Hallo, guten Abend,
mein Mann muss sich nach einem Herzinfarkt cholesterinarm ernähren.
Nun hab ich auf dem Markt cholesterinarme Eier entdeckt
Könnte ich von diesen Eiern einmal die Woche ein Eiergericht machen?
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Gruß suleika
Cholesterin und Kultur?
Hi suleika,
(Du heißt nicht zufällig Mina?) sollte Dir an vielen Antworten gelegen sein, dann ziehst Du besser um ins Brett Gesundheit.
Sollte Dir ernsthaft daran gelegen sein, Deinem Mann was Gutes zu tun, dann hau die cholesterinarmen Eier der Marktfrau über den Schädel. Cholesterin wird im Körper gebildet, der Körper ist dabei auch reichlich eigensinnig. Der Magen verdaut die Eier und zerlegt sie. Aus dem, was dabei entsteht, baut der Körper sein eigenes Cholesterin, und zwar immer so viel, wie er braucht.
Sorg dafür, dass dein Mann sich gesund ernährt. Bester Maßstab dafür ist die Waage - Stoffwechselstörungen, die den Cholesterinspiegel verhunzen, sind extrem selten.
Gruß Ralf
Hallo,
vielleicht probiert Ihr es mal mit Wachteleiern, dier sollen gerade beim Thema Cholesterin gesünder sein als Hühnereier. Kann man z.B. übers Netz bestellen.
GRuß Janine
Cholesterin und Dreisatz
Hi Janine,
vielleicht probiert Ihr es mal mit Wachteleiern
das machen wir. Ein Hühnerei hat 250 mg, ein Wachtelei nur 24 mg Cholesterin. Da Wachteleier ziemlich klein sind, hauen wir für jedes Hühnerei 10 Wachteleier in die Pfanne und haben dann 10 mg Cholesterin gespart. Den Rest der Woche gibt’s dann kaltsaure Nudeln, weil für nichts anderes mehr Geld da ist.
Gruß Ralf
Servus Ralf,
pöser Pupe!
Hab grade die Internet-Quelle der Legende vom cholesterinfreien Wachtelei gefunden. Ein Impressum ist nicht auffindbar, aber die AutorIn schreibt ausdrücklich von „Cholisterien“. Hat also nix mit dem pösen Stoff zu tun, klingt bloß so ähnlich.
Wachteleier sind ja bekannterweise auch resistent gegen Kehfikhaltung und Gähntechnologie.
Aus einem barocken Kochbuch: „Nimm zwanzig Krebse und siede sie etc. …“
Schöne Grüße
MM
[Team] Artikelbaum abgeschlossen …
… da es sich um ein Doppelposting handelte, das ich aber wegen der hilfreichen Antworten ausnahmsweise nicht löschen möchte. Stattdessen bitte hier antworten:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Heiner