Cochlea-Implantat bei einseitiger

… Schwersthörigkeit sinnvoll?
Ich leide nach einem Hörsturz unter einseitiger
an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit und benutze ein Hörgerät mit dem ich ein Hörvermögen von ca.40% erreiche. Auf dem gesunden Ohr höre ich noch sehr gut. Ist bei diesen Voraussetzungen der Einsatz eines Cochlea-Implantates zu empfehlen und wie hoch sind die Erfolgsaussichten?

tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen…ich wurde komischerweise als „experte“ in solchen fragen ausgewählt - habe davon aber keine ahnung…hätte gerne geholfen & wünsche alles alles gute!

Hallo!
Dazu kann ich nichts sagen. Damit kenne ich mich gar nicht aus. Alles Gute

Hallo Deluga,

ich bin kein Arzt sondern nur Medizin-Interessierte (wird das nicht mit angegeben?) von daher maße ich mir nicht an, diese Frage beantworten zu können, tut mir leid.

Ich wünsche dir viele wissende Antworten :smile:
lg schiwa

Ich kann in dieser Frage leider nicht weiterhelfen.

Hallo,
leider kann ich zu dieser Frage keine fachlich ausreichende Antwort geben. Ich bin kein HNO-Arzt.
Alles Gute

… Auf dem gesunden Ohr höre ich noch sehr gut. Ist bei diesen Voraussetzungen der Einsatz eines Cochlea-Implantates zu empfehlen und wie hoch sind die Erfolgsaussichten?

Liebe deluga,

tut mir leid, leider kann ich dir zu deiner Frage keine
Informationen geben.
alles Gute von Susi Sonnenschein

In diesem Fall kann ich leider nicht helfen , da ich mich mit diesem Thema nicht auskenne. Tut mir leid.