Christenschweine

Hallo

Deutschland ist ein Tier-Anales Land, heißt wir geben uns
Tiernamen und referieren gerne die Kotabgabe.

Es gibt da aber auch noch deutlich regionale Unterschiede.

Kannst du mir einen deutschen Dialekt nennen, wo sexuelle Schimpfwörter gegenüber analen überwiegen?
Ich weiß, eigentlich gehört das ins Deutschbrett.
Mir fällt auf ,dass bei den Schimpfwörtern eine Anglikanisierung stattfindet. War Anfang der 90er Jahre ziemlich entsetzt als ich auf dem Spielplatz „fi*** dich“ hörte, was mir damals auch vom Ausdruck her ganz ungeläufig war (nicht als Wort, aber als Imperativ).

Gruß
Elke

Hallo,
das ist total richtig!!Als meine Töchter klein waren, hatten wir einmal längere Zeit wegen des Einbaus einer Zentralheizung Handwerker im Haus.
Na, und nachher war der Sprachschatz meiner Töchter sehr „bereichert“, und die neuen so interessanten Wörter wurden dann bei möglichst großem und sehr erstaunten Publikum präsentiert! Mein Mann und ich hatten da einige Male ordentlichen „Rotlauf“!
Alles Liebe
Annemarie

Guten Tag,
war ja klar, dass auf meine Antwort solche Reaktionen kommen würden.
Ich habe aber nicht die Türken in Deutschland allgemein angegriffen, sondern nur die deutschfeindlichen Türken, von denen es leider jede Menge gibt. Natürlich gibt es auf der anderen Seite durchaus gebildetete Türken und es ist sehr schade, dass sie unter diesem schlechten Image leiden müssen.

Viele Grüße

1 Like