Hi Tom,
Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Nennst du das Diskussion?
Aus:
http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBwerk…
Malathion
Handelsnamen: Carbofos, Malmed, u.a. Insektizid aus der Stoffgruppe der Thiophosphorsäureester.
Wird gegen saugende Insekten im Obst-, Gemüse- und Zierpflanzenbau eingesetzt, z.Z. auch noch im Innenraum zur Bekämpfung von Insekten im Haus zugelassen, breite nervengiftige Wirkung, wie bei allen Phosphorsäureestern auf Fische, Bienen, Vögel, Säugetiere, Menschen durch Aufnahme über die Haut, Nahrung, Inhalation, hohe Toxizität auch durch Nebenprodukte, die bei der Lagerung entstehen.
Pflanzenschutzmittel
Lit.: J.Witte et al.: Pestizide - Gefahren für die Gesundheit, Frankfurt/M. 1988
Soweit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber mir
reicht es, das wir vergiftet werden, ohne gefragt und
informiert worden zu sein.
Wenn du dir die Augen verbindest und deine Ohren zuhältst, dann ist das dein persönliches Problem.
Für die Leute, die Kinder haben und den Begriff Verantwortung
im richtigen Niveau aufgehangen haben, hat diese Debatte
sicher noch einen ganz anderen Stellenwert. Sie gehen auch mit
einigen Grenzwerten etwas skeptischer um, wenn sie sich mal
damit befasst haben.
Ach so. Dann wächst das Gemüse einfach so auf dem Feld, nur beglückt von der Sonne und des Bauern liebliches Händchen? Dann enstehen Computerbauteile, indem man die PC-Eiche gießt und erntet?
Die Hobbygärtner verscheuchen schädliche Pilze und Schadinsekten, indem sie einfach mit ihnen diskutieren?
Wo lebst du eigentlich?
kopfschüttelnd, Ulrich
ps: geh in die CT Foren und wein dich bitte dort aus. Sachwissen ist dort hinderlich und man ist gerne gesehen, wenn man keine Ahnung hat.