Choreographie

hallo!
ich hab eine freundin, die hat ein problem damit sich tänzerisch zu verausgaben (*g* klingt bissel geschraubt). im klartext: sie traut sichs net weil se denkt es sieht doof aus. jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte sie mal zu mir einladen und wir könnten uns spaßenshalber ne choreographie erarbeiten. weiß jemand zufällig bei welchen liedern (dürfen gern neuere sein) das gut geht? bin gern bereit mich vor den fernseher zu setzen und das video aufzunehmen!
gruß
yv

Hi Yvette,

da kann man schlecht Vorschläge machen. Wenn ich es recht verstehe, soll es ja nichts sein, was bewusst vor Publikum präsentiert werden soll wie in einer Show. Daher empfehle ich dir, einfach was zu suchen, wo es dann sowieso schon in Füßen, Beinen und Armen juckt. Die Musik muss wirken - wenn nicht auf andere, dann auf euch selbst. Außerdem soll es ja auch euren Geschmack treffen.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, die für euch in Frage kommen:

• es gibt sog. Video-Dancing-Kurse in Tanzschulen. Da werden üblicherweise Choreographien aktueller Hits einstudiert. Da lernt man dann auch die Tricks, wie man das überhaupt so hinkriegt und muss sich nicht zuhause überall die Knochen anstoßen :wink:
  • in Tanzschulen lernt man auch sog. Mode-Tänze. Sowas gabs z.B. auch für den Ketchup-Song letztes(?) Jahr

Ihr solltet euch aber für den Anfang nicht gerade was aussuchen, was eine zu schnelle Melodie hat. Sonst läuft man Gefahr, dem Takt „hinterher zu hechten“.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du willst gar nicht Freestyle sondern Standard-/Latein-Tänze?

Viele Grüße
Merlinchen

hi

• es gibt sog. Video-Dancing-Kurse in Tanzschulen. Da werden
    üblicherweise Choreographien aktueller Hits einstudiert. Da
    lernt man dann auch die Tricks, wie man das überhaupt so
    hinkriegt und muss sich nicht zuhause überall die Knochen
    anstoßen :wink:

tanzschule fällt eigentlich flach, da sie ziemlich scheu ist. ich dachte halt, da ist es gut, erstmal zu zweit was zu machen um überhaupt die lust am tanzen zu wecken.

Ihr solltet euch aber für den Anfang nicht gerade was
aussuchen, was eine zu schnelle Melodie hat. Sonst läuft man
Gefahr, dem Takt „hinterher zu hechten“.

vielleicht kennst du ja méfie-toi von mylene farmer. vom takt her find ichs nich zu schnell, es is vielleicht nicht grad ein klassisches lied für ne choreographie, trotzdme existiert eine, auf dem video der „mylenium-tour“. leider sind da immer nur zeitweilig dinge zu sehn.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du willst gar
nicht Freestyle sondern Standard-/Latein-Tänze?

nein, war schon richtig!

Viele Grüße
Merlinchen

danke und gruß
yv