Ich habe seit 3 bis 4 Jahren chronische Schmerzen auf dem Fußrücken des Mittelfußes (Spann?), die bis hoch in die Außenknöchel ausstrahlen. Ich trage Einlagen und verhältnismäßig gute Schuhe. Trotzdem schmerzen mir die Füße beim Gehen und Stehen. Der Schmerz geht zurück, wenn ich die Füße hoch lege. Wenn ich dann aber wieder aufstehe, kann ich oft kaum auftreten, was dann nach einer Weile aber auch wieder geht. Wenn ich mich auf meine Füße setze, schlafen diese sofort ein. Wenn ich dann wieder aufstehe, habe ich wieder unheimlich stechende Schmerzen, die nach einiger Bewegung dann wieder etwas vergehen. Mein Orthopäde sagte, bei mir würden sich die Füße zu Senkfüßen umformen, daher kämen die Schmerzen. Ich habe aber keine Lust, jetzt 20 Jahre lang zu warten, bis sich meine Füße umgeformt haben und so lange mit den Schmerzen zu leben. Hat jemand eine andere Diagnose?
Hallo,
versuchen sie zusätzlich zu den orth.Schuheinlagen eine orth. Schuhzurichtung zu tragen. Das heisst Bodenversteifung sowie Abrollrampe mit Pufferabsätzen.
Dies kann beim Orthopädie-Schuhmachermeister an den Schuhen angefertigt werden. Denke das gibt eine Beruhigung in die schmerzenden Füsse.
mfg Crispin