Wortverdreher
Hi,
Christen haben den Auftrag, Gottes Wort und Gebote in die Welt
zu tragen und nicht unter dem Deckmäntelchen der
„Nächstenliebe“ alles gutzuheißen, was sich andere schönreden
(schwul).
Falsch. Christen haben 1. den Auftrag, die frohe Botschaft der
Errettung preiszugeben
Ach ja? Hab ich doch geschrieben: Gottes Wort! Das IST unter uns Christen genau das, was du schreibst! Gottes Wort umfasst als Begriff all das - ist doch gängig!
und 2. den Auftrag nach dem Worte Jesu
(!!JESU!!) und damit natürlich auch dem Worte Gottes zu leben!
Dieses Wort sagt aber, dass jeder, der einen anderen
verurteilt, verdammt sein soll.
Und was machst Du gerade? Richtig, mein Bruder:
Du VERDAMMST die Schwulen,
Echt? Wo hab ich das geschrieben?
Ich habe wörtlich geschrieben: „ich lehne ab“ - das ist schön was anderes!
Ich werte es nicht, ich verurteile es nicht, ich lehne es ab, wie ich Spinat ablehne. Ich muss als Christ nicht ALLES gutheißen, nicht alles mögen - ich DARF es ablehnen. Zwischen „ablehnen“ und „verurteilen“ (was eine Wertfeststellung in sich birgt) ist ein himmelweiter Unterschied!
Sex und Liebe gehören eindeutig zusammen!
Na du bist ja lustig. Deiner Äußerung zufolge hast du Sex mit deiner Mutter? Deinem Vater? Deiner Oma?
Liebe hat sehr wohl nicht nur was mit Sex zu tun - es gibt auch eine andere Form von Liebe, DAVON hat Jesus in deinem Zitat gesprochen.
Kann doch nicht so schwer sein!
Allerdings: Was Gotteslästerung ist, kann mir allein Gott
sagen und sicherlich (!!) nicht Du!
Das brauche nicht ich sagen oder sonstwer, wir brauchen es nur aus der Bibel zitieren, denn das ist das, was Gott „gesagt“ hat - so einfach ist der christl. Glaube, so einfach!
Denn das Recht darauf,
über die Sünder zu urteilen, hat alleine Jesus (-> also
Gott!
Sicherlich. Aber ein Christ ist auch dazu angehalten, anderen den „richtigen Weg“ (Gottes Weg) zu zeigen, wenn sie sich durch Irrlehren verführen lassen und auf gut deutsch auf dem Holzweg sind.
Die Offenbarung, auf die du anspielst, ist voll von Hinweisen bzgl. „Verführer“, auf die achtzugeben ist, die Menschen von Gott wegziehen wollen. Und da ist es nur recht und billig, wenn „Verführer“ die Lehre auf den Kopf stellen und sagen, ach Jesus ist doch für meine Sünden gestorben, ach, damit sind sie mir doch vergeben, … und heidiwitschka, jetzt mach ich trotzdem so weiter, er hat mir ja vergeben. SO GEHTS NICHT! Und das ist nichtmal auf meinem eigenen Mist gewachsen, sondern steht klar und deutlich in der Bibel.
Ja, ich bin da so intolerant, dass ich Schwulsein ablehne,
egal ob von Männlein oder Weiblein, weil es den Geboten Gottes
widerspricht.
Intoleranz widerspricht auch den Geboten Gottes!
Boa, du hast dir ja ganz schön was zusammengezimmert.
Wo steht, dass Intoleranz gegen Gottes Gebote ist?
Welches Gebot?
Und du bist dir ganz sicher, dass nach deiner Aussage Gott gemeint hat, sei schön tolerant gegen jedwede Art von Sünde, obwohl ich euch gezeigt hab, dass das Sünde ist, Hauptsache ihr seid schön brav tolerant?
War vielleicht Jesus „tolerant“, als die Händler den Tempel zum Sauhaufen haben verkommen lassen? Hat er nicht alles über den Haufen dort geworfen?
Nein, Intoleranz MUSS gegeben sein, wo Menschen Gott mit Füßen treten und gegen seine Gebote verstoßen.
Man wird im Übrigen schwul geboren!
Diese Aussage ist MENSCHEN-gemacht!
Daraus folgt nach Deiner Ansicht: Schwule sind
entweder vom Teufel besessen oder machen sich selbsttätig
sündig…-
Es wäre mir ganz recht, wenn du deine Schlussfolgerungen in DEINEM Namen machen würdest und nicht in meinem!!
Was nach meiner Ansicht folgt, sage ICH dir und du legst mir nicht Worte in den Mund, die „nach meiner Ansicht“ falsch und gelogen sind.
Also Obacht!
Ich sagte bereits, falls du Deutsch verstehst: ich lehne Schwulsein ab, weil es gegen Gottes Willen ist. Nicht mehr und nicht weniger besagt der Satz - ist das wirklich so schwer zu fassen?
WIE ICH das lebe, wie ICH damit umgehe in meinem Privatleben, geht dich nichts an, das weißt du nicht und folglich steht dir ein Urteil darüber auch nicht zu - schon aus Unkenntnis heraus nicht.
Einen gläubigen Christen, der zudem schwul ist,
existiert also demnach für Dich nicht… - Schade.
Hey! Bist du allwissend? Bist du ein „Prophet“, was du alles weißt???
Dann bist du aber ein ganz „falscher Prophet“, denn was du sagt, stimmt ja gar nicht, ätsch.
Woher du nur immer wissen willst, was andere denken, leben, handeln, die du nicht mal kennst? Vermessen!
Aber nenne
mir bitte die Bibelstellen, die Deine Meinung bestätigen!
Ach so, du redest munter mit und kennst die Bibel gar nicht!
Oh, das ist aber ein Fauxpax! Dann informier dich doch mal der Einfachheit halber hier: http://www.bibel-online.net, da kannst du prima per Suchwort die Stellen hersuchen, wenn es dir im Geschriebenen zu umständlich ist.
Wofür sollte denn nach Gottes Ansicht Schwulsein da sein?
Wofür sollte denn nach DEINER Ansicht über Gottes Ansicht Mord und Totschlag gut sein?
Krankheiten? Diebstahl? Ehebruch? Neid? Habgier?
Typ
Allerdings, „nur“ ein „Typ“.
Gruß,
Christina