Hai, Typhoon,
was Bibelzitate betrifft, kann ich Dir nicht dienen, aber vielleicht mit einem Gedanken-Schupps:
These: Gott existiert und hat alles geschaffen, incl. der Menschen und damit auch der Schwulen (die es übrigens nicht nur bei Menschen gibt)
Nun gibt es die Bibel, die uns von Gott berichtet (oder berichten soll) und uns seine Haltung, Meinung und Regeln näherbringt (oder bringen soll). In diesem Buch steht unter anderem in verschiedensten Varianten „Schwul sein ist bah-bah“. Damit ist etwas was Gott geschaffen hat bah-bah und wir haben einen Widerspruch. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, diesen Widerspruch aufzulösen:
a) die These stimmt und die Bibel hat auch recht; woraus zu schließen sein könnte, daß Du (vorausgesetzt, Du bist homosexuell) ein furchtbarer Sünder bist, den Gott verdientermaßen im Leben straft und obendrein hinterher in die Hölle schickt, damit Du die Ewigkeit in den Dir zustehenden Qualen verbringst…
b) die These stimmt und die Bibel hat auch recht; Gott hat bei der Herstellung des Menschen einfach gepfuscht (nicht seine eigenen Ziele erreicht) und versucht das nachträglich per Gesetz zu übertünchen…
c) die These stimmt und die Bibel hat auch recht; Gott hätte also absichtlich Menschen geschaffen, die seinen Regeln nicht, oder nur unter Qualen, folgen können. Er ist sadistisch und hat 'n ziemlich perversen Humor…
d) die These stimmt, aber die Bibel nicht; Gott hat den Menschen in allen Variationen incl. homosexuell geschaffen, aber ein paar seiner „Propheten“ hat das nicht gepasst und sie haben lieber ihre eigenen Moralvorstellungen in die Bibel geschrieben oder Teile der Bibel entsprechend geändert…
e) die These ist teilweise falsch; Gott hat zwar den Menschen geschaffen - schwul sein ist aber ein Werk des Teufels, geschaffen gegen den Willen Gottes. Damit wird der Teufel aber ein ebenso erschaffendes Wesen und Gott hat seine einzigartige Stellung eingebüßt - was uns die prickelnde Entscheidung zuschiebt, welche Seite denn nun die „Gute“ ist…
f) die These ist falsch - und die Bibel an sich ist ein Werk moralinsaurer Ich-will-aber-daß-alle-nach-meinen-Vorstellungen-leben-Typen mit einer guten Durchmischung mit Märchen und Sagen macht…
Variante a dürfte das sein, was sich (genauer gesagt: Dir) viele sogenannte Christen wünschen (inwiefern ein solcher Gedanke dem Christentum entspricht, mögen sie doch bitte mit sich selbst ausmachen, darum steht da „sogenannte“)
c, d und e hab ich so oder so ähnlich von verschiedensten Christen gehört (natürlich bis auf die „Charakterisierung“ Gottes - die stammt von mir >;-> )
Welchen Weg Du für Dich als gangbar wählst, ist einzig und allein (nach strenger Prüfung Deines Gewissens *mit-Zeigefinger-in-der-Luft-rumfuchtel*) Dir überlassen.
Gruß
Sibylle