Chinesische Quantum Methode

Hätte sich jemand die Mühe gemacht mir die Begriffe in ihnem
normalen Zusammenhang zu erklären, hätte ich die Wahrheit
erkennen können und wäre zufrieden gewesen. So staune ich nur
über die Borniertheit sogenannter Wissenschaft(ler).

Sorry, ich war davon ausgegangen, dass auch andere Menschen ein Lexikon und das Wissen um dessen Benutzung besitzen. Mein Fehler.

Allerdings habe ich auch nicht erkannt, dass es dir um Wahrheit ging. Sonst hätte ich nicht zum Esoterik-, sondern zum Religionsbrett verwiesen.

Ebenfalls mein Fehler
Schorsch

3 Like

Hallo,

Funktioniert mit homöopathischen Mitteln, Speisestärke
oder Zuckerkügelchen genau gleich gut.

Dann sprechen wir uns wieder wenn du/ihr 14 Tage lang täglich
ein mit Lycopodium C200 besprühtes Zuckerkügelchen (Globulus)
eingenommen habt.

Kein Problem. Schick mir die Dinger, ich sag Dir hinterher, was passiert ist.

Sämtliche Begriffe sind völlig aus dem
Zusammenhang gerissen und ergeben in ihrer neuen Umgebung
keinerlei Sinn.

Hätte sich jemand die Mühe gemacht mir die Begriffe in ihnem
normalen Zusammenhang zu erklären, hätte ich die Wahrheit
erkennen können und wäre zufrieden gewesen. So staune ich nur
über die Borniertheit sogenannter Wissenschaft(ler).

Leider ist das nicht möglich. Niemand hier hat die Fähigkeit, einem physikalischen Laien mal eben in zwei, drei Worten die Quantenphysik zu erklären. Das hat absolut nichts mit Borniertheit zu tun, das ist eine Frage des Aufwands. Wenn es Dich wirklich interessiert, muss nicht ich diesen kostenlos betreiben, da musst Du Dich schon selbst bemühen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern ein gutes Physikbuch empfehlen. Und wenn Du das durchgearbeitet hast, meldest Du Dich wieder hier und erklärst UNS dann, warum CQM Unfug und Geldschneiderei ist.
Trotzdem für Dich ein Beispiel:
Auf der Seite http://www.sicht-weisen.de/cqm.htm wird die CQM erklärt. Dort steht:
'3) Quanten-Theorie

Erinnere dich zurück an deine Schulzeit. In Physik und Chemie hast du gelernt, dass man jedes Material bis ins Atom zerlegen kann. Sieh dir einen Baum an. Er ist groß und fest und doch ist er nur die Summe von unzählig vielen Atomen. Nun erinnere dich an den Aufbau der Atome. Ein Atom hat einen Atomkern mit Protonen und Neutronen. Die Hülle wird von Elektronen gebildet, die mit rasanter Geschwindigkeit um den Kern herum rasen. Dazwischen befindet sich leerer Raum, und der macht ca. 99,99 % aus. Das bedeutet auch für den Baum, dass er zu 99,99 % aus leerem Raum besteht. Der Baum wirkt nur deshalb so fest, weil sich die Elektronen so schnell drehen, dass sie unseren Sinnen wie etwas Festes vorkommen. Nimm zum Beispiel einen Ventilator. Wenn sich die Blätter drehen, erscheinen sie dir wie eine Wand. Unsere Sinne können die schnelle Bewegung nicht mehr wahrnehmen.

Mittlerweile ist diese Lehrmeinung jedoch überholt. Die Quanten-Theorie besagt, dass die (oben genannten) Teilchen nicht „herumrasen“, sondern ständig ihren Zustand ändern: von Materie zu Energie und umgekehrt, dies allerdings in einer rasanten Geschwindigkeit.

Fazit: Wir können jederzeit und überall mittels Gedanken die Materie auf Quanten-Ebene verändern!’

So, nun denk mal darüber nach, wo die Logik aufgehört und der Quatsch angefangen hat.

Na?

Als Laie fällt einem auf: selbst wenn Materie tatsächlich ihren Zustand zwischen Energie und Materie ändern würden - wo ist der Beweis, oder wenigstens ein Hinweis daruaf, dass das willentlich beeinflussbar ist, geschweige denn durch Gednakenkraft (was immer das auch sein mag)?

Und wenn Du ein paar Kenntnisse über Physik hättest, würde Dir schon vorher auffallen: dass Teilchen in rasanter Geschwindigkeit permanent ihren Zustand zwischen Energie und Materie wechseln, ist einfach völliger Stuss, das tun sie keineswegs - weder permanent noch immer hin und her noch ohne äußeren Anlass (und der besteht in einer äußerst schwer zu erzeugenden Kollision von Teilchen in einem Materiebeschleuniger von der Größe mehrerer Fußballfelder).

Reicht Dir das als Begründung?

Gruß
loderunner

3 Like

Hallo,

Kein Problem. Schick mir die Dinger, ich sag Dir hinterher,
was passiert ist.

Einnahme und Folgen möchte ich gern selbst sehen, denn erzählen kann man vieles. Bin ja öfter mal in der Gegend. Ansonsten gibt es die auch in der Apotheke zu kaufen.

…Physikbuch…Und wenn Du das durchgearbeitet hast…
Auf der Seite http://www.sicht-weisen.de/cqm.htm wird die CQM
erklärt.
Erinnere dich zurück an deine Schulzeit.
In Physik…

Ja, hab eigentlich ich alles immer erst verstanden, wenn es mir jemand anschaulich erklärt. Die Bücher sind immer recht abstrakt und ich brauche einfach Anschaulichkeit. Deshalb plane ich Straßen, statt elektrischer Anlagen. Und deshalb frage ich hier und nicht ein Buch.

Mittlerweile ist diese Lehrmeinung jedoch überholt. Die
Quanten-Theorie besagt, dass die (oben genannten) Teilchen
nicht „herumrasen“, sondern ständig ihren Zustand ändern: von
Materie zu Energie und umgekehrt, dies allerdings in einer
rasanten Geschwindigkeit.

Gut, bis dahin war ich schon fortgeschritten.

Als Laie fällt einem auf: selbst wenn Materie tatsächlich
ihren Zustand zwischen Energie und Materie ändern würden…

Wieso würde? Sagtest du nicht gerade es wäre heutige Lehrmeinung, daß dem so ist?

wo ist der Beweis, oder wenigstens ein Hinweis darauf, dass das
willentlich beeinflussbar ist, geschweige denn durch
Gedankenkraft (was immer das auch sein mag)?

Eben genau das frag ich mich ja!
Was sagt denn die Physik dazu, warum dieser Materie/Energie Wechsel stattfindet? Wo/Was ist die treibende Kraft?

dass Teilchen in rasanter
Geschwindigkeit permanent ihren Zustand zwischen Energie und
Materie wechseln, ist einfach völliger Stuss…

Die heutige Lehrmeinung ist also völliger Stuss???
Da bleibt mir nur noch Staunen.

Gruß Steffi

Hallo,

Kein Problem. Schick mir die Dinger, ich sag Dir hinterher,
was passiert ist.

Einnahme und Folgen möchte ich gern selbst sehen, denn
erzählen kann man vieles. Bin ja öfter mal in der Gegend.
Ansonsten gibt es die auch in der Apotheke zu kaufen.

Ich werde mit Sicherheit kein Geld für das Zeug ausgeben. Aber schick mir ruhig eine Email, dann teile ich Dir mit, wo Du mich treffen kannst und ich nehme die Dinger in Deinem Beisein ein.
Die Wirkung solltest Du ja dann später dadurch feststellen, dass ich hier im Forum nicht mehr auftauche, odre habe ich das falsch verstanden :wink: ?

…Physikbuch…Und wenn Du das durchgearbeitet hast…
Auf der Seite http://www.sicht-weisen.de/cqm.htm wird die CQM
erklärt.
Erinnere dich zurück an deine Schulzeit.
In Physik…

Ja, hab eigentlich ich alles immer erst verstanden, wenn es
mir jemand anschaulich erklärt. Die Bücher sind immer recht
abstrakt und ich brauche einfach Anschaulichkeit.

Es gibt auch anschauliche Bücher. Mir persönlich ist eine Reihe von Physikbüchern von Richard Feynman bekannt:
http://www.amazon.de/Vorlesungen-%C3%BCber-Physik-3-…
aber leider heftig teuer, weshalb ich auch erst einen Band habe.

Mittlerweile ist diese Lehrmeinung jedoch überholt. Die
Quanten-Theorie besagt, dass die (oben genannten) Teilchen
nicht „herumrasen“, sondern ständig ihren Zustand ändern: von
Materie zu Energie und umgekehrt, dies allerdings in einer
rasanten Geschwindigkeit.

Gut, bis dahin war ich schon fortgeschritten.

Als Laie fällt einem auf: selbst wenn Materie tatsächlich
ihren Zustand zwischen Energie und Materie ändern würden…

Wieso würde? Sagtest du nicht gerade es wäre heutige
Lehrmeinung, daß dem so ist?

Das ist ein Zitat aus der Seite. Ich würde derartiges Wirrwarr niemals erzählen.

wo ist der Beweis, oder wenigstens ein Hinweis darauf, dass das
willentlich beeinflussbar ist, geschweige denn durch
Gedankenkraft (was immer das auch sein mag)?

Eben genau das frag ich mich ja!
Was sagt denn die Physik dazu, warum dieser Materie/Energie
Wechsel stattfindet? Wo/Was ist die treibende Kraft?

Der Wechsel passiert ja gar nicht. DAS ist die Lehrmeinung. Was aber ein Laie eben nicht weiß.

dass Teilchen in rasanter
Geschwindigkeit permanent ihren Zustand zwischen Energie und
Materie wechseln, ist einfach völliger Stuss…

Die heutige Lehrmeinung ist also völliger Stuss???

Aber ganz im Gegenteil. Die Aussagen aus dem Zitat sind schlicht Unsinn. Sie geben die Lehrmeinung in keiner Weise wieder, sie greifen sich nur ein paar Stichworte heraus (Materie, Energie, Protonen, Elektronen, Quanten). Natürlich hängen diese Begriffe irgendwie zusammen, nur eben ganz anders als dort beschireben. Das versuche ich ja grade zu erklären.
Vielleicht liest Du mein letztes Posting nochmal und berücksichtigst dabei, was Zitat (das in Hochkommas: ‚…‘) und was von mir ist.

Da bleibt mir nur noch Staunen.

Tja, das bleibt mir auch nur regelmäßig: wie kann ein normaler Mensch nur derartigen Unsinn verzapfen (die Seite, nicht Du!)? Wobei man ja manchmal nur das TV einschalten muss, um gleichermaßen Nonsense zu erleben - da heißt das dann Politik.

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
loderunner

1 Like

Vergiß es…
Hallo Steffi

Mir reicht’s jedenfalls mit so viel netter Wissenschaft.
Und was die Tierhomöopathie angeht, kannst du gern mal einige
meiner Kunden fragen, warum z.B. Pferde nach 7 Jahren
chronischem Husten gesund und fit sind oder Hunde sich nach
einer medizinischen Odyssee nicht mehr die Pfoten kaputt
lecken. Vermutlich haben sie sich die Krankheit jahrelang
eingebildet.
Kann man Einbildung eigentlich wissenschaftlich nachweisen?

Liebe Steffi,

leider gibt es bei www. die Fraktion der Schulmedizin-Fundamentalisten.

Und die tolerieren eben nichts, was nicht in ihr Weltbild passt.
Tue Dir diese Endlos-Diskussionen bloß nicht an! Es bringt nichts!
Genieße lieber den Tag.

Übrigens: Homöopathie wirkt auch bei meinen Tieren hervorragend.

LG
Esther

Hi Esther,

Übrigens: Homöopathie wirkt auch bei meinen Tieren
hervorragend.

Dagegen spricht ja nichts: http://www.gwup.org/themen/berichte/homoepathie.html

mfg Ulrich

Hi,

leider gibt es bei www. die Fraktion der
Schulmedizin-Fundamentalisten.

Und die tolerieren eben nichts, was nicht in ihr Weltbild
passt.

Dann sag mir doch mal, was es bei dieser chinesischen Quantenkacke, und um die geht’s hier ja, zu tolerieren gibt. Das Ganze ist einfach nur falscher Mist. Soll man demnächst auch 2+2=5 „tolerieren“, weil es für manche irgendwie kuschelig klingt?

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Hallo Esther,

Es bringt nichts! Genieße lieber den Tag.

Du hast wohl recht. Statt vernünftiger Diskussion nur Gezeter verhärteter Fronten. Dabei wollte ich doch nur wissen, ob es irgendwas vernünftiges zu CQM zu sagen gibt.
Interessant ist übrigens, daß die berühmtesten Homöpathen alter Zeit zur Homöopathie fanden, weil sie ihren Zweifeln auf den Grund gingen.

Gruß Steffi

Lieber Wodi,

sorry, aber meine Äußerung bezog sich nicht
auf die sogenannte „Quanten-Kacke.“ Mit der habe ich
mich noch nicht beschäftigt und halte sie im übrigen
auch nicht für besonders interessant.

Allerdings habe ich gedacht, dass es, bezogen
auf die Definition des Begriffes „Parawissenschaften“
hier etwas entspannter zugeht…!

„…Als Parawissenschaften werden Forschungszweige bezeichnet, die sich mit Phänomenen befassen, deren Existenz aus wissenschaftlicher Sicht nicht bewiesen sind, und sich durch ihre Terminologie und Äußerlichkeit als vermeintliche Wissenschaft ausgeben. Im Unterschied zu den Pseudowissenschaften, denen wichtige Merkmale wissenschaftlicher Arbeit fehlen, gibt es bei Parawissenschaften „lediglich“ berechtigte Zweifel an ihrem wissenschaftlichen Anspruch. Meist ist keine empirische Überprüfbarkeit der Aussagen oder Objektivität und Reproduzierbarkeit der Messergebnisse möglich, und die Methoden, die zur Gewinnung der Ergebnisse verwandt werden, gelten zumindest als problematisch.“

Gruss
Esther

nicht weinen…

Dabei wollte ich doch nur wissen, ob es
irgendwas vernünftiges zu CQM zu sagen gibt.

…es ist alles vernünftige gesagt worden.

wenn dir die informationen nicht ausreichen, weil sie so
gräßlich unromantisch sind, solltest du flugs viel geld
ausgeben für quantenbasierte & tachyonenorientierte
heilsbotschaften.
erfahrungsberichte wären fein.

gruß vom titan,
e.c. aka sheran

2 Like

Hi,

sorry, aber meine Äußerung bezog sich nicht
auf die sogenannte „Quanten-Kacke.“

Ja um was geht es denn sonst in diesem Thread??

Elke

Nur eine Anmerkung…
Hi!

leider gibt es bei www. die Fraktion der
Schulmedizin-Fundamentalisten.

Die Leute, die euch geantwortet haben, haben mit Medizin nichts am Hut, weder Schul- noch Alternativmedizin. Ausgenommen Kerstin als HP und wwutz, bei dem ich nicht erkennen kann, was er von Beruf macht. Alle anderen waren jedoch Angehörige anderer Berufe.

Gruß,
Sharon

Hi!

leider gibt es bei www. die Fraktion der
Schulmedizin-Fundamentalisten.

Die Leute, die euch geantwortet haben, haben mit Medizin
nichts am Hut, weder Schul- noch Alternativmedizin.
Ausgenommen Kerstin als HP und wwutz, bei dem ich nicht
erkennen kann, was er von Beruf macht. Alle anderen waren
jedoch Angehörige anderer Berufe.

Leider fehlt folgende Passage:

Und die tolerieren eben nichts, was nicht in ihr Weltbild passt.
Tue Dir diese Endlos-Diskussionen bloß nicht an! Es bringt nichts!
Genieße lieber den Tag.

Wohin diese Diskussion führen, habe ich im Medizin-Forum
gesehen („supernanni“)Erschreckend!
Das sollte man/frau sich wirklich nicht antun.

Gruss
Esther

Hi,

Leider fehlt folgende Passage:

Und die tolerieren eben nichts, was nicht in ihr Weltbild
passt.

Falsch. Die hinterfragen alles, was nicht bewiesen wird.
Wäre der richtigere Satz.

Gruß
Elke

1 Like

Also zunächst einmal: Schulpsychologen fassen Dich auch nicht an und können trotzdem Blockaden lösen, „nur“ weil sie mir Dir Reden und damit einen Konflikt vom Umterbewußtsein ins Bewußtsein holen und damit einen Konflikt auflösen.
Das rein geistige Auflösen von Blockaden ist also völlig normal.
Wie man das bei der Chinestischen Quantum Methode macht, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber eines kann ich Dir sagen: Es funktioniert sehr gut, ich kenne es aus eigener Erfahrung.

1 Like

Das wage ich sehr zu bezweifeln. Es gibt Leute, die hassen pauschal alles, was sie nicht rational fassen können. Also ist alles, was mit Gott, Religion, Esoterik, Alternative Heilmethoden und all diesen Dingen zu tun hat, für diese Leute Blödsinn. Aber so einfach ist das nicht. Es gibt nun mal Dinge, die wir nicht messen können, die aber trotzdem da sind. Das geht schon bei Hunger und Durst los, meßtechnisch kann man Hunger und Durst auch nicht erfassen und trotzdem gibt es Hunger und Durst. Mit Gefühlen aller Art ist es ähnlich.

1 Like

Schon auf Grund Deiner Wortwahl ist eine Feindlichkeit gegenüber der Sache erkennbar. Also Deine Objektivität ist damit Null. Ich selber war schon oft bei Leute, die Kinesiologie oder CQM anbieten und was damit meistens sehr zufrieden. Zumindest ist die Effektivität der Behandlung sehr oft viel besser als die von Ärzten und Psychologen.

Ergänzung; Ich will damit NICHT sagen, das man nicht mehr zu Ärzten gehen soll - das wäre unter Umständen lebensgefährlich. CQM kann eine sehr gute Ergänzung zur Schulmedizin sein. Aber ersetzen kann CQM den Arzt nicht.

Den Unsinnsbeweis wirdt Du nie finden, eben weil die Methode funktioniert. Wie sie funktioniert - ich habe keine Ahung. Aber wenn ich zum Arzt oder Psychologen gehe, dann frage ich auch nicht wie die Methode im Detail heißt und lasse mir Studien zeigen die das „beweisen“. Man hat einfach Vertrauen zum Arzt oder Psychologen und basta.
Bei den meisten Ärtzen ist das Vertrauen gerechtfertigt, bei manchen nicht so sehr. Bei Psychologen ist es ähnlich.
Ich machte mal ein Jahr Tiefenpsychologie, also 50 Sitzungen - ohne das geringste Ergebnis. Was passierte? Nichts! Die Krankenkasse bezahlte das sinnlose Gerede mit der Psychologin und das war es dann auch.
Man stelle sich vor: Man geht z,B. 10 Mal zum Alternativheiler und es ist nichts passiert. Da reden die Leute gleich von Betrug und so. Man sieht also, wie hier total unterschiedliche Maßstäbe angewendet werden.

Ja, es funktioniert wirklich. Ich bin bei einer Heilerin in Leipzig selber Kunde und habe es oft erlebt.
Sicher, Zaubern kann die Heilerin auch nicht, aber die Alternativmetode sind oft sehr viel effektiver als die Methoden der Schulmedizin. Aber ich muß auch dazusagen: Ich habe in Leipzig einige gute Heiler erwischt. Es gibt auch Heiler, die sind eher für ihr eigenes Portemaneise heilsam. Aber es gibt auch unfähige Psychologen.
Zusammengefaßt kann man sagen: Es gibt überall schlechte und gute Leute.

Die Frau Gabriele Eckert, die diese Methode entwickelt, sagte in einem Vortrag, das der Name per Zufall enstanden ist. Mit China hat die Methode nichts zu tun, das hatte sich so ergeben und wurde aus rechtlichen Gründen so beibehalten.
Ich kann CQM als Heilmethode weiterempfehlen.