Citroen berlingo 1,4 nimmt ab 3000 rpm kein gas mehr an

Hallo,
mein Berlingo 1,4l 55kW Bj 05/2002 beshleunigt bis 3000 1/min Gut und nimmt dann die Leistung zurück. Spielt man ein wenig mit dem Gaspedal versucht er wieder Leistung aufzubauen und regelt dann jedoch wieder runter. Tritt man das Pedal ganz durch, geht die Leistung ganz in den Keller :frowning: Hat jemand eine Idee?

Hallo Ben,es könnte sein das die Kraftstoffleitung an einer Stelle verstopft ist.Gruß Klaus
Hallo,
mein Berlingo 1,4l 55kW Bj 05/2002 beshleunigt bis 3000 1/min
Gut und nimmt dann die Leistung zurück. Spielt man ein wenig
mit dem Gaspedal versucht er wieder Leistung aufzubauen und
regelt dann jedoch wieder runter. Tritt man das Pedal ganz
durch, geht die Leistung ganz in den Keller :frowning: Hat jemand
eine Idee?

Hallo Klaus, das ist es sicher nicht. Er dreht mit ca. 1/3 Drosselklappenwinkel im Stand hoch bis 6000, drehe ich dann inn Richtung Vollast fängt er an zu „kotzen“ komme ich dann wieder Richtung 1/3 dreht er wieder hoch! Der Poti scheint es auch nicht zu sein, denn er ändert seinen Spannungswert in den verschiedenen Winkeln! Gruß Ben

Hallo Ben,wenn Du den Motor im Stand hoch drehst brauch er nicht soviel Kraftstoff wie bei Vollast.Ich bin trotzdem der Meinung das ist Kraftstoffmangel.Kontrollier mal Deinen Filter im Tank.

Mfg Klaus

mein Berlingo 1,4l 55kW Bj 05/2002 beshleunigt bis 3000 1/min
Gut und nimmt dann die Leistung zurück. Spielt man ein wenig
mit dem Gaspedal versucht er wieder Leistung aufzubauen und
regelt dann jedoch wieder runter. Tritt man das Pedal ganz
durch, geht die Leistung ganz in den Keller :frowning: Hat jemand
eine Idee?

Hallo,

tut mir leid. Kann keine Lösung anbieten. Dieses Problem kenne ich nicht.
Gruß
Mike

Hallo Ben,

ich bin jetzt kein Experte für Berlingo, meine Citroens sind/waren überwiegend älteren Datums :wink:

Es gibt natürlich viele Ursachen: Nebenluft im Ansaugtrakt (Einspritzer? Einspritzdüse?),Fehler in der Benzinzufuhr (Verstopfter Filter,Tankbelüftung verstopft,…).
Nach Deiner Beschreibung tippe ich eher auf falsches Gemisch > Nebenluft…warum auch immer.
Stell Deine Anfrage doch mal hier ein: http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?..
Du musst kein Mitglied sein und kannst dort lesen und Fragen stellen, vielleicht hatte schon mal einer dasselbe Problem.

Viel Glück!

Stephan