strahlt das Aluminium sowohl UV- (Sonnen-) Licht ins Weltall zurück, sowie es auch Erdwärme mittels der „Welsbachpartikel“ in Infrarotwellen umwandelt. Die Infrarotwellen werden von der Erde weggelenkt, und bewirken dabei eine merkliche Abkühlung der Erdoberfläche.

Bariumsalz und Aluminiumpulver bilden zusammen ein diffuses elektrisches Feld. Dieses Feld wird dann mit gesendeten niederfrequenten (sog. VLF-) Radiowellen „aufgeladen“. Die nachfolgenden elektrostatischen Entladungen, sogenannte „trockene Stürme“ erzeugen dabei künstliches Ozon, welches das Ozonloch dann notdürftig zu stopfen vermag. - Im vergangenen Jahrhundertsommer 2003 waren solche Gewitter ohne jeglichen Niederschlag in der Schweiz ungewöhnlich häufig.

Ein Polymer-Gemisch dient als Trägersubstanz und gewährleistet die Bindung des Bariums, sowie des Aluminiumpulvers. Die wegen des Polymers entstehenden, deutlichen Schlieren verraten beim Sprühen den Chemtrail-Einsatz genauso wie die weissblaue Einfärbung des Himmels in Richtung des Horizontes! Dank der Polymer-Mischung können sich die
Sprühpartikel gemäss Wortlaut des „Welsbach-Patentes“ bis zu einem Jahr lang in derLuft suspendiert halten."_

Fazit: Bullshit, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Da hat jemand überhaupt keine Ahnung von Chemie, Physik, etc.

geduldig und gespannt, dennoch skeptisch

Ob das jetzt deine Skepsis vertrieben hat ???

Nee, nicht wirklich:smile:

mfg Dirk

Servus!

Klar, wenn die nach dem 3.12.04 mal eben zwei weitere
Haupflugverkehrsrouten direkt über unser Hausgelegt haben,
würde ich auch deiner Erklärung der Absonderlichkeiten folgen
wollen.

Das Datum find ich interessant. Am 31.12.04 gab´s im Spiegel einen Artikel drüber:
„Metall am Himmel“ (Von Sebastian Knauer):
Verschwörungstheoretiker nerven Behörden und Politiker: Mit geheimen Experimenten versuche die US-Regierung, das Weltklima zu manipulieren.

Im übrigen: „Direkt über unser Haus“ - da braucht´s aus 10.000 Meter Höhe ganz schön viel Zielwasser, um genau dein Haus zu treffen.
Auf der von mir (und auch von Dir) zitierten Seite gibt´s schöne Bilder und Karten von den Flugrouten und Kondensstreifen über Deutschland. Fällt dir was auf? Ganz schön viel los da oben. Und du kannst genau zwei lokalisieren, die seit 3.12.04 über dein Haus fliegen? Respekt! Du musst gute Augen haben! :wink:

VG
Christian
VG
Christian

Hi Tom,

Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Nennst du das Diskussion?

Aus:
http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBwerk…

Malathion
Handelsnamen: Carbofos, Malmed, u.a. Insektizid aus der Stoffgruppe der Thiophosphorsäureester.

Wird gegen saugende Insekten im Obst-, Gemüse- und Zierpflanzenbau eingesetzt, z.Z. auch noch im Innenraum zur Bekämpfung von Insekten im Haus zugelassen, breite nervengiftige Wirkung, wie bei allen Phosphorsäureestern auf Fische, Bienen, Vögel, Säugetiere, Menschen durch Aufnahme über die Haut, Nahrung, Inhalation, hohe Toxizität auch durch Nebenprodukte, die bei der Lagerung entstehen.
Pflanzenschutzmittel

Lit.: J.Witte et al.: Pestizide - Gefahren für die Gesundheit, Frankfurt/M. 1988

Soweit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber mir
reicht es, das wir vergiftet werden, ohne gefragt und
informiert worden zu sein.

Wenn du dir die Augen verbindest und deine Ohren zuhältst, dann ist das dein persönliches Problem.

Für die Leute, die Kinder haben und den Begriff Verantwortung
im richtigen Niveau aufgehangen haben, hat diese Debatte
sicher noch einen ganz anderen Stellenwert. Sie gehen auch mit
einigen Grenzwerten etwas skeptischer um, wenn sie sich mal
damit befasst haben.

Ach so. Dann wächst das Gemüse einfach so auf dem Feld, nur beglückt von der Sonne und des Bauern liebliches Händchen? Dann enstehen Computerbauteile, indem man die PC-Eiche gießt und erntet?
Die Hobbygärtner verscheuchen schädliche Pilze und Schadinsekten, indem sie einfach mit ihnen diskutieren?

Wo lebst du eigentlich?

kopfschüttelnd, Ulrich

ps: geh in die CT Foren und wein dich bitte dort aus. Sachwissen ist dort hinderlich und man ist gerne gesehen, wenn man keine Ahnung hat.

1 Like

Besten Dank für die Blumen, aber es ist halb so wild. Die von mir angesproche Karte weist die nächste Flugroute in beträchtlicher Entfernung aus.
Alles was daher hier sonst so neuerdings rüber kommt, hat überhaupt nichts mit irgend einer Verschwörungstheorie zu tun.
Sie sind einfach auffällig.
Das hab ich so angesprochen. Probleme damit?

Hallo Hansbohrt,

es gibt zahlreiche Foren, die sich ausschliesslich der Chemtrailverschwoerung fuer Leute extra wie Dich widmen. Eigentlich wollte ich dieses Mal nicht schreiben, da ich als sinnlos erachte, siehe Debatte hier, dort bzw. damals:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Und das ist genau mein Punkt: Hier findest Du nur zuviele Besserwisser, die anders als Du naturwissenschaftlichen Hintergrund haben UND selber denken koennen, d.h. systematisch, sachlich und mit ihrem Wissen und mit Skepsis und und und etcc. Deine Sicht ist aber klarerweise, dass Deine Antworter ignorant, verstrahlt und Du auf ihre Gegenargumente gar nicht erst eingehen brauchst. Also bitte, suche Dir die aehm „Fachforen“ fuer Deinen Chemtrailblues,

danke, peter

Und noch einer…

Also wenn Erklärungen, dann bitte echte und versucht nicht
ständig hinterfragende Menschen zu Deppen zu erklären.

Das Problem mit euch Jungs ist, dass ihr nur die Erklaerungen akzeptiert, die in eure Chemtrail-Story passen. Alle anderen Erklaerungen (und sollten sie noch so gut oder logisch sein) werden von euch einfach konsequent ignoriert. Ihr kommt mir inzwischen vom Diskussionsniveau her vor wie kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten, wenn sie was nicht hoeren wollen.

MrStupid hat es vorhin gerade erklaert, naemlich dass der Luftverkehr (guckst du einfach die Passagierzahlen an) in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Dass stinknormale Kondensstreifen zur vermehrten Bildung von Zirrenwolken (beguenstigen Halo-Entstehung) und Russ/Wasserdampf in den Atmosphaere fuehren, sollte sich wohl von selbst verstehen. Daher ist es ueberhaupt nicht verwunderlich, dass die Kondensstreifen mehr werden, dass es mehr Zirrus-Wolken und Halos gibt und dass dadurch auch das Klima beeinflusst wird. Dazu braucht man also weder eine Verschwoerung noch Chemtrails, sondern das ist die ganz normal zu erwartende Entwicklung der Dinge, die der heutige Luftverkehr nunmal mit sich bringt. Wenn du also diese „echte“ Erklaerung einfach ignorierst, ist das deine Sache. Dann kann vermutlich nur noch ein Psychologe helfen…

Ich für meinen Teil habe Augen im Kopf und ich sehe was ich
sehe.

Das will dir keiner wegnehmen, nur liegt der Verdacht nahe, dass du - genau wie bei den „echten“ Argumenten - nur das siehst, was du auch sehen willst und den Rest konsequent ausblendest.

Fragen wir also munter weiter und verbreiten das Thema, so
lange bis die Meinungsmacher ins trudeln kommen und wir
endlich erfahren, was da gespielt wird.

Das was da gespielt wird heisst „Luftverkehr“. Der Sinn dieses Spiel ist es, Personen und Gueter u.a. mittels Flugzeugen von einem Ort zu einem anderen zu befoerdern. Dieses Spiel sorgt u.a. dafuer, dass deine von dir konsumierten Waren in den Geschaeften landen und dass du auf Malle in Urlaub kommst, ohne 2 Tage Anreise in Kauf zu nehmen. Alles klar?

deconstruct

6 Like

Sie fressen uns alle auf !!! owt
.

-)

Junge, habt ihr ein Mundwerk am Kopf. Seit ihr im wirklichen Leben bei Unterhaltungen auch so prolethenhaft? Solche Typen überlasse ich meistens ihresgleichen, daher meine letzte Antwort an deine Person auf diesem Niveau. Vielleicht kannst du ja auch anders.

Ich habe nicht nach der Erklärung von Malathion gefragt.
Ich habe auch nicht nach Schadstoffen gefragt, die wir zwangsläufig zu uns nehmen.
Es ist eine triviale Argumentation, das eine Gift mit dem anderen zu entschuldigen.
Meine Aussage war, das Barium nicht, wie im Link beschrieben, die ungefährliche Wirkung auf den Menschen hat und Grenzwerte nur so gut, wie man ihnen auch vertraut. Also überflüssiges Geschwätz. Es geht um die irrsinnige Aktion als solches.

Hi Tom,

Stückchen weiter ist es doch aufgeklärt. Erst in Licht, dann
wieder in Infarotstrahlung.

nur zu meinem Verständniss.
Also Wärmestrahlung wird erst in (sichtbares) Licht umgewandelt und dann wieder in IR?

Das ist im praktischen Betrieb ganz schön aufwendig und läßt sich m.E. mit simlen Metallpartikeln nicht so einfach bewerkstelligen, weil sichtbares Licht deutlich energiereicher ist als IR.

Gandalf

Hi,

Du hast seine Frage immer noch nicht beantwortet.

Gruß T.

Also Wärmestrahlung wird erst in (sichtbares) Licht
umgewandelt und dann wieder in IR?

Das ist im praktischen Betrieb ganz schön aufwendig und läßt
sich m.E. mit simlen Metallpartikeln nicht so einfach
bewerkstelligen, weil sichtbares Licht deutlich energiereicher
ist als IR.

Um es auf den Punkt zu bringen: Das wäre ein Verstoß gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.