Chinesische Quantum Methode

Das ist kein Tinnef. Du magst solche Sache nur nicht und ziehst diese Sachen in dem Schmutz.
Wenn Du das privat so siehst, ist das Deine Sache. Aber hier in der Öffentlichkeit solltest Du Dich mit rein privaten Meinungen zurückhalten, zumal Du ja selber niemal bei einer CQM-Heilerin warst.

Klar kann Dir das einer erklären: der, der sich den Unsinn ausgedacht hat.
Ob diese Erklärung auch nur im mindesten mit der Realität in Übereinstimmung zu bringen ist, ist ein ganz anderes Thema.

Es geht um Geistheilung.
Geistheilung beruht auf Telepathie, also Gedankenübertragung.
Diese ist über Zweifel und Kritik erhaben solange sie einfach nur unspektakulär und insgeheim ausgeübt wird.
Positive, also heilende Gedankenkraft ist das Medikament.
Dies geschieht in fünf Schritten:

  1. Entspannung
  2. Versenkung
  3. Verschmelzung an einem heiligen Ort (rein ideell)
  4. Visualisierung (des Patienten)
  5. Senden von Energie (imaginäre Heilkraft) und
  6. Visualisierung seines geheilten Zustandes.

Warum nun die Quantentheorie dazu gebraucht wird, weiß ich nicht.
Sicher ist, dass diese Vorgänge wissenschaftlich noch nicht nachweisbar sind.
Du kannst aber getrost jeden ignorieren, der behauptet, das gebe es nicht.
Er behauptet das ja nur weil er es noch nicht erlebt hat.