Also - meine Schwiegermutter hat Rückenprobleme (altersbedingt Abnutzung im Lenden-/Steißbereich) und hat sich diesem Grund bei irgendeinem TY-Shopping Sender diese Chi-maschine gekauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Maschine irgend etwas bewirkt. Eher habe ich die Befürchtung, dass diese Maschine das Rückenleiden verschlimmern kann. Schon weil es sehr billig war.
Im allwissenden I-Net finde ich auf anhieb keine neutralen Testberichte dazu. Ich bin eigentlich immer wieder auf Seiten rausgekommen, die diese Maschine loben und dann gleich verkaufen wollen.
Kann mir jemand dazu was sagen bzw. weiss einer wo ich was genaueres
darüber erfahren / finden kann.
Danke und Gude
Raumpilot
PS. Ja Sport und Rücktraining wäre besser - ich weiss das - aber meine Schwiegermutter weigert sich Erfolgreich seit ihrer Geburt Sport zu treiben. Sie ist voll der Bewegungsmuffel. Somit ist wohl nie möglich sie für ein Rücktrainig zu begeistern.
genau für solche Leute ist die Chi-Maschine gebaut. Sie bewirkt nichts, schadet aber auch nicht, und der Wirtschaft ist geholfen. Billig, sagst Du? Als die anfingen, haben sie locker 1200 Euro gekostet.
Mit Links kann ich leider nicht dienen. Sieht so aus, als wären sich die Tester für diesen Schwachsinn einfach zu schade. Wer daran glauben möchte, der lässt sich eh nicht überzeugen.
Oje, der stille Leser findet das nur verantwortungslos. In meiner Familie gibt es z. B. viel Athrose, bei mir fängt es selber an, und setze gerade intensiv mit dem Thema auseinander. Früher war es halt alterbedingter, unvermeidlicher Verschleiß. Aber nun kommt man langsam dahinter, daß man vorbeugend etwas tun sollte, um den fortschreitenden Prozess zu unterbinden bzw. verlangsamen. Das Wörtchen Lebensqualität wird groß geschrieben.
Hier wird etwas gesprochen, was nicht gehalten werden kann, und kostbare Zeit verstreicht. Eines Tages ist der Punkt erreicht, wo wirklich etwas getan werden MUSS. Vorher könnte man langsam umstellen und eine andere Lebensweise einüben.
Okay, vielleicht hilft es, als ersten Schritt. Doch es muß weitergehen! Leider gibt es keine Wunderpille, die man passiv schluckt und gut wirds. Schau, wem es hilft …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also - meine Schwiegermutter hat Rückenprobleme (altersbedingt
Abnutzung im Lenden-/Steißbereich) und hat sich diesem Grund
bei irgendeinem TY-Shopping Sender diese Chi-maschine gekauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Maschine irgend
etwas bewirkt. Eher habe ich die Befürchtung, dass diese
Maschine das Rückenleiden verschlimmern kann. Schon weil es
sehr billig war.
Laß es Sie ausprobieren. Wenn die Schäden an der Lendenwirbelsäule schon so schlimm sind, wird Sie das keine 5 Minuten aushalten und damit aufhören. Das Gerät ist eher für Gesunde. Ihr habt doch sicher noch ein Rückgaberecht.