Coca-Cola

Hallo Wissende,
Habe mir sagen lassen, dass in 1 Liter Coca-Cola das Equivalent von 20 Stück Würfelzucker enthalten sind ! Frage: Stimmt das ???
Gruss und Dank: hardy

Hallo!

Guckst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coca_Cola#Kritik

Gruß
Adaaka

Hallo Hardy,

Ich halte viel von Selbsttests.
mach dir mal einen Iced Tea selbst
(am besten wird er, wenn du den Teebeutel, noch besser
losen Tee, in KALTES Wasser wirfst und ein paar Stunden,
oder über Nacht, ziehen lässt).
DAnn mach einen SChuss Zitrone rein.

Dann stell ein Glas gekauften Iced Tea daneben.
Und jetzt nimm immer einen Schluck.
Dann wirf in den selbstgemachten Iced Tea ein
Stück Würfelzucker. Auflösen lassen.
Wieder Vergleichstest.

Mach das mal, bis du etwa die gleiche Süße raushast.
Du wirst erstaunt sein, wieviel Würfelzucker du
brauchst, um die Süße des gekauften Tees zu erreichen.

Gruß
Elke

(die, nebenbei seis bemerkt, Iced Tea am liebsten
ungesüßt trinkt)

Hi,
ein Stueck Wuerfelzucker wiegt 3 Gramm, ich habe mal eine Packung nachgezaehlt.
Auf der Flasche steht oft der Gehalt an Kohlehydraten. Bei den kuenstlichen Getraenken ist es praktisch der Zuckergehalt. (Saefte und Saftmischungen haben noch andere Kohlehydratbestandteile.)

Ein gaengiger Eistee Marke XY ungenannt hat 20 Zuckerwuerfel in der Flasche (4g KH / 100ml). Auf dem Etikett steht „kalorienarm, mit wenig Zucker“. Die Flasche steht jetzt neben mir, ich habe sie seit Jahren in Benutzung zum Transportieren von Wasser.
Meine damalige Entruestung ueber den Hersteller wandelte sich in eine Entruestung in Richtung Gesetzgeber, denn dieser Gehalt ist noch kalorienarm nach unseren (derzeitigen) Gesetzen, obwohl bekannt ist dass Zucker ein Schadstoff ist und einige Krnkheiten mitbeguenstigt. Meines Erachtens enthaelt die normale Cola etwa doppelt soviel Zucker wie dieser Eistee.

Gruss Helmut

Moin,

…obwohl bekannt ist dass Zucker ein Schadstoff ist
und einige Krnkheiten mitbeguenstigt.

Na,na, na, das ist doch wohl etwas übertrieben.
Ich halte Zucker in Maßen genossen, eher für ein Genussmittel zur Geschmacksverbesserung und sollte wie alle Genussmittel auch nur mäßig konsumiert werden, dann ist er harmlos.

CU

Axel

Hallo Hardy,

schau mal hier, ein Stück runterscrollen:

http://www.coca-cola-gmbh.de/informiert/inhaltsstoff…

LG carolinchen

…obwohl bekannt ist dass Zucker ein Schadstoff ist
und einige Krankheiten mitbeguenstigt.

Na,na, na, das ist doch wohl etwas übertrieben…

Hallo,
nicht uebertrieben, ich verweise auf jahrelang bekannte Literatur.
Gruss Helmut

„Zucker Zucker“
Dr. M. O. Bruker, Ilse Gutjahr

Dr. Bruker: „Zucker ist nicht nur süß, sondern gefährlich. Zucker zaubert - sagt die Industrie. Ich belege: Zucker zaubert Krankheiten herbei. Denn längst hängen die Industrienationen am Zucker wie Fixer an der Nadel. Das ist eine gesundheitspolitische Tragödie von kriminell anmutenden Ausmaßen."

Aus dem Inhalt:
Unzureichende Ausbildung der Ärzte - Zucker und Zucker ist nicht identisch - Der große Irrtum: Fruchtzucker für den Diabetiker - Der Zucker als Vitamin- und Kalkräuber - Zucker und Sucht - Zucker und Leberschäden - Zucker und Übergewicht - Zucker und Magengeschwüre - Zucker und Kinderlähmung - Krankheitsfälle aus der Praxis - Womit darf man süßen? ISBN 3-89189-034-6 Buch anschauen

2 „Gefällt mir“

Hi,

„Zucker Zucker“
Dr. M. O. Bruker, Ilse Gutjahr

Ja, der Bruker, ein Ernährungspapst wie Wandmaker, Konz, etc.,
und wie alle Päpste genuß- und lustfeindlich:wink:

CU

Axel

1 „Gefällt mir“

Hallo,
1l enthält etwa das doppelte…40 Stück.