Chitosan...und andere Abnehm-Wunder

Wer hat schon Erfahrungen mit Chitosan gesammelt und kann mir Infos geben? Wirkt das überhaupt?

Gibt es andere Mittel, die besser sind? z.B. L-Carnitin?

Wie bekomme ich sonst noch meine Cellulite und einige Fettpölsterchen weg?

Immer her mit Euren TIPPS!

hi nadine,

les mal in diesem brett die beiträge einschließlich derer im Archiv, die sich mit abnehmen beschäftigen.

da geht immer draus hervor:
man braucht keinen sport treiben
man mampft weiter wie immer egal was und wieviel

die pharmaindustrie hat geniale kügelchen erfunden, welche man nach lebensmittelzufuhr oral oder rektal zu sich nimmt und dann automatisch traumfigur erreicht. tolle erfindung.

spaß beiseite nadine, sicher wirst du in allen beiträgen und besonders in den antworten von enno deine antwort finden. aber eins laß dir gesagt sein:

es gibt keine wunderpillen die ernährungsfehler und mangelnde bewegung ersetzen.

cu
alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erfahrungsbericht Chitosan
Hallo liebe Nadine,

ein befreundetes Paar (sie absolut schlank - er ein ganz kleines bisschen zuviel auf der Waage) haben Chitosan mal vor zwei Jahren ausprobiert und waren beide total begeistert. Bei ihr hat das Mittel angeblich ganz prima funktioniert (meines Erachtens war sie voher und hinterher einfach nur dürr). Er hat innerhalb von zwei Monaten - ihren Angaben zufolge - 4 oder 5 Kilo verloren…
Ich hab mich damals von ihrer Begeisterung anstecken lassen, und dachte mir: Naja, es kann ja nicht schaden, es mal auszuprobieren…

Obwohl ich mich - unter der Anleitung meiner Bekannten - absolut an die Einnahmeregeln und Wassertrinkvorschriften mit entsprechender Ernährung gehalten habe, verlor ich überhaupt nichts an Gewicht. Ganz im Gegenteil: In meinem Körper sammelte sich Wasser an, das war besonders deutlich an den Waden feststellbar: Ganz dick und geschwollen.
Ganz besonders schlimm wurde es während einer mehrstündigen Flugreise: Ich dachte fast, mir würden die Beine platzen!
Ich habe daher ganz schnell dieses „Abnehm-Wunder“ wieder abgesetzt, und kann nach immerhin zweiwöchiger Erfahrung damit, nur jedem abraten…

Mir ist auch wirklich schleierhaft, wie meine Bekannten damit etwas positives erreicht haben???!

Fazit: Es scheint Leute zu geben, die es vertragen und damit abnehmen - andere
haben eben Probleme damit. Ich rate ebenfalls inzwischen nur noch zu gesunder Ernährung, Sport etc.
Aber diese Tipps kennst Du sicher eh schon alle zur Genüge…

Liebe Grüße
Stefanie