Chihuahua kackt im schlaf ins bett

hallo
unsere chihuahua, 8 monate alt, kackt seit einem monat ab und zu ins bett. früh finde ich immer eine harte bobbel.
kann es sein, dass sie im schlaf kackt? ich weiß , hunde gehören nicht ins bett, aber es ist ja jedem seine sache.
neben dem bett steht auch ein katzenklo, wo sie als welpe immer ihre geschäfte erledigt hat. jetzt meidet sie es und macht auch ab und zu in die wohnung, obwohl sie jederzeit raus darf (auf den hof).

Hallo,

das kann man so natürlich schlecht beurteilen, aber es klingt danach, dass sie unbedingt Aufmerksamkeit will. Ist sie viel alleine oder hat sie Grund, eifersüchtig zu sein?

Besten Gruß, caeasara

Hallo,
Ich habe zwar auch einen Chihuahua, aber mit ihr keine Probleme. Sie ist von Anfang an gewohnt, gleich nach dem Fressen in den Garten zu gehen, um ihr Geschäft zu verrichten.
Aber was wichtig ist, daß Gras da ist. Ohne Gras geht nichts. vielleicht ist auf Deinem Hof kein Gras, dann solltest Du eine kleine Fläche, event. in einer niedrigen Wanne, mit Gras füllen und Ihn nach dem Fressen dorthinein setzen. Wenn erdann gemacht hat, mußt Du ihn unbedingt loben.
Ich hoffe, das hilft.
Gruß
Herbert

Konnte sie vielleicht nicht zum Klo, weil das Bett zu hoch war und sie alleine in der Nacht nicht runter konnte?

Jetzt muss sie auf jeden Fall erst einmal wieder umerzogen werden.
Mein Tipp:
Nur noch unter Aufsicht und STÄNDIGER Beobachtung ins Bett. NICHT über Nacht wenn das Tier nicht beobachtet werden kann. Macht sie Anstalten das Geschäft zu erledigen (schnuffeln, im Kreis drehen), SOFORT raus nehmen und in den Garten/ins Klo setzen.
Auf jeden Fall bei erfolgreicher Aktion so überschwänglich Loben, dass es einem selber schon peinlich ist. Sollte doch einmal ein Missgeschick passieren, das Tier KOMPLETT ignorieren, auch nicht schimpfen. Am besten sogar aus dem Zimmer gehen.
Das erst einmal MEHRERE Monate durchziehen, sonst gewöhnt sie sich direkt wieder die fürchterliche Angewohnheit an.

hallo
unsere chihuahua, 8 monate alt, kackt seit einem monat ab und
zu ins bett. früh finde ich immer eine harte bobbel.
kann es sein, dass sie im schlaf kackt?

Also ich würd mal den Tierarzt/Hundepsychologen fragen.

LG.

Kann ich leider nicht beantworten
hallo
unsere chihuahua, 8 monate alt, kackt seit einem monat ab und
zu ins bett. früh finde ich immer eine harte bobbel.
kann es sein, dass sie im schlaf kackt? ich weiß , hunde
gehören nicht ins bett, aber es ist ja jedem seine sache.
neben dem bett steht auch ein katzenklo, wo sie als welpe
immer ihre geschäfte erledigt hat. jetzt meidet sie es und
macht auch ab und zu in die wohnung, obwohl sie jederzeit raus
darf (auf den hof).

Hallo, lässt du ihr denn die entscheidung in den hof zu gehen alleine oder gehst du mir zusammen raus? Ich denke schon das sie es im schlaf nicht halten kann, da sie da einfach entspannt ist.
Wenn du ihr die entscheidung sich selbst überlässt, denke ich einfach hat sie es noch nicht verstanden warum sie da raus gehen soll. denn im haus geht es ja auch wie man sieht… Sie muss es ja erst lernen wofür sie raus geht. Und feste zeiten sollten da evtl auch eingehalten werden. wenn sie älter wird kann man das schnell mal wieder ändern. Ging bei meiner kleinen prima. Also 4 mal solltest du schon mit ihr raus gehen. wenn es geht auch mehrmals… damit sie mitbekommt das die raus geht um pipi und kaka zu machen und nicht nur zum toben. das ist soweit das erste was ich dazu kann.

Hallo, ich würde es einfach mal mit regelmäßigen Spaziergängen mehrmals täglich
versuchen. Auch ein Chihuahua ist ein ganz normaler Hund, mit ganz normalen
Bedürfnissen. Wenn er nicht von klein auf gelernt hat, wo der richtige Platz für ihn ist, um
sich zu lösen, dann kackt er hin wo er mag, auch wenn es das Bett ist. Den Hund einfach
auf den Hof zu lassen, reicht nicht aus und ich würde auch das Katzenklo entsorgen, denn
wir reden hier von einem Hund.
Gruß, Holly

Entschuldigung, dass ich so spät antworte. Erst war ich krank und dann ist auch noch mein Rechner kaputtgegangen. Nun zu Ihrer Frage, die ich so aus dem stehgreif auch nicht beantworten kann. Da müßte ich schon mehr von Ihrem Chi wissen. Ich hoffe, dass es sich zwischenzeitlich schon erledigt hat. Ansonsten schreiben sie mich bitte noch mal an und ich werde versuchen gemeinsam mit Ihnen zu ergründen was er damit sagen will.
MfG

Chihuahua löst sich nur in Wohnung
Hallo,

ich habe mir nun auch endlich meinen größten Wunsch erfüllt und mir einen Chi-Rüden geholt. Leider habe ich genau das selbe Problem wie du. Ich gehe regelmäßig alle zwei Stunden mit dem Süßen spazieren. Draußen löst er sich gar nicht, aber kaum sind wir wieder zu Hause geht es los. Zu allem Übel isst der Kleine dann auch noch seine Würstchen :frowning: Diese Nacht hat er sich im Bett auf mir gelöst, ist das vielleicht eine Art Markier-Verhalten? Ich hatte schon zwei andere Hunde und mit diesen, nie solche Erfahrungen gemacht. Ich wäre für Ratschläge wie ich mich verhalten soll wirklich dankbar.