Chronische Übelkeit

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und männlich, ich bin 175cm groß und wiege 66 Kilo.

Meine Probleme habe ich schon lange, wobei sie sich in den letzten wochen verschlechtert haben. Ich werde fast rund um die Uhr von Übelkeit heimgesucht, was mir sehr zu schaffen macht. Übergeben muss ich mich dabei nicht. Ich glaube, dass alles mit meiner Psyche zusammen hängt, weil ich totale Panik vorm brechen hab. Mir geht es häufig schlecht, wenn ich z.B. Stress habe oder Angst vor etwas habe. Ablenkung schafft Besserung, jedoch meist nur interaktive Dinge, wie Sport, PC-Spielen, mit Freunden treffen, beim Fernsehgucken oder Musikhören bessert es sich kaum.

Ich bin mir oft unsicher, ob es nur Einbildung ist, oder ob es eine ernsthafte Erkrankung ist, wobei ich immer, wenn ich über solche Dinge nachdenke diese Übelkeit verspühre.
Auffällig ist, dass es mir während der Schulzeit immer gut geht, und mir eigentlich immer nur nachmittags, bzw. abends schlecht wird.

Medikamente versachffen auch immer Besserung, die direkt nach dem Einnehmen einsetzt, was wiederum auf die Psyche hindeutet.

So langsam verzweilfele ich, doch bei Arzt war ich noch nicht.
Kann mir jemand helfen, der soetwas kennt?

Mfg
Yannick

Zusatz
Ich sollte erwähnen, dass ich auch oft Darmschmerzen, bzw. Durchfall und ein stechen in der Blinddarmgegend habe. Auch manchmal oberhalb vom Magen ein Stechen oder blubbern.

Hallo Yannick,

ich bin nicht Expertin, aber mein Rat lautet: Geh schleunigst zum Arzt und laß Dich gründlich untersuchen !

Gute Besserung.
MrsSippi

Hallo Yannick

Mein Sohn ist auch so alt wie du. Er ist etwas größer und leichter. Er hatte die selben Beschwerden wie Du.
Wir waren beim Arzt. Dort konnten sie keine Ursache/ Krankheit feststellen.
Ich rate dir, geh erst zum Hausarzt, um mögliche Erkrankungen abzuklären.
Wenn man da nichts findet ist es nicht verkehrt sich an einen Kinder- und Jugendpsychologen zu wenden. Das bedeutet ja nicht gleich, das man nicht richtig Tickt oder so. Hatte mein Sohn zuerst so gemeint und wollte da nicht hin.
Er ist seit einiger Zeit dort in Behandlung und es geht ihm viel besser.

Ich hoffe du findest bald Hilfe.

Marion 139

hallo yannick,

geh mal gelegentlich zum arzt und erzähle ihm alles und bitte auch um informationen über psychotherapeutische behandlung für den darm, falls nichts körperliches dahintersteckt.

strubbel
Q:open_mouth:)

evt.Allergie?
Hallo Yannick,

ich kann Dir ebenfalls nur raten zum Arzt zu gehen.
Das mit den Bauchschmerzen hört sich meiner Meinung nach eher nach einer Allergie bzw. einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an.
Sowas kann der Arzt aber austesten, durch Blutabnahme usw. Nichts schlimmes.
Evt. kannst Du keine Milch vertragen.
Du könntest zusätzlich mal ein Ernährungstagebuch führen: schreib alles auf, was Du ißt und trinkst, und auch, am besten mit Uhrzeit, Dein Befinden. Nach ein paar Wochen kannst Du daraus vielleicht schon etwas ersehen.

Liebe Grüße
Wolly

Hi, also ich denke nicht, dass es eine Allergie ist, weil ich beobachte, dass wenn es mir gut geht und ich abgelenkt bin, bzw. ich Spaß habe es mir richtig gut geht. Wenn ich nur einen Gedanken an diese Übelkeit richte, keimt sie wieder in mir hoch.
Ich steige mich manchmal regelrecht hinein.
Trotzdem danke!

MfG
Yannick

Und? Hast den Arzttermin schon gecheckt?

Livia