Chronisches verschlafen-absolut verzweifelt

hallo, ihr lieben,

kurz zur vorgeschichte, welche wichtig fuer das hauptproblem ist.

vor zwei jahren hatte ich (28) mich in eine 42 jaehrige frau und mutter bis ueber beide ohren verliebt. nach einem jahr merkte ich dass sie mir ihre liebe nur vorgaukelt und mich mit ihrem ex betruegt. aus sozusagen heiterem himmel beendete sie die beziehung. noch nie zuvor hatte ich so sehr und intensiv geliebt. das hat mir, obwohl ich ein sehr standhafter mann mit dominantem beruf, das erste mal im leben absolut die schuhe ausgezogen. ich dachte eine welt sei zusammengebrochen und lag dann ein dreiviertel jahr nur noch im bett und habe mich mit wein weggeballert um wenigstens etwas schlafen zu koennen. bis auf die arbeit ging ich nicht mehr vor die tuere und dort kam ich auch sicherlich waehrend dieser zeit zehnmal zu spaet, auch aufgrund der schlafstoerungen in verbindung mit dem wein.

als ich nach silvester eines tages aufwachte beschloss ich mich nun am riemen zu reissen weil ich merkte dass ich nun die kraft dazu habe. ich raeumte meine mittlerweile zugemuellte wohnung auf, ging wieder mal zum friseur und leerte nach einem dreiviertel jahr mal wieder den briefkasten. magnungen, haftbeschluss wegen einer nicht bezahlten rechnung etc. . wohnungskuendigung stand auch im haus usw. . mittlerweile waren fast 10.000 euro schulden angefallen…

einzige chance dass wieder hinzubiegen war es mir einen zweiten vollzeitjob zu suchen, da mir die zeit im nacken sass und die pfaendung des autos bereits im raum stand. da ich auf einem dorf wohne waere das mein existenzielles aus gewesen.

da ich nur nachtschichten bei einem sicherheitsdienst arbeite und dort schon 250 stunden im monat buckelte konnte ich also tagsueber bei bekannten im biergarten schuften. ich buckelte den kompletten sommer teilweise 50-60 std am stueck ohne schlaf, schlief dann zwei std und ging wieder 50 std arbeiten.

das ging den ganzen sommer so. um nach zwei stunden wieder aufzuwachen liess ich mich waehrend des sommers bei meinen eltern nieder und liess mich von ihnen wecken (meist half nur noch wasser ins gesicht)…
mittlerweile habe ich es geschafft alle meine dinge zu bezahlen und gehe wieder seit drei monaten ganz normal arbeiten.

nun macht sich folgendes schlimmes problem breit… trotz ausreichendem schlaf wache ich oft nicht selbstaendig auf. manchmal schlafe ich acht std und ueberhoere 5 wecker die eine ganze std lang klingeln, obwohl ich doch seit drei monaten wieder normal schlafe. ich hatte auch zwischenzeitlich ausreichend oft frei und habe dann manchmal 18 std am stueck geschlafen und mich in meinen augen ausreichend von der tortur im sommer erholt.

ich bin auch nicht staendig muede auf der arbeit oder dergleichen. das schlimme ist weiterhin dass man keine chance hat mich aufzuwecken wenn ich schlafe. das war schon immer so. selbst mit schnee eingerieben habe ich weitergeschlafen als wenn nichts waere.

meine mutter will mich nicht mehr wecken, ebenso meine freundin wenn sie ab und an bei mir ist weil ich sehr aggressiv werde wenn man es schaft mich wach zu bekommen. das geht soweit dass ich auf meine mutter sogar schon losgegangen bin, ebenso wie auf meine freundin. das komische ist dass ich es nicht mehr weiss wenn ich dann spaeter wieder aufwache. der schlaf ist in meinem fall wie eine narkose. ich ueberhoere 5 wecker die zwei std. lang klingeln, sturmklingeln an der tuere, werde nicht wach wenn man mich heftig ruettelt etc. .
einmal hatte ich mir den arm beim schlafen im bettgestell eingeklemmt. es waren wirklich hoellische schmerzen, aber anstatt aufzuwachen traeumte ich von krieg und dass ich am arm angeschossen wurde. mein koerper wehrt sich mit aller gewalt gegen das aufwachen…

ich bin langsam absolut verzweifelt. das problem tritt aber nicht immer auf. seit sommer immer haeufiger und diese woche standen dreimal meine arbeitgeber vor der tuere um mich aufzuwecken weil ich verschlafen habe!!! die sind stinksauer und meine abmahnungen deshalb kann ich absolut nachvollziehen.

dieser zustand ist absolut nicht tragbar. was kann ich nur dagegen tun? kann das krankheitsbedingt sein? ich denke nicht, sonst waere ich staendig im wachzustand muede oder ich wuerde jeden tag verschlafen. manchmal geht es auch wochenlang gut. diesmal denke ich sogar dass ich von der arbeit rausfliege… irgend jemand eine ahnung?

ich bin dankbar fuer jeden hinweis. ich werde jetzt meiner putzfrau welche ein haus weiter wohnt im monat 50 euro geben um mich zu wecken wenn ich mich zu einer bestimmten uhrzeit nicht melde. schluessel hat sie ja, aber normal ist sowas wirklich nicht. was kann das nur sein?

herzlichen dank vorab…

Hallo!

Sorry, als Narkosearzt bin ich da falscher Ansprechpartner. Ich schick’ die Leute gezielt schlafen und mach sie dann auch wieder wach.
Ansprechpartner sind da eher Schlafmediziner und/oder psychiatrisch / psychologisch orientierte Mediziner

Alles Gute!

Hallo Gasmann002

Tja, welcher Fachmann soll nun antworten. Für mich ist das eher eine psychisch zu bewältiogende Herausforderung. Vielleicht willst Du nicht mehr aufwachen???

Hast Du’s schon mal mit Entspannugnstechniken, Autogenem Training oder ähnloichen versucht? Machst Du midnestens 3 Stunde Sport ind erWoche???

Hast Du ein Ziel?
Und was tust Du dafür täglich?
Hast Du einen Traum?
Eine Vision?
Ein Mission Statement?
Weshalb lebst Du?
Was soll man an Deiner Beerdigung über Dich sagen?
Was ist Deine Lebensaufgabe?

Kurze Antwort:
Geh zum Arzt!