Chinchillahaltung

Hallo,
ich würde zu gerne Chinchillas halten, weiß aber nicht, ob das wegen meiner Hausstaubmilbenallergie in Ordnung geht. Könnt Ihr mir helfen?

Hallo,
ich würde zu gerne Chinchillas halten, weiß aber nicht, ob das
wegen meiner Hausstaubmilbenallergie in Ordnung geht. Könnt
Ihr mir helfen?

Guten Abend, ich würde einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen, was allerdings nur eine Aussage über den ist-Zustand gibt. Allergien gegen Haustiere entstehen meist erst nach häufigem Kontakt. Bei uns dauerte die Entwickulung einer Allergie gegen Kaninchen 5 Jahre. Hoffe Info hilft weiter.

Hallo,
Ihr mir helfen?

Hallo, Chin. Haltung vermehrt die Milbenmenge, ca 30%.
wenn Sie erhebliche Milbenprobleme haben, Vorsicht.
Gruß
Hans Albers

Hallo,
Ihr mir helfen ICH WEISS ES NICHT GENAU WICHTIG WÄRE ABER ZU WISSEN , OB DU GEGEN CHINCHILLAHAARE ALLERGISCH BIST, DER EINFACHSTE UND SCHNELLSTE TEST IST , VOR DEM KAUF MIT IHNEN SCHMUSEN UND MINDESTENS 24 STUNDEN ABWARTEN , DENN ES KANN AUCH ZU SPÄTREAKTIONEN KOMMEN

Hallo,
dazu kann ich dir nur sagen, dass die Hausstaubmilben weniger mit den Chinchillas als viel mehr mit der Einstreu/Heu zu tun haben und du deshalb wahrscheinlich Probleme bekommen könntest. Eine Haltung im Terrarium, das das „stauben“ reduzieren könnte, kommt für Chinchs auch nicht in Frage. Ich würde dir deshalb eher abraten.
Viele Grüße Bianca

Hallo,
Ihr mir helfen?

hey,
ich würde dir eher davon abraten. wegen hausstauballergie meines verlobten mussten wir unsere chins leider wieder abgeben.
aber wenn du sie in nen extra raum stellst (also nicht ins schlafzimmer), dann müsste es ok sein.

mfg corali

Hallo,
Ihr mir helfen?

kann ich nichts dazu beitragen, habe keine haustiere und kenne michhier nicht aus.
alles gute norbert

Hallo,
ich würde zu gerne Chinchillas halten, weiß aber nicht, ob das wegen meiner Hausstaubmilbenallergie in Ordnung geht. Könnt Ihr mir helfen?

Hallo,

sorry, aber da muss ich wirklich passen.
Frag besser einen Allergologen!

Grüße!
mabuse

Hallo Bella,

Soweit ich weiß gibt es da keine Bedenken. Ich habe mal davon gehört, daß auch Haustiere (z.B. Hunde) unter einer Milbenallergfie leiden können…
Sie schleppen aber in dem Sinne keine Milben ein. Milben kommen von Hautschuppen, Wärme und Feuchtigkeit, leben in Matratzen (Allergikerbettwäsche verwenden)und wo man sonst noch so liegt … Teppich ist bei spielenedn Kindern u.U. auhc ein Thema, weil die Allergene dort besser aufgewirbelt wrden…

Ich hoffe das hilft

Schöne Grüße

Hallo,
Ihr mir helfen?

Hallo,
Ihr mir helfen?

Hallo bellakaiser
Cinchillas verursachen sehr viel Staub durch Einstreu und Sandbad. Auserdem verlieren sie ab acht bis neun
Monaten sehr viel feinster Haare. Ob dies Hausstaubmilben fördert konnte ich leider nicht in
Erfahrung bringen.
liebe Grüße

Nein, ich kann Ihnen leider nicht helfen.