hallo zusammen,
wer kann mir etwas über den Chrysler 300C sagen? Von"aussen" gefällt er ja, aber sind auch seine „inneren Werte“ gut?
Wir tragen uns mit dem Gedanken uns einen 300C 3.0 CRD DPF Automatik anzuschaffen!
EZ: 3/2007
25.000 KM gelaufen
160kW, Diesel
Schadstoffklasse Euro4
Hu und Au 3/2010
Fahrzeugbeschreibung:
ABS, Einparkhilfe, El Fensterheber, 2-Zonen Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer incl. Bedienelemente am Lenkrad, Navi, Lenkradkranz oben sowie Wählhebel mit Einlage und Türgriffe Schildpatt - Design, Polsterung in grauem Stoff, Boston Acoustics 6 Lautsprecher Soundsystem. Fahrer und Beifahrersitz elektr. verstellbar, inkl. Memoryfunktion für 2 Fahrer.
So dass ist alles was wir wissen! Was darf so ein Auto kosten???
Bitte, bitte schnell antworten, falls er denn wirklich sooo gut ist wie es sich anhört, könnte er sehr schnell weg sein!
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Birgit
Hallo Birgit,
ich bin den 300C schon mehrfach über längere Strecken gefahren. Das Auto ist für mich traumhaft. Nach 300km steigt man völlig entspannt aus. Man sitzt darin wie zu Hause auf der Couch. Mit dem 3 Liter Diesel ist das Auto auch ausreichend motorisiert. Wird man auf der Autobahn von einem langsamen Fahrzeug ausgebremst, das noch schnell vor einem links rüber zieht, dann genügt nachher ein kurzer Tritt aufs Gaspedal um wieder auf Reisegeschwindigkeit zu sein. Dadurch kommt keinerlei Groll gegen „wilde ImLetztenMomentSpurwechsler“ auf. Also selbst auf voller Autobahn entspanntes Fahren.
Eine negative Seite gibt es allerdings auch. Die Ersatzteile sind in Deutschland ausergewöhnlich teuer.
Ich würde ihn nehmen, wenn ich nicht gerade eine Auto hätte, mit dem ich auch zufrieden bin. Falls der Tüv uns mal scheidet, ist der 300C einer meiner Favoriten.
Gruß
schubtil
fast der einzige Ami
Hi,
bei dem Chrysler 300C handelt es sich um den einzigen Ami (neben der Corvette), welchen man getrost kaufen kann.
Der Motor ist von Daimler und ich glaube das Getriebe ebenso.
Die Kiste ist akzeptabel verarbeitet und wird, bei etwas Pflege, auch ein paar Jährchen halten.
All das andere Beiwerk
ABS
Einparkhilfe
El Fensterheber
2-Zonen Klimaautomatik
Tempomat
Bordcomputer incl. Bedienelemente am Lenkrad
Navi
Lenkradkranz oben sowie Wählhebel mit Einlage und Türgriffe
Schildpatt - Design
Polsterung in grauem Stoff
Boston Acoustics 6 Lautsprecher Soundsystem
Fahrer und Beifahrersitz elektr. verstellbar, inkl. Memoryfunktion für 2 Fahrer
fällt unter Schnickschnack und damit unter Geschmacksfragen.
Sie machen ein Auto weder besser noch schlechter (wenn nicht vorhanden)
Wenn Dir der Wagen gefällt und keine Beeinträchtigungen (unsachgemäss reparierter Unfall, etc) erkennbar sind - kaufen.
Soviel Auto fürs Geld gibt es sonst kaum
Preis ist - welch Glückes Geschick - zur Zeit reine Verhandlungssache.
Also, viel Glück
Ray