Christ und schwul...?

Hallo Eli,

Davon abgesehen geht diese Mitzwa nur an das jüdische Volk und
mir ist bis heute unklar, warum ausgerechnet diese von den
Christen angenommen wird, andere aber wieder überhaupt nicht.

diese Mitzwa wird von den Christen angenommen, weil

1. Paulus sie extra betont
  2. Nirgends zu lesen ist, dass G’tt Seine Meinung geändert hätte.

Wenn Du mir sagst, welche Mitzwot von den Christen nicht beachtet werden, kann ich Dir auch sagen warum :wink:

Gruss Harald

Hallo Sibylle,

Na - super! Die eigenen Töchter prostituieren ist OK, ja? Ist
ganz im Sinne Deines Gottes, ja? Und hinterher müssen sie
natürlich gesteinigt werden - schließlich hatten sie ja
außerehelichen Verkehr!

jetzt bring aber nichts durcheinander :wink:

Das Gesetz über die Steinigung gab es für Lot noch gar nicht.
Mose lebte einige Jhdte. später.

Offensichtlich ja schon - die eigenen Töchter zur
Vergewaltigung freizugeben ist ja wohl nicht tadelnswert…

doch! Lot kann sehr gut als abschreckendes Beispiel dienen.
Er hat ja auch nur überlebt, weil Abraham für ihn gebetet hat.

Gruss Harald

heilig und vor allem tot.
…ein wichtiges Kriterium fürs Heilig sein ist übrigens das Tot-sein. Gibt einem zu denken, nicht?:wink:

Grüßli,

barbara

1 Like

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Gruss Werner,

Ja, die SESB verwende ich. Die NW bevorzuge ich privat.

Ich habe im Archiv schon bemerkt, wie hier Leute Mundtod gemacht werden. Ist trotzdem ein geiles Vergnügen.
Warum die Fragen eigentlich zur SESB?

Beeil dich, bin nicht ewig hier.
Martin

*knutsch*

Beeil dich, bin nicht ewig hier.

du bist echt süß.
darf ich dich mal knutschen, bevor du entfleuchst?

*dolldrück*,
f.

el comandante
Zu Befehl!

aber was bringt mir die diskussion mit fundamentalisten schon.

Sind nicht Befehlshaber eigentlich die schlimmsten Fundis?

darf ich dich mal knutschen, bevor du entfleuchst?

Knuddeln? 8-} Aber keinen Zungenkuss Kamerad!
Zück deinen Säbel Commandante, denn du musst dich erst durch meinen Vollbart kämpfen und Zähneputzen fiel auch aus.

:open_mouth:}
Martin

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo MOD,

habe mich bisher gefreut über deine Beitr., aber dieser Rausschmiss ist zwar berechtigt aber in der falschen Zeile.

Triviales Blabla gibt’s ne menge hier.

Hüte die Schäfchen :-!
Hochachtungsvoll Martin

Hai, Typhoon,

den Witz mit dem Hai find ich sehr gut :wink:

*grien* Danke - ist inzwischen ein Running Gag bei mir…

Gott hat den Menschen perfekt geschaffen (nämlich nach seinem
Abbild).

…und schon die erste Anmerkung: Dich oder mich nach seinem Bilde? Da „Mensch“ sowohl in männlicher als auch in weiblicher Ausprägung auftaucht, muß Gott ja wohl ein Mix aus beidem sein…

Und Gott ist ja nicht schwul (sonst wären die Wolken
ja logischerweise rosa :wink:).

Gott ist schwul - zumindest, wenn ich den Himmel zur heutigen Dämmerung in Berlin als Maßstab benutze. Sowas von quitschrosa hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und das wandelte sich dann über die poppigsten Pink-Töne und strahlendem Violett in ein tiefes Lila…

Nun kam der böse Teufel auf die
Welt,

Na, wo kam er denn her, so plötzlich?

weil Eva und Adam vom Baum der Erkenntnis aßen und
fortan selbst entscheiden konnten, ob sie sich an Gott oder
den Teufel halten möchten.

Pffft - als Gott dem ersten Menschen-Pärchen verboten hat, die Frucht zu essen, hatten die beiden doch gar keine Chance. Was nützt es denn, wenn er ihnen erklärte, daß ihm nicht zu gehorchen böse sei, er ihnen aber überhaupt nicht erklärte, was denn eigentlich „böse“ ist - die Erkenntnis gab’s ja erst nach dem Obst-Verzehr…

Die, die sich an den Teufel
hielten/ halten sind genauso wie der Teufel selbst verdammt
und werden ewige Qualen in einem relativ ungemütlichen
Feuersee erleiden.

Die These, die hier aufgestellt wird ist also:
Der homosexuelle Mensch kam als heterosexueller auf die Welt.

Kann man ja auch geteilter Meinung sein - so, wie die Geschichte der Sexualität aussieht, scheint es mir eher so, daß der größte Teil der Menschheit bi auf die Welt kommt und sich damit den aktuellen Erfordernissen der Gesellschaft und den Umweltbedingungen anpassen kann.

Dann kam der Teufel und nahm Besitz von seinem Geist. Somit
wurde er schwul und ist verdammt

Ich selbst habs ja nicht so mit der Religion - trotzdem glaube ich, daß nur noch sehr wenige Gott-Gläubige der Vorstellung anhängen, daß der Teufel rumzieht und von irgendwem Besitz ergreift. Und die paar, die das tatsächlich noch glauben, sollten äußerst misstrauisch beobachtet werden…

(siehe Martins Aussage etwas
weiter unten: „Wir wissen, dass ihr´s Euch selbst aussucht
schwul zu sein!“ (Sinngemäß)).

Ja, sicher - Du kannst Dich bestimmt an den Typen erinnern, der, der so komisch nach Schwefel gerochen hat und Dir so ein verlockendes Angebot gemacht hat: „Komm, Du willst bestimmt schwul sein - alle werden Dich lieben. Du wirst berühmt und reich dadurch - Du musst nur hier unten mit Deinem Blut unterschreiben…“ und dann hast Du Dir die Ader geritzt und brav unterschrieben, nicht wahr? Du willst das doch nicht etwa leugnen, häh? Wir können auch jemand aus dem vorherigen Absatz besorgen und der wird Dich dann schon zu einem Geständnis bringen… *drohend-mit-den-Daumenschrauben-rassel*

Somit müsste der Homosexuelle darauf hoffen, entweder von Gott
geheilt zu werden,

Heilung gibt’s nur für Krankheiten - schade für Dich

seinen Lebtag enthaltsam zu bleiben oder

Ob Gott für Dich ein halbes Leben geplant hat?

eben auf Ewigkeiten verdammt zu sein… -

Warum geistert mir nur dauernd der eine Song von den Hosen durch den Kopf? *…eh’ ich auf den Knien leb, bleib ich lieber hier…*

eine schwierige Entscheidung.

Wenn Du an Gott glaubst, dann glaube an den liebenden Gott. An den, der weiß, daß das Ökosystem der Erde unter zu vielen Menschen schlicht zusammenbrechen würde und den Menschen deshalb die Fähigkeit gab, Liebe und ein erfülltes Sexualleben zu erleben, auch wenn es nicht ratsam ist, lauter neue Menschen zu machen. Liebe Deinen Nächsten (…wie den Vorherigen SCNR), vermeide es, anderen Schmerz zuzufügen und pfeif auf die Leute, die Dir erzählen wollen, daß Liebe, Leidenschaft und jemand anderen was Gutes tun etwas Böses wäre - vergiß bei all den Überlegungen, ob Du Dich an den Wortlaut der Bibel halten sollst, nicht, daß der größte Teil zu Zeiten geschrieben wurde, als der Mensch noch nicht in so großen Mengen über die Erde gezogen ist und Fortpflanzung zwecks Arterhaltung unbedingt notwendig war.

Ich wünsch Dir viel Spaß, Leidenschaft und daß Dich Moralapostel aller Art in Ruhe lassen mögen

Gruß
Sibylle

2 Like

Vielen Dank!
Hi Barbara,

vielen Dank für die Links und Deine Hilfe!

Liebe Grüße,
Typhoon

Vielen Dank!
Hi Sibylle,

vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe!

Liebe Grüße,
Typhoon