Chemtrails: Lichtreflexion Alu oder Eiskristall

OT: Frequenzverdopplung
Hallo

Das ist im praktischen Betrieb ganz schön aufwendig und läßt
sich m.E. mit simlen Metallpartikeln nicht so einfach
bewerkstelligen, weil sichtbares Licht deutlich energiereicher
ist als IR.

Wenn wir schon dabei sind: natürlich kann man IR in sichtbares Licht umwandeln. Nur brauch man dazu spezielle, optisch nichtlineare, phasenangepasste Kristalle und intensive, kohärente IR-Strahlung.

Gruß
Oliver

intensive, kohärente IR-Strahlung.

Das ist aber keine Wärmestrahlung.

Deshalb schrieb ich ja auch Off-Topic in der Überschrift.

Deshalb schrieb ich ja auch Off-Topic in der Überschrift.

Es sollte aber trotzdem dazu gesagt werden um die anwesenden Paranoiker nicht noch weiter zu verwirren.

Hi MrStupid,

Es sollte aber trotzdem dazu gesagt werden um die anwesenden
Paranoiker nicht noch weiter zu verwirren.

Wie soll das gehen? Dazu müßten sie erst einmal verstehen, was geschrieben wurde.

arg lästerliche Grüße, Ulrich

Hallo.

Wenn wir schon dabei sind: natürlich kann man IR in sichtbares
Licht umwandeln. Nur brauch man dazu spezielle, optisch
nichtlineare, phasenangepasste Kristalle und intensive,
kohärente IR-Strahlung.

Mensch Oliver, jetzt hast du ihnen ja doch verraten wie das Ganze funktioniert. Da waren die ganzen gezielten Falschinformationen völlig umsonst:smile:

PS: Waren die Untersuchungen am Lithiumniobat-Kristall erfolgreich?

mfG Dirk

Hallo.

Mensch Oliver, jetzt hast du ihnen ja doch verraten wie das
Ganze funktioniert. Da waren die ganzen gezielten
Falschinformationen völlig umsonst:smile:

Mist. Jetzt hab mich doch verplappert. Hoffentlich erfährt das nicht das Syndikat, sonst hab ich nächste Woche womöglich noch einen „Unfall“.

PS: Waren die Untersuchungen am Lithiumniobat-Kristall
erfolgreich?

Naja wie man’s nimmt. Die erzielte Leistung ist zwar ganz passabel, aber für eine effiziente Raketenabwehr wird es wohl nicht reichen.

Gruß
Oliver

Alos wie man hier als Moderator überhaupt überleben kann, bei einer derartigen aufgabenlosigkeit.

-)))))

Ich ignoriere den Rest an „Experten“ hier mal und widme mich den interssanteren Beiträgen.

im Artikel von Setter steht, das führende Wissenschaftler dem Prozess solange skeptisch gegenüberstanden(weil scheinbar undurchführbar), bis sie ihn an einem Computersimulationsprogramm in Livernmore durchführten.
Es ist also möglich. Aber immerhin scheint dieser Beitrag der einzige mit etwas fachlichem Hintergrund zu sein.
Mich würde fachliches über diese Technik interssieren.
Wie würde solch eine chemische Verfahrenstechnik genau vor sich gehen?

Diese Umwandlung von Licht ist nicht unbedingt mein Bereich daher noch mal langsam.
Was hätten die Kristalle, die jemand ansprach, für eine Aufgabe?

Gruss Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MOD: es reicht mal wieder
Wie bei den letzten Versuchen artete die Diskussion aus. Beleidigungen sind kein Ersatz für Argumente, auch wenn das manche so sehen. Diese Diskussion ist jedenfalls beendet. Dem Autor des Ursprungsartikels rate ich, sich eine geeignetere Plattform für seine Ideen zu suchen. Hier scheint das ja nichts zu werden.

Gruß,
Christian
MOD K&L

P.S.
Das erneute Aufzäumen der Diskussion in einem neuen Thread ist nicht erwünscht, weil das im Zweifel so endet, wie die letzten Diskussionen auch.