Hallo,
ich muss als Aufgabe das Titelblatt des Bordmagazines vom Clubschiff AIDA gestalten. Leider kann ich mir derartigen Urlaub nicht leisten und habe keine Ahnung, was in so einem Bordmagazin so drinsteht. Gibt es darin nur Infos über das Schiff/die Route/die Attraktionen usw. ? Oder ist es wie beim Magazin der Deutschen Bahn („MOBIL“), wo man auch Interviews und politische Themen finden wie bei einer „normalen“ Zeitschrift? Weiß da jemand Bescheid?
Vielen Dank,
Lotta
Hallo Lotta,
warum musst du dieses Titelblatt gestalten?
Ist eine eine Aufgabe für die Schule oder Ausbildung? Wenn ja, dann lasse deiner Fantasie freien Lauf.
Handelt es sich um einen realen Auftrag im Job, dann frage den Auftraggeber nach Details.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Lotta!
Laß’ Dich doch einfach von deren Homepage http://www.aida.de/ inspirieren. Da sollte es an Anregungen keinen Mangel haben.
Gruß, Hartmann.
Hallo und danke für die Antworten. Auf der Website war ich natürlich schon, eine reale Aufgabe ist es nicht, sonst hätte ich ja ein genaues Briefing bekommen. Meine Frage ist einfach, was in so einem Bordmagazin so drinsteht, da ich wie gesagt keine Ahnung habe, ob es in Bordmagazinen eher um allgemeine Infos des Zeitgeschehens oder um das Programm ect. des Schiffes geht.
Danke nochmal,
Lotta
Hallo Lotta,
ich weiß zwar auch nicht, wie so ein Bordmagazin aussieht (aus den gleichen Gründen wie Du), aber Du müsstest doch herausfinden können, wie Du die kontaktieren kannst (z.B. über die Reede). Und die schicken Dir dann sicherlich eins zu, wenn Du Ihnen erklärst, warum Du das Magazin brauchst. Ich stelle mir vor, dass in so einem Heft neben technischen Daten und Sicherheitshinweisen jede Menge von bereits angefahrenen Reiszielen aufgeführt sind, Interviews mit prominenten „Kreuzfahrern“, Bordprogramm und Serviceleistungen - ähnlich wie im Flieger auch.
Grüßle,
Susanne