Hallo!
Ich habe eine Frage in Bezug auf dem Chinesischen Zeichen des Feuerpferdes. Aus nicht schriftlichen Quellen weiss ich, dass dieses Zeichen so ziemlich das Schrecklichste für Chinesesn sei und dass 1966, z.B., ein Jahr der massenhaften Abtreibungen war. Überhaupt gilt das Pfers nicht als sehr Glück verheissendes Zeichen. Nun findet man in der Literatur darüber keine Informationen über etwas so schreckliches, dass es eine so drastische Massnahme wie die Abtreibung gerechtfertigen würde. Die Beschreibung des Feuerpferdes dort unterscheidet sich nicht von den Beschreibungen anderer Zeichen - viel Gutes und ein Paar Alibi - Schwächen, mit denen jeder leben könnte. Da ist also nicht zu holen. Ich selber bin knapp an dem Feuerpferd vorbei gekommen (gerade ein Paar Tage vor dem ofiziellen Beginn des Feuerpferdjahres geboren), muss aber zugeben, dass viele meiner alten Klassenkameraden tatsächlich mit überdurchschnittlich vielen Schwierigkeiten konfrontiert wurden. Aus 2 Klassen (Grundschule und Gymnasium) von 27, bzw. 24 Kindern (also insgesamt 51) sind bereits:
2 an Krebs gestorben
1 ertrunken
1 bei einem Unfall ums Leben gekommen (Fahrstuhlseil hgerissen, während sie im Fahrstuhl war!)
1 Selbstmord
1 Selbstmordversuch, von dem ich weiss. (Dunkelziffer unbekannt)
3 Diabetiker
4 Unverheiratet, allein, kinderlos (mit 39 ist dies kein Scherz mehr. Soweit ich dies beurteilen kann sind 2 von ihnen sogar noch jungfräulich)
2 in einer Sekte geraten, die, zumindest von außen gesehen, ihnen jegliche Selbstbestimungsrechte abspricht
1 Drogenabhängig
1 verlor beide Kinder bei einem Autounfall
1 Alkoholiker (noch mal, von dem ich weiss, Dunkelziffer unbekannt)
12 (bisher) Scheidungen
Kommt es mir so vor, oder liegt da ein System dahinter? Und nun zu meinen Fragen:
- Was ist das eigentlich Schreckliche an dem Feuerpferd?
- Ich weiss, dass einige besonders starke Sternzeichen einen „Schatten voraus“ werfen, und unmittelbar davor geborene beeinflüssen können. Wie „fest“ sien die Grenzen zwischen den chinesischen Zeichen? Denn: von einer ungemütlichen Kindheit abgesehen, habe ich bisher nichts vom „Fluch“ dieses Zeichens zu spüren bekommen. (toi, toi, toi!)
Die Bemerkung sollte in diesem Forum eigentlich überflüssig sein, aber dennoch: Bitte, nur ernste Antworten von Menschen, die tatsächlich etwas von Chinesischer Astrologie verstehen.
Grüsse: Marina